Wie den Still-BH auswählen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Camille1984
gehört zum Inventar

Re: Wie den Still-BH auswählen?

Beitrag von Camille1984 »

Also ich kann nur empfehlen an den Still-BHs nicht unbedingt zu sparen. Da gibt es genug andere Dinge, die man nicht wirklich braucht.

Ich habe zwei Anita-BHs und bin damit sehr glücklich. Sie lassen sich einhändig öffnen und schließen und sitzen sehr bequem. Ich trage nur BHs mit Bügeln (schon vor der Schwangerschaft ausschließlich) und hätte mich auch jetzt ohne Bügel unwohl gefühlt. Aber hier jedem der persönliche Geschmack.
Für mich gehören gut sitzende BHs zum Wohlfühlfaktor dazu, egal ob Still-Mama oder nicht.
Ich habe für die ersten Wochen nach der Geburt zwei billige Still-BHs (C&A und irgendwas aus dem Karstadt) gehabt, bis ich die richtige Größe wusste. Aber man merkt einfach deutliche Qualitätsunterschiede. Die haben eher nur verpackt, gestützt haben die mal gar nichts.

Vielleicht fühlst du dich mit einem richtig passenden BH (Wäschefachhandel oder Sanitätshaus für Still-BHs!) doch plötzlich wohl damit? Probier es doch einfach mal aus und entscheide dann. Falls es dann immer noch nichts für dich ist, nimm die Medela-Stillbustiers. Ich fand sie gut, aber man sollte definitiv nur eine kleine Oberweite haben, sonst sind die auch nur Verpackung zum Öffnen. Ich hab sie oft nachts getragen.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Lass dich bei Busenfreundinnen.net gratis fitten. Dann weisst du deine genaue Grösse.
Und dann kannst du online bestellen.
Ich habe seit meinem Fitting Still BHs von hotmilk. Die sehen viel besser aus als normale. Und kosten nicht die Welt. Man muss sie nur in England bestellen. Gute onlineshops (und auch normale Geschäfte) findet man auch bei den Busenfreundinnen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo,

bin ueber diesen Thread gestolpert, der fuer mich auch hilfreich sein koennte.

Die Busenfreundinnen-Seite hatte ich in der Schwangerschaft schonmal entdeckt, aber immer gedacht, dass sich das erst lohnt, wenn die Brustgroesse nicht mehr schwankt. Jetzt stille ich seit knapp 11 Monaten (und jetzt auch nur noch abends, nachts und morgens) und der Busen ist mittlerweile ungefaehr so gross wie vor der Schwangerschaft.

Dennoch -- lohnt es sich, sich jetzt fitten zu lassen und etwas zu bestellen, oder hat sich bei Euch die Groesse nach langer Stillzeit oder dem Abstillen (wann auch immer das sein wird) nochmal veraendert?

Findet man bei den Busnfreundinnen Hinweise, wo im grossen Internet und ominoesen England man dann mit der richtigen Groesse gut bestellen kann? Oder kennen die sich nur mit 'regulaeren' BHs aus?

Ganz lieben Dank Euch!
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Ich finde gerade in der Stillteit ist es wichtig gut stützende BHs zu tragen. Darum wäre jetzt ein guter Zeitpunkt die Busenfreundinnen zu kontaktieren. Nach dem Abstillen kannst du ja nochmal fragen und dann wieder neue bestellen.
Ja die Busenfreundinnen haben gute Tipps von normalen Geschäften und Empfehlungen für Onlineshops.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EleanorRigby »

Vielen Dank fuer die Antwort!

Ich hatte vergessen zu erwaehnen, dass ich seit Beginn der Stillzeit schon zwei Koerbchen-Groessen wieder verloren habe. Daher war ich mir erst unsicher, ob das jetzt womoeglich so weiter geht, ich wuerde mir ungern die Muehe machen und das Geld ausgeben, wenn der BH dann nur 2 Monate passt.

Aber eigentlich hast Du recht -- ich brauche deswegen definitiv neue Still-BHs und jetzt ist vermutlich _gerade_ ein guter Zeitpunkt, mal zu investieren. Werde ich also machen! Danke fuer den wiederholten Tipp hier, sonst haette ich da jetzt gar nicht mehr dran gedacht.

Viele Gruesse
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“