Tragetuch mit Hanf für schweres Kind
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
bianka123
- schreibt ganz schön oft
Tragetuch mit Hanf für schweres Kind
Hallo,
ich bin jetzt ein paar Mal über Tragetücher mit einem Hanfanteil gestolpert (Didymos). Eignen die sich gut für schwerere Kinder (> 10kg) ? Wer hat Erfahrungen damit. MOmentan trage ich mit einem Hoppediz auf dem Rücken. Hab überlegt mir ein Leinentuch zu besorgen, aber anscheinend sind die auch recht warm und ich hätte es gern auch für den SOmmer. Nun weiß ich aber nicht, wie das mit Hanf ist.
ich bin jetzt ein paar Mal über Tragetücher mit einem Hanfanteil gestolpert (Didymos). Eignen die sich gut für schwerere Kinder (> 10kg) ? Wer hat Erfahrungen damit. MOmentan trage ich mit einem Hoppediz auf dem Rücken. Hab überlegt mir ein Leinentuch zu besorgen, aber anscheinend sind die auch recht warm und ich hätte es gern auch für den SOmmer. Nun weiß ich aber nicht, wie das mit Hanf ist.
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
-
Lösche Benutzer 7681
Re: Tragetuch mit Hanf für schweres Kind
Ich liebe meine Hanftücher, grade für ein schweres Kind sind die echt superstabil, bequem und werden kuschelweich.
Lohnt sich!
Lohnt sich!
-
bianka123
wie ist es damit im sommer. sind sie sehr warm?
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Ich trage mein 13 kg " Bröckchen" im einfachen Rucksack im Indio petrol Hanf.zu jeder Jahreszeit 
Das einzige Tuch worin ich es noch länger als 30 min schaffe und nicht nachziehen muss.
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
Das einzige Tuch worin ich es noch länger als 30 min schaffe und nicht nachziehen muss.
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
-
Ellist
- gut eingelebt
Darf ich da nachfragen, ich dachte gerade Leinentücher sind für den Sommer geeignet?bianka123 hat geschrieben: Hab überlegt mir ein Leinentuch zu besorgen, aber anscheinend sind die auch recht warm und ich hätte es gern auch für den SOmmer. Nun weiß ich aber nicht, wie das mit Hanf ist.
Elli und Sohnemann (08/11).
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Tragetuch mit Hanf für schweres Kind
Dachte ich auch?!?Ellist hat geschrieben:Darf ich da nachfragen, ich dachte gerade Leinentücher sind für den Sommer geeignet?bianka123 hat geschrieben: Hab überlegt mir ein Leinentuch zu besorgen, aber anscheinend sind die auch recht warm und ich hätte es gern auch für den SOmmer. Nun weiß ich aber nicht, wie das mit Hanf ist.
***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
Lösche Benutzer 7681
Ich hab Leinen- und Hanftücher und ich finde beide nicht zu warm im Sommer (davon mal abgesehen, daß es im Sommer in jedem Tuch mehr oder minder warm ist).
-
bianka123
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wo ich es gelesen habe, aber ich meine, dass es hier im Forum war. Muss nochmal suchen.Ellist hat geschrieben:Darf ich da nachfragen, ich dachte gerade Leinentücher sind für den Sommer geeignet?bianka123 hat geschrieben: Hab überlegt mir ein Leinentuch zu besorgen, aber anscheinend sind die auch recht warm und ich hätte es gern auch für den SOmmer. Nun weiß ich aber nicht, wie das mit Hanf ist.
- posy
- Mod a.D.
So ist es eigentlich auch.
Leinen ist gerade toll im Sommer. Wie bei normaler Kleidung - Leinenblusen, -röcke, etc.
Und Hanf gibt ganz ähnlich Halt bei größeren Traglingen.
Und Hanf gibt ganz ähnlich Halt bei größeren Traglingen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
bianka123
Ok, dann wird es vielleicht doch noch ein Leinentuch werden.