Brust-Frust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Milka
hat viel zu erzählen

Brust-Frust

Beitrag von Milka »

Ich weiß nicht, wie ich es besser nennen soll :(
Ich glaub, ich brauche etwas Zuspruch und vielleicht Ratschläge, wenn es für unser Problem überhaupt eine Lösung gibt :?:

Wir stillen seit ein paar Tagen ohne BES, der kleine Zwuck ist nun 8 Monate alt. Habe aufgehört damit zu stillen, da er sich gegen den Schlauch mttlerweile riesig gewehrt hat und wir eh bei nur noch 30ml Pre angekommen sind.
Zudem bekommt er Beikost, morgens Banane mit anderem Obst und Zwieback, Mittags Menü, GOB , abends Brot und zwischendurch Gemüse, Obst etc.
Wassergabe, oder überhaupt Bechern funktioniert schlecht, da er sich viel verschluckt!
Aber wir stillen weiterhin in 24 Std. mind. 8 Mal, mal kurz, mal lang........Aber mir ist aufgefallen, dass er trotzdem nun wieder mal sehr wenige Pipiwindeln hat und teilweise wieder mit Ziegelmehlsediment :oops:
Nachts hängt er nur noch an der Brust.
Verdauung hat er bis zu 5 Mal am Tag und das eher fest.

Hier noch die letzten Daten, falls das wichtig sein sollte:

29.11 U5 8220g
10.1 8670g

Ganz liebe Grüße
Milka
Das Kleinste ist manchmal das größte Glück!

Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
jusl
Jusl Almighty

Re: Brust-Frust

Beitrag von jusl »

Hallo Milka,

wenn Du Ziegelmehl in der Windel auf (zu)wenig Flüssigkeit in der Ernährung zurückführst, dann wäre es ein sinnvoller Schritt, mehr Flüssigkeit anzubieten. Dass Babys in dem Alter nicht (mehr) sooo super mit dem BES klarkommen, ist nicht ungewöhnlich. Das Gute bei Euch ist ja, dass Dein Baby bereits prima mit Beikost zurecht kommt. Für am naheliegendsten halte ich daher:

* Weiterhin häufig stillen
* Feste Nahrung mit MEHR WASSERGEHALT anbieten als bisher.

Zwieback, Brot und "Menü" (ich nehme an, damit sind diese Fertiggläschen mit Nudeln usw. gemeint?..) enthalten wenig Wasser - ein Kind, dass diese Dinge isst, sollte unbedingt problemlos und reichlich trinken. Wenn Dein Baby noch nicht gerne trinkt, ist das kein Problem: Streich einfach vorerst die "trockenen" Lebensmittel. Obst, Gemüse, Breie und Suppen (auch dickere Cremesuppen usw.) enthalten viel Wasser und sind entsprechend gut geeignet.

Was meinst Du dazu?

LG
Julia
Milka
hat viel zu erzählen

Beitrag von Milka »

Halte ich für eine gute Idee, danke Julia!
Ja, manchmal bekommt er ein fertiges Menü......aber in der Regel bekommt er Kartoffeln mit Gemüse, wie z.B Brokkoli, Kürbis etc. und auch das, was wir essen, sprich Paprika, Reis, auch mal ein paar Nudeln, Zuckerschoten, Gurken etc.
Aber ich werde verstärkt darauf achten und ihm Anderes anbieten! Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen :lol:
Aber manchmal braucht man einen kleinen "Denkanstoß" :roll:

jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Gern geschehen - richtig, oft reicht ein Denkanstoß :lol:
Beobachte das Ganze mal in den nächsten 1-2 Wochen. Wenn Dein Baby danach trotz viel Flüssigkeit weiterhin Ziegelmehl in der Windel hat, wäre ein Besuch beim KiA ratsam, damit er Harnwegserkrankungen usw. ausschließt. Meistens ist Ziegelmehl aber ohne med. Belang.

LG
Julia
Milka
hat viel zu erzählen

Beitrag von Milka »

Danke dir nochmal! Kam gestern nicht mehr zum Antworten :wink:

Antworten

Zurück zu „Stillforum“