Erkältet und keine Milch- was tun?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Erkältet und keine Milch- was tun?
Der Kleine isst jetzt wieder.
Ich kann keinen Tropfen Milch mehr ausstreichen seit heute Nacht. Er stillt, weint aber alle paar Minuten und wechselt ständig die Seite hin und her.
Ich habe das Gefühl, dass wir gerade abstillen. Hilfe! Kann mir denn nicht bitte bitte eine Stillberaterin hier helfen?
Ich kann keinen Tropfen Milch mehr ausstreichen seit heute Nacht. Er stillt, weint aber alle paar Minuten und wechselt ständig die Seite hin und her.
Ich habe das Gefühl, dass wir gerade abstillen. Hilfe! Kann mir denn nicht bitte bitte eine Stillberaterin hier helfen?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ich bin keine Stillberaterin, aber so schnell stillt es sich doch.nicht ab oder ?
Hast du es mit Tee probiert ? Auch mit den entsprechenden Mengen ? Stilloel + Massage ?
Ansonsten wende dich an die LLL die sind sehr nett, die machen das ehrenamtlich und diakret via Mail. Geht ganz.fix
LG
Hast du es mit Tee probiert ? Auch mit den entsprechenden Mengen ? Stilloel + Massage ?
Ansonsten wende dich an die LLL die sind sehr nett, die machen das ehrenamtlich und diakret via Mail. Geht ganz.fix
LG

- Leela
Ich trinke, soviel ich kann, 2-3 Liter. Ich habe die ganze Zeit so hohes Fieber und schwitze extrem. Ich bin so verunsichert, weil beim Ausstreichen im Gegensatz zu sonst garnichts kommt und er an der Brust weint und ständig an und ab dockt. Das tut so weh gerade, bin sehr empfindlich.
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Ich kann schon seit langem keinen Tropfen mehr ausstreichen und mein Sohn stillt trotzdem weiter und sagt auch, dass da was kommt. Das muss also nichts heißen. Ein bisschen was wird schon trotzdem noch kommen, auch wenn du nichts ausstreichen kannst.
Die Milch wird wieder reichlicher fließen wenn du wieder gesund bist. Ob dein Kind sich in der Zwischenzeit abstillt wird dir vermutlich niemand voraussagen können. Ich weiß, dass das sehr ernüchternd ist. Aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was man dir da mehr zu sagen sollte.
Ich kann dir noch als mutmachenden Bericht die Geschichter einer Kollegin (ebenfalls Stillberaterin) erzählen. Sie hatte einen ganz schlimmen Magen-Darm-Infekt, dadurch ging ihre MIlchproduktion auch ganz extrem zurück. Das kam aber alles wieder, als sie wieder gesund war.
Gute Besserung!
Die Milch wird wieder reichlicher fließen wenn du wieder gesund bist. Ob dein Kind sich in der Zwischenzeit abstillt wird dir vermutlich niemand voraussagen können. Ich weiß, dass das sehr ernüchternd ist. Aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was man dir da mehr zu sagen sollte.
Ich kann dir noch als mutmachenden Bericht die Geschichter einer Kollegin (ebenfalls Stillberaterin) erzählen. Sie hatte einen ganz schlimmen Magen-Darm-Infekt, dadurch ging ihre MIlchproduktion auch ganz extrem zurück. Das kam aber alles wieder, als sie wieder gesund war.
Gute Besserung!
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
Pahama
- ist gern hier dabei
Ich hatte am Donnerstag Magen Darm und saß auf einmal auf dem trocknen. Erst heute-Montag- klappt's wieder.
Die ganze zeit Geschrei und permanentes Seiten wechseln.
Haben pre gefüttert. War furchtbar.
Die ganze zeit Geschrei und permanentes Seiten wechseln.
Haben pre gefüttert. War furchtbar.
- Leela
Danke euch, das macht mir Mut.
Ich muss ab heute Antibiotika nehmen, vielleicht geht es.mir damit endlich bald besser. Ich bin jetzt die 4.Woche krank und habe davon über 1 Woche mehr oder weniger vollgestillt.... Mit dem sicheren Gefühl, dass immer weniger kommt.
Ich kann eben sonst immer ausstreichen, darum verunsichert mich das so.
Ich bringe auch kaum was zu essen runter mit dem Fieber.
Schade, dass hier kein Stillmod schreiben mag. Hätte ich dafür einen eigenen Thread starten müssen? Ist mein Problem nicht schlimm genug für professionelle Hilfe? Ich dachte, hier finden stillende Mamas ein offenes Ohr und Rat?

Auf jeden Fall danke allen, die sich hier gemeldet haben. Es geht mir sehr schlecht grade und eure Beiträge haben mir geholfen.
Ich muss ab heute Antibiotika nehmen, vielleicht geht es.mir damit endlich bald besser. Ich bin jetzt die 4.Woche krank und habe davon über 1 Woche mehr oder weniger vollgestillt.... Mit dem sicheren Gefühl, dass immer weniger kommt.
Ich kann eben sonst immer ausstreichen, darum verunsichert mich das so.
Ich bringe auch kaum was zu essen runter mit dem Fieber.
Schade, dass hier kein Stillmod schreiben mag. Hätte ich dafür einen eigenen Thread starten müssen? Ist mein Problem nicht schlimm genug für professionelle Hilfe? Ich dachte, hier finden stillende Mamas ein offenes Ohr und Rat?
Auf jeden Fall danke allen, die sich hier gemeldet haben. Es geht mir sehr schlecht grade und eure Beiträge haben mir geholfen.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Leela. Atme mal tief durch und komm etwas runter. Das meineich sicherlich jetzt nicht böse, sondern wenn du dich selber so stresst (was ich nachvollzihen kann!) dann ist das ja nicht so förderlich....
Warum sich kein Mod gemeldet hat kann ich dir nicht sagen, ich würde einfach mal einen direkt anschreiben
Warum sich kein Mod gemeldet hat kann ich dir nicht sagen, ich würde einfach mal einen direkt anschreiben

-
Pahama
- ist gern hier dabei
Dass dich das stresst kann ich sehr gut verstehen. Meine stillberaterin hier vor Ort, eine ibclc, sagte mir wenn ich mich nicht runterfahre und entspanne- ich war komplett durch weil ich keine Milch hatte aber von jetz auf gleich- dann dauert es noch länger. Ich soll Flaschen machen und pennen, trinken und essen.
Ud so war es dann auch.
Nimmst du nichts gegen das Fieber? Du darfst doch ibu nehmen?
Alles gute
Ud so war es dann auch.
Nimmst du nichts gegen das Fieber? Du darfst doch ibu nehmen?
Alles gute
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hallo Leela, entschuldige, dass sich bisher niemand von uns gemeldet hat. Ein eigener Thread ist da in der Tat immer hilfreich, wenn es dringend ist. Auch wir können nicht immer alles im Auge haben- ich für meinen Teil hab nach der Arbeit auch ein krankes Kind entgegen genommen vom Papa- da übersieht man hier auch mal was.
Ich hab jetzt mal schnell versucht, mich durch die letzten Seiten zu lesen. Was ist jetzt deine dringendste Frage?
Ich habe diese hier gelesen:
Zu Dir: ausreichend trinken, regelmäßig anlegen. Auch wenn jetzt Deine Milch etwas weniger ist, das steigert sich schnell wieder, wenn es Dir besser geht. Ich denke auch, dass der Rückgang gar nicht so massiv ist, wie Du befürchtest, bei dem Stress funktioniert nur das Ausstreichen wahrscheinlich einfach schlecht.
Zu ihm: ausreichend trinken, bei Fieber ist das auch mal egal, was das ist, also auch süße Getränke oder so, das ist dann mal zweitrangig. Bei Austrocknungserscheinungen natürlich zum Arzt. Das Nötige zum Milchmenge steigern tut er ja schon selbst- häufiges Stillen und häufiges Seite wechseln.
Für mich klingt das ganz und gar nicht nach Abstillen! Gute Besserung!
Hast Du sonst noch grad konkrete Fragen?
Ich hab jetzt mal schnell versucht, mich durch die letzten Seiten zu lesen. Was ist jetzt deine dringendste Frage?
Ich habe diese hier gelesen:
. Nein, das ist unabhängig von einander, da Ibu NICHT muttermilchgängig ist.Ich bin auch unsicher wegen der Ibu Dosis. Muss ich seine Ibu Menge zu meiner Tages-Maximal-Dosis dazu rechnen, weil es ja MuMigängig ist?
Zu Dir: ausreichend trinken, regelmäßig anlegen. Auch wenn jetzt Deine Milch etwas weniger ist, das steigert sich schnell wieder, wenn es Dir besser geht. Ich denke auch, dass der Rückgang gar nicht so massiv ist, wie Du befürchtest, bei dem Stress funktioniert nur das Ausstreichen wahrscheinlich einfach schlecht.
Zu ihm: ausreichend trinken, bei Fieber ist das auch mal egal, was das ist, also auch süße Getränke oder so, das ist dann mal zweitrangig. Bei Austrocknungserscheinungen natürlich zum Arzt. Das Nötige zum Milchmenge steigern tut er ja schon selbst- häufiges Stillen und häufiges Seite wechseln.
Hast Du sonst noch grad konkrete Fragen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Erkältet und keine Milch- was tun?
Hmm..., die Fragen, die Mondenkind jetzt beantwortet hat, hat dir jusl doch auch schon beantwortet, oder irre ich da? Natürlich würde ich auch davon ausgehen, dass du die Antworten, die die damalige TS bekommen hat, ebenfalls für dich nutzt. Jusl/Julia hat dir also mehrfach geantwortet. Und ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass du einfach ein wenig durch den Wind bist. Das ist doch verständlich in deiner anstrengenden Situation. Wenn ich es richtig verstehe, dann ist dein Kind 20 Monate alt. Da kannst du doch nicht mehr vom Vollstillen sprechen. Na klar gibt es die Situationen spezieller Mamabedürftigkeit und gerade mit Zähnen ist das Mundgefühl auch etwas verändert. Ich kann schon ewig nix mehr ausstreichen und stille noch. Also nimm dir selbst den Druck, das wird auch wieder.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!