Kind hat vllt. Herpes, kann ich stillen? Hilfe....
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
EhMiKS
Kind hat vllt. Herpes, kann ich stillen? Hilfe....
......oh Mann, der Kleine muss eigentlich ins Bett und hat nun eine rote Stelle an der Lippe (ein Kind bei der TaMu hatte das auch, ich Depp dachte das wäre harmlos und va nicht ansteckend....)
- und nun würde ich ihn ja eigentlich gleich Stillen, habe nun aber Schiß vor Herpes an der Brust...... kann mir schnell jemand was dazu sagen bitte.....
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Re: Kind hat vllt. Herpes, kann ich stillen? Hilfe....
Mein Sohn hat sich im vergangenen Sommer bei mir angesteckt- er hatte Mundfäule (lt. KiÄ ist das vom Herpes-Virus ausgelöst worden). Da ich erst relativ spät mit ihm zur KiÄ gegangen bin und er natürlich viel gestillt hat in den Tagen (alles andere tat sicher zu weh) mag ich dir mal antworten. Ich hab dann auch viel im Forum nach gelesen... und weiter gestillt. Ist nichts passiert. Hoffe, das bleibt bei euch auch so. Gute Besserung an deine Kleine
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
-
EhMiKS
Danke Dir!
Ich habe ihn jetzt gestillt (nachdem eine Stunde im MeiTai herumtragen nichts gebracht hat....) und warte mal ab wie es morgen früh ausschaut und ob wir zum KiA müssen. Ich bin echt so sauer, so gebe ich doch mein Kind nirgendwo ab, wenn ich nicht weiß was es hat und ob es ansteckend ist oder nicht....
(Und voll OT aber ich bin ja sauer, sie zieht ihrem Kind bei diesen Temperaturen unter den echt superdünnen Overall nur eine Jeans mit Füsslingen statt Socken....ich kenne die Frau nicht, aber finde sie schon doof. So.
)
Und die Tagesmutter bekommt das auch um die Ohren gehauen, ich dachte ja sie hätte geklärt was das ist an der Lippe von dem Jungen....
Ich habe ihn jetzt gestillt (nachdem eine Stunde im MeiTai herumtragen nichts gebracht hat....) und warte mal ab wie es morgen früh ausschaut und ob wir zum KiA müssen. Ich bin echt so sauer, so gebe ich doch mein Kind nirgendwo ab, wenn ich nicht weiß was es hat und ob es ansteckend ist oder nicht....
Und die Tagesmutter bekommt das auch um die Ohren gehauen, ich dachte ja sie hätte geklärt was das ist an der Lippe von dem Jungen....
-
EhMiKS
so, es ist gsd nicht schlimmer geworden also hoffentlich nur eine kleine trockene stelle, ich wüsste trotzdem gerne ob das mit dem stillen okay ist wenn es denn herpes gewesen wäre. dazu habe ich keine verlässlichen aussagen gefunden....
(ich schreibe das ausnahmsweise mal in beide posts, ich war gestern abend echt etwas nervös deshalb das doppelgemoppel...)
(ich schreibe das ausnahmsweise mal in beide posts, ich war gestern abend echt etwas nervös deshalb das doppelgemoppel...)
- Katha
- Dipl.-SuT
ist jetzt echt ungepflegtes Halbwissen aber 82-94 % aller Erwachsenen haben doch eh Herpes (gerade gegoogelt). Also kannst Du Dich gar nicht anstecken.damit auch nichts in die Milchgänge, oder? Und im Fall der Fälle, hat es Dein Kind doch auch schon.
Und hab auch schon von ner Freundin gehört, dass sie ihr Kind bei Mundfäule, die durch Herpes ausgelöst wurde, gestillt hat.
Und hab auch schon von ner Freundin gehört, dass sie ihr Kind bei Mundfäule, die durch Herpes ausgelöst wurde, gestillt hat.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Hm, das stimmt, verlässliche Aussagen habe ich auch nicht wirklich gefunden. Ich denke aber, wenn die Stelle trocken ist, ist das doch gut, bei einer feuchten würde ich mir wohl auch mehr Gedanken machen bezüglich einer Übertragung.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
Astrid Lindgren
Astrid Lindgren
-
EhMiKS
ja stimmt, ich habe eh manchmal herpes, aber der gedanke da was an der brust zu haben.......
......nööööö........ aber nun ist es ja gsd harmlos, aber es interessiert mich jetzt. 
- Katha
- Dipl.-SuT
katinka_s hat geschrieben:ja stimmt, ich habe eh manchmal herpes, aber der gedanke da was an der brust zu haben.............nööööö........ aber nun ist es ja gsd harmlos, aber es interessiert mich jetzt.
Katha mit dem Hasen *01/2012
-
etuchoa
- gut eingelebt
Ich dachte bei kleinen Kindern gibt es Herpes in Form einer Blase am Mund gar nicht, sondern sie bekommen dann die Mundfäule. Damit kann man auch weiter stillen.
-
EhMiKS
Also mein Sohn hatte gsd dann nichts, was die herpeslookalikecontestwinnerblase an der Lippe von dem anderen Kind war, weiß ich leider nicht.... die Mutter hat sich wohl nicht dazu geäußert.