noch ein kurzes Tuch - oder doch nicht- und welches..?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: noch ein kurzes Tuch - oder doch nicht- und welches..?
Ach und für das Hüftkänguru würde sich ein kurzes Tuch auch lohnen...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- RosaLila
- schreibt ganz schön oft
Welche mit Leinen- oder Hanfanteil sind ganz gut für schwerere Kinder. 
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Also, ich hab gerade, wie schon geschrieben, ein Girasol mit Leinenanteil, damit kann ich mein Bröckchen super tragen. Davor hatte ich ein Streifentuch von Didymos, ein Tom, auch das war gut mit schwererem Kind. Fische Caribe soll auch super sein.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Dein Kind hat doch ein super Alter, um sich noch ein kurzes Tuch zu kaufen. Ich kann auch mit nem kurzen Tuch noch tibetanisch binden.
Wenn Du im Kaffeeklatschforum mal nach brockentauglich suchst, dann bekommst Du massenweise Tipps für Tücher für schwerere Kinder.
Wenn Du im Kaffeeklatschforum mal nach brockentauglich suchst, dann bekommst Du massenweise Tipps für Tücher für schwerere Kinder.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Und ich bin wieder auf den Namen von meinem brockentauglichen Girasol gekommen: Girasol CoolEarth!
Großer Bruder 29.06.2008
-
mopsmausmama
- Herzlich Willkommen
Hi,
also mein "Kleiner" ist ähnlich alt wie deiner, wiegt aber schon 11 Kilo und misst 80 cm. Für ihn hab ich mir jetzt auch ein kurzes (4er) Tuch gekauft, um Rucksack und Hüftkänguru zu binden. Nicht nur, weil ich das lange Tuchgebaumel nervig fand, sondern auch, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mich beim Knoten machen mit den langen Enden total verheddert hab und dabei ein Teil der Spannung verloren gegangen ist. Ich hab ein Natibaby Batavia mit Leinen und wenn man es ein zwei Wochen eingetragen hat, ist es wunderbar weich und trotzdem super Brockentauglich finde ich! Darüber hinaus ist mir das 4er sogar lang genug für die WXT wenn ich richtig fest binde, fürs Känguru allemal. Also ist es auch super für ein eventuelles Geschwisterchen zu nutzen und das von Anfang an. Toll zum unterwegs binden, weil einem die ewig langen Enden nicht auf dem Boden schleifen...
Also: von mir ein ganz klares KAUFEN! und auch ich würde für ein Leinentuch plädieren. Oder Wolle, da hab ich das Didymos Audrey, da trägt sich er junge Mann auch hervorragend drin, aber das ist im Frühling vielleicht nicht mehr so angesagt.
Liebste Grüße
Lena
also mein "Kleiner" ist ähnlich alt wie deiner, wiegt aber schon 11 Kilo und misst 80 cm. Für ihn hab ich mir jetzt auch ein kurzes (4er) Tuch gekauft, um Rucksack und Hüftkänguru zu binden. Nicht nur, weil ich das lange Tuchgebaumel nervig fand, sondern auch, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mich beim Knoten machen mit den langen Enden total verheddert hab und dabei ein Teil der Spannung verloren gegangen ist. Ich hab ein Natibaby Batavia mit Leinen und wenn man es ein zwei Wochen eingetragen hat, ist es wunderbar weich und trotzdem super Brockentauglich finde ich! Darüber hinaus ist mir das 4er sogar lang genug für die WXT wenn ich richtig fest binde, fürs Känguru allemal. Also ist es auch super für ein eventuelles Geschwisterchen zu nutzen und das von Anfang an. Toll zum unterwegs binden, weil einem die ewig langen Enden nicht auf dem Boden schleifen...
Also: von mir ein ganz klares KAUFEN! und auch ich würde für ein Leinentuch plädieren. Oder Wolle, da hab ich das Didymos Audrey, da trägt sich er junge Mann auch hervorragend drin, aber das ist im Frühling vielleicht nicht mehr so angesagt.
Liebste Grüße
Lena
mopsmausmama mit minimopsmaus (05/2012) - sehnlichst gewünscht, geliebt, gestillt und getragen
- swimfan
- Dipl.-SuT
Danke für die Tipps. Na dann werde ich mich mal nach einem 4er umsehen. Ich glaube es wird ein Leo, aber mal abwarten...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)