Hilfe, Tragefrust!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Hilfe, Tragefrust!

Beitrag von mirabelle »

Hallo ihr Lieben!
Es ist grad echt doof...
der Kleine ist soo schwer, und der Rucksack klappt überhaupt nicht, weil der Kleine so zappelt und IMMER die Arme hochnimmt und sich überstreckt. So krieg ich nie einen anständigen Beutel hin un das Ergebnis: Rückenschmerzen.
Am liebsten würd er den ganzen Tag auf meiner Hüfte sitzen, aber das geht nicht. Ich hab echt Schulterschmerzen, ua auch vom nächtlichen Dauerstillen. Da wär es schon super, wenn wenigstens der Rucksack klappen würde....
Hilfe...
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Hilfe, Tragefrust!

Beitrag von frau schneider »

hallo mirabelle,

ach, das ist wirklich doof mit diesen kleinen zappelkindern :wink:
ich hoffe, es tröstet dich ein wenig, dass du mit diesem problem nicht alleine bist.
hier z.b. ist das auch thema:www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtop ... 3&t=166720

hilft ablenken beim einbinden?
kennst du das video mit der zappelkinder-methode?
wie ist es nach einigen minuten, könntest du da nachziehen?

glg vom see
frau schneider
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Hilfe, Tragefrust!

Beitrag von Tutti »

Ach Mensch, das klingt ja frustrierend. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wollte dich aber nicht unkommentiert lassen.
Die Profis werden sich bestimmt noch melden :)

Habt ihr auch einen Sling oder kannst du das Hüftkanguruh binden? Das wäre vielleicht schonmal was gegen den akuten Tragefrust, weil du ja schriebst, dass er gern auf der Hüfte sitzt.

Und was nie schaden kann : Mama - Mantra murmeln "Esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase" ;)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
mirabelle

Beitrag von mirabelle »

frau schneider hat geschrieben:hallo mirabelle,

ach, das ist wirklich doof mit diesen kleinen zappelkindern :wink:
ich hoffe, es tröstet dich ein wenig, dass du mit diesem problem nicht alleine bist.
hier z.b. ist das auch thema:www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtop ... 3&t=166720

hilft ablenken beim einbinden?
kennst du das video mit der zappelkinder-methode?
wie ist es nach einigen minuten, könntest du da nachziehen?

glg vom see
frau schneider
Hallo Frau Schneider, danke für deine Antwort!
mit Hilfe des Videos haben wir gerade das erste Mal einen BEUTEL zustande bekommen! Das ist echt ein Unterschied....
Aber die Arme nimmt er trotzdem hoch. Mit irgendwelchen Verrenkungen konnt ich ihm die wieder runternehmen, aber jetzt gerade wurschtelt er sie wieder hoch und stützt sich von meinen Schultern weg....
lg

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
mirabelle

Beitrag von mirabelle »

Tutti hat geschrieben:Ach Mensch, das klingt ja frustrierend. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wollte dich aber nicht unkommentiert lassen.
Die Profis werden sich bestimmt noch melden :)

Habt ihr auch einen Sling oder kannst du das Hüftkanguruh binden? Das wäre vielleicht schonmal was gegen den akuten Tragefrust, weil du ja schriebst, dass er gern auf der Hüfte sitzt.

Und was nie schaden kann : Mama - Mantra murmeln "Esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase" ;)
Hallo Tutti danke für deine Antwort!
Das Hüftkänguruh schau ich mir heut Abend mal an!
lg

Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Hehe, da hab ich ja dann gleichzeitig mit einem der erwähnten Profis geschrieben. Da hätte es meine Überbrückung gar nicht gebraucht :D
Aber Naja, wer weiß, vielleicht ist ja die Hüftbindeweise echt was für euch. Ein gutes Video dazu findest du hier bei dem Thread "Gesammelte Bindeanleitungen"
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

vielleicht hilft es auch, wenn du deinem kleinen etwas tolles in die hand gibst und die arme draussen lässt.
dazu ziehst du das tuch nur bis unter die achseln, rest wie sonst auch.

alternativ wären das hüftkänguru und der sling tatsächlich super:
das hüftkänguru verteilt das gewicht besser, der sling geht dafür schneller.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“