meine brust tut weh

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Oskadis
Herzlich Willkommen

meine brust tut weh

Beitrag von Oskadis »

hallo,

nachdem ich hier meist still mitlese, muss ich jetzt doch mal was loswerden...
Mein Sohn ist jetzt 22 Monate und wird noch gestillt.
Wir waren Ende letzten Jahres bei ca. 3x am Tag und 1-2 mal nachts.
Das war für mich total okay.
Jetzt trinkt er aber seit 4 Wochen ständig, sprich 6-7 mal am Tag und 4-5 mal in der Nacht. Essen tut er wenig.
Ich dachte, das wird schon wieder anders werden und fand das okay.
Jetzt ist er seit zwei Tagen krank (Fieber) und will nur noch an die Brust, so ungefähr alle halbe Stunde, tag und nacht.
Ich geh auf dem Zahnfleisch, zu wenig Schlaf und mir tun wirklich die Brüste weh!
Wie komm ich da durch?
Ging es euch schon mal so ähnlich? Und was habt ihr gemacht??
Lulamae
ist nicht mehr wegzudenken

Re: meine brust tut weh

Beitrag von Lulamae »

Hallo,

meine Tochter ist ja ähnlich alt, und sie trintk auch sehr viel, wenn sie krank ist/ wird oder zahnt. Gerade bei einer Erkältung stillt sie teilweise tagelang wieder voll. Das zehrt an einem, klar, aber meist ist es zeitlich beschränkt.
Wenn dir allerdings die Brüste weh tun, solltest du dir irgendwie Pausen verschaffen. Nimmt er denn Tee? Wohltemperierter Kräuertee (zB Fenchel) mit einem Hauch Honig nimmt meine Maus dann ganz gerne. Bist du denn den ganzen Tag mit dem Kind allein? Sonst würde ich einfach mal den Papa auf den Plan rufen und mich für ein 1-2 Stunden verkrümeln- einkaufen, was auch immer. Oder halt Ablenkung extrem: was tolles spielen, singen usw, weiß ja nicht, wie aktiv dein Kind krank noch ist. Fragst du ihn dann auch, ob er Durst hat? Ich biete ihr oft Wasser an, wenn sie für mein Empfinden zu früh wieder an die Brust will, und oft nimmt sie das an.
Was bei mir immer viel ausmacht, ist, wie verfügbar die Milchbar ist- habe ich stillkompatible Kleidung an, langt sie auch schon mal zu, trage ich aber einen Rolli, sieht die Sache anders aus.

Drücke dir die Daumen, dass du diese anstrengende Zeit überstehst!
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“