Welche/s TH/TT bei großem Tragling 104+

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

emama
hat viel zu erzählen

Welche/s TH/TT bei großem Tragling 104+

Beitrag von emama »

Hallo zusammen,

ich war wirklich schon sowas von weg vom Tragen, nicht zuletzt, weil ich es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr konnte und den Buggy fast nötiger hatte als Stütze als der Lütte. Aber eigentlich nutzen wir den Buggy derzeit nur ganz selten.

Jetzt geht es mir wieder richtig gut und ich überlege, ob ich mir für die wenigen "Ich will auf den Arm"- oder Krankheits-Situationen nicht eine allerletzte TH zulege. Oder ein Tuch, wobei ich nicht so genau weiß, was ich da binden sollte und welche Länge gut wäre. Ich hatte schon FB, HB und TT, kam z. B. sehr gut mit dem MySol zurecht und habe ja immer mit einem Huckepack Toddler oder einem Wompat geliebäugelt, wollte jetzt aber nicht mehr soviel ausgeben (lieber gebraucht).

Ich habe mal angefangen zu googeln, Manduca ist ja z. B. bis 20 kg. Der Lütte ist jetzt 94 cm groß und wiegt 14 kg.

Womit tragt Ihr Eure "Großen", was könnt Ihr mir empfehlen, was würde noch etwas länger halten, wenn er weiter wächst und zulegt, was ja gut ist :lol: .

Bin sehr gespannt und wieder ziemlich angefixt.... Ich habe gesucht und hoffe, ich habe hier ein bereits bestehendes gleichlautendes Thema nicht übersehen..... :oops:

Liebe Grüße!
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Welche/s TH/TT bei großem Tragling 104+

Beitrag von Alanna »

Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

:oops: Ooops, und warum habe ich das nicht gefunden? *Schäm* Danke Dir!
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

gern :D
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Obwohl es schon viele Threads dazu gibt, geb ich hier mal meinen Senf dazu, wenn´s recht ist...Der Große hat Kleidergröße 110 und wiegt ca. 18 kg, ich trage ihn super gern und bequem im Huckepack Fullbuckle, eine tolle Trage! Toll vernäht, super bequem, und wegen des gut gepolsterten und breiten Hüftgurtes toll für große Traglinge.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Mit dem Huckepack liebäugel ich ja auch wirklich schon (zu) lange, aber jetzt ist der Zug für einen neuen abgefahren - das könnte ich meinem Mann nicht vermitteln, Buggy verkaufen und das Geld in eine Trage reinvestieren.....

Da hoffe ich sehr auf einen gebrauchten Huckepack Toddler, habe ich schon in den Gesuchen in der KK - die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt......

Du möchtest Deinen vermutlich noch behalten *lachundaugenzwinker*?
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

Ja, weil ich meistens noch mit ihm trage...Aber ich hab meinen auch aus der Kruschelkiste gebraucht gekauft. Übrigens - die von Redfroschmaen sind auch super verarbeitet und nicht so teuer.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Warum hatte ich nur damit gerechnet, dass Du Deinen nicht hergeben magst :mrgreen: .

Ich schau einfach, noch haben wir den Buggy nicht im inet und Kind ist tagesaktuell gesund, also kann ich weiter suchen und hoffen..... :wink: Und lieben Dank für den Froschmaen-Tipp!
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
dievier

Beitrag von dievier »

Ich trage auch gerne im Huckepack Toddler FB, aber zuhause binde ich meistens DH.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Ich überlege ja auch wirklich, ob nicht ein Notfalltuch einfach reicht.

Irgendwas für große Brocken, bin bloß bei der Bindetechnik und der Größe unsicher, denn es sollte dann schnell gehen.

Früher habe ich ihn mit dem 6er vor dem Bauch getragen, dann kamen die TH und wir haben den MySol superlange getragen, der war toll, aber dann wollte er nur noch laufen laufen laufen :lol: .

Jetzt liebt er es, auf dem Rücken getragen zu werden beim Toben und will eben auch in bestimmten Situationen auf den Arm. Da wäre Tuch natürlich auch eine Option. Wäre das dann der einfache Rucksack und 4er Tuch? Wäre ein DD Indio geeignet?

Wie oft schließt man eigentlich mit dem Thema Tragen ab und wird dann rückfällig ? :lol:
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Antworten

Zurück zu „Trageforum“