Ich habe "eigentlich" ganz normale Brustwarzen. Seit ich andere stillende Mütter gesehen habe, weiß ich, meine sind im Vergleich sehr klein, aber hey. Sie sind da. Normalerweise. In der letzten SWS war es schon so, dass sie mit fortschreitender SWS immer weicher und flacher wurden, und pünktlich zur Geburt waren sie quasi plan mit der ziemlich üppigen Milchbar, und so weich wie das umliegende Gewebe. Mein Kind hat immer wieder versucht, die Brust zu fassen, aber hat es nicht geschafft, und die BW waren in keiner Weise kooperativ. Die Schwestern im KH haben meine BW gezwirbelt etc., aber da tat sich (fast) nichts, sie blieben flach, weich wie das übrige Gewebe und quasi non-existent. Ende vom Lied waren Stillhütchen, die wiederum zu einer falschen Andocktechnik führten, monatelang wunde Brustwarzen....
Und nun merke ich schon wieder, wie meine BW immer flacher und weicher werden. WAS IST DAS?????? Kann ich da was dagegen tun??? BW-Former etc. kenne ich, frage mich aber, ob das sinnvoll ist, denn NORMALERWEISE habe ich ja keine Flachwarzen, die verabschieden sich scheinbar nur in der SWS

. Und es ist ja nicht nur eine Frage der Form, sondern sie werden ja auch immer weicher und weicher.... Gibt es da eine Erklärung???
Alternativ: wenn das so bleibt, wie kann ich meinem Kind das erste Andocken erleichtern? Sandwich? Schon, oder?
Gibt es da noch mehr?