Guten morgen
Mein Sohn 15 Monate hat die Nacht nix getrunken und auch heute morgen verweigert er die Brust. Er ißt und trinkt normal nur stillen will er plötzlich nicht mehr. Meine Brust tut jetzt sooo weh ,mir ist richtig schlecht von dem Schmerz. Ich brkomme es nicht ausgestrichen und zum stillen bekomme ich meinen sohn auch nicht. Was soll ich tun? Ist das normal so ein plötzlicher stillstreik? Gestern war " meme" noch wichtig für ihn.
Milchstau? Hilfe!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Rehbeinchen
- schreibt ganz schön oft
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Milchstau? Hilfe!
unter der Heissen Dusche kommt auch nichts ausgestrichen?
-
Rehbeinchen
Nein nicht genug, die brust bleibt unter hart und tut höllisch weh
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hallo Rehbeinchen,
das ist ganz mistig, dennoch ist es jetzt besonders wichtig, dass du ruhig bleibst und dich nicht zusätzlich stresst.
Schau mal bitte hier rein: klick
Da sind die Maßnahmen bei Milchstau genau beschrieben.
Der allerwichtigste Punkt ist wirklich Ruhe bewahren oder schaffen.
Stress dich nicht, weil dein Kind grad nicht trinken mag. Er wird sicher bald wieder trinken. Vielleicht kann er die Brust grad auch schlecht fassen, weil sie zu prall ist und mag deshalb nicht stillen. Brust anwärmen und ganz vorsichtig ausstreichen bevor du ihn anlegst kann da helfen.
Ein zusätzlicher Tipp von mir wäre, alle Termine oder Pläne, die du für heute hattest absagen und sich mit Kind zu Hause einigeln und ganz viel Ruhe.
Gute Besserung.
das ist ganz mistig, dennoch ist es jetzt besonders wichtig, dass du ruhig bleibst und dich nicht zusätzlich stresst.
Schau mal bitte hier rein: klick
Da sind die Maßnahmen bei Milchstau genau beschrieben.
Der allerwichtigste Punkt ist wirklich Ruhe bewahren oder schaffen.
Stress dich nicht, weil dein Kind grad nicht trinken mag. Er wird sicher bald wieder trinken. Vielleicht kann er die Brust grad auch schlecht fassen, weil sie zu prall ist und mag deshalb nicht stillen. Brust anwärmen und ganz vorsichtig ausstreichen bevor du ihn anlegst kann da helfen.
Ein zusätzlicher Tipp von mir wäre, alle Termine oder Pläne, die du für heute hattest absagen und sich mit Kind zu Hause einigeln und ganz viel Ruhe.
Gute Besserung.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
Rehbeinchen
Vielen Dank. Heute bleiben wir zuhause. Ich hatte wirklich schon leicht Panik. Ich hatte sowas noch nie . Hätte nicht gedacht das das do weh tut und do handicapt.
Danke nochmal
Danke nochmal
-
Igelin
- gut eingelebt
Ich hatte das auch vor ein paar Wochen, das tut wirklich blöd weh und man fühlt sich ganz elend! Ausstreichen hat hier auch nicht so gut geklappt, da kam viel zu wenig. Aber abends hat meine Tochter dann endlich wieder getrunken, und plötzlich war alles wieder weg, als wär überhaupt nichts gewesen. Macht es euch gemütlich, und gute Besserung!!
Anna mit Tochter (05/2012)