Stillen und MD
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Ginevere
- SuT-Legende
Brauche mal schnell Rat.
Liege total flach mit MD vor allem die Bauchkrämpfe sind so schlimm dass ich sie nur unter Schmerzmitteln ertrage.
Habe heute Nacht auch Buscupan genommen in meiner Verzweiflung was ja glaube ich nicht stillverträglich ist. Sollte ich jetzt lieber abpumpen und wegschütten?
Außerdem habe ich das Problem dass die Kleine vor lauter Verwirrung ständig stillen will. Ich bekomme momentan aber weder Essen noch viel Flüssigkeit runter und fühle mich völlig ausgelaugt. Was mache ich nur?
unterwegs
Liege total flach mit MD vor allem die Bauchkrämpfe sind so schlimm dass ich sie nur unter Schmerzmitteln ertrage.
Habe heute Nacht auch Buscupan genommen in meiner Verzweiflung was ja glaube ich nicht stillverträglich ist. Sollte ich jetzt lieber abpumpen und wegschütten?
Außerdem habe ich das Problem dass die Kleine vor lauter Verwirrung ständig stillen will. Ich bekomme momentan aber weder Essen noch viel Flüssigkeit runter und fühle mich völlig ausgelaugt. Was mache ich nur?
unterwegs
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen und MD
Zu der Einnahme von Buscopan weiss ich nix. Aber schau doch mal bei embryotox: http://embryotox.de/buscopan.html
Ohje und das mit so kleiner Maus, das ist absolut nicht leicht.
Hast du jemanden, der dich unterstützen kann?
Als ich das letzte Mal so eine heftige MD hatte, da hab ich mich ins Bett gelegt und fast nur geschlafen. Mein Freund hat den Kleinen betreut und ihn mir dann immer wieder zum Stillen gebracht.
Natürlich sobald es irgend geht viel trinken und auch was essen.
Gute Besserung ganz bald!
Ohje und das mit so kleiner Maus, das ist absolut nicht leicht.
Hast du jemanden, der dich unterstützen kann?
Als ich das letzte Mal so eine heftige MD hatte, da hab ich mich ins Bett gelegt und fast nur geschlafen. Mein Freund hat den Kleinen betreut und ihn mir dann immer wieder zum Stillen gebracht.
Natürlich sobald es irgend geht viel trinken und auch was essen.
Gute Besserung ganz bald!

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
Ginevere
- SuT-Legende
Danke dir, meine Mutter hilft mir heute zum Glück.
Ich schau gleich mal danke für den Link.
unterwegs
Ich schau gleich mal danke für den Link.
unterwegs
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
FrauMops
- gehört zum Inventar
Ich lag auch erst mit MD flach
. Mir haben Kohletabletten gegen den Durchfall und Wärme für den Bauch geholfen. Und so viel Schlaf wie möglich...
Gute Besserung wünsche ich dir!
Gute Besserung wünsche ich dir!
-
salita
- schreibt ganz schön oft
Kohle Tabletten sind gut, kommen aber oft postwendend wieder, zumindest bei mir.
Wenn du auch starkes Erbrechen hast, kannst du auch Vomex nehmen, macht müde, unter Umständen auch die Kleine aber das hilft ganz gut
Hast du eine Homöopathische Hausapotheke?
Wenn du auch starkes Erbrechen hast, kannst du auch Vomex nehmen, macht müde, unter Umständen auch die Kleine aber das hilft ganz gut
Hast du eine Homöopathische Hausapotheke?
Großer Räuber 09/09 und kleiner Bär 02/12
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ja Nux Vomica nehme ich schon. Kloschüssel umarmen durfte ich zum Glück erst einmal...
unterwegs
unterwegs
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Mit MD in der Stillzeit (und Schwangerschaft) habe ich reichlich Erfahrung. Bislang hatte ich (in der SWS) MCP vom Arzt verschrieben bekommen. Totaler Käse, es kam nämlich wieder raus....
Ansonsten in der Stillzeit: Ins Bett packen, Baby nur zum Stillen reinreichen lassen, rechtzeitiger Besuch der Kloschüssel mit Eimer, versuchen, irgend etwas zu essen und zu trinken (Brühe, Limonade).
Meist sind dann die ganz üblen Symptome nach einem halben/dreiviertel Tag wieder am Abklingen.
Ansonsten in der Stillzeit: Ins Bett packen, Baby nur zum Stillen reinreichen lassen, rechtzeitiger Besuch der Kloschüssel mit Eimer, versuchen, irgend etwas zu essen und zu trinken (Brühe, Limonade).
Meist sind dann die ganz üblen Symptome nach einem halben/dreiviertel Tag wieder am Abklingen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Gute, schnelle Besserung!
-
salita
- schreibt ganz schön oft
Hast du Ipecacuahna? sonst koenntest du dir vielleicht noch mit Chamomilla Erleichterung verscnhaffen
Großer Räuber 09/09 und kleiner Bär 02/12
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo Ginivere,Ginevere hat geschrieben:Brauche mal schnell Rat.
Sollte ich jetzt lieber abpumpen und wegschütten?
keine Sorge, eine Ansteckung mit Magen-Darm-Virus (sowie sämtliche anderen Lebensmittelvergiftungen wie Salmonellen, Listerien usw.) über die Muttermilch ist quasi ausgeschlossen, genau so wie Risiken fürs Baby nach Einzeldosen Buscopan. Der Übertragungsweg ist v.a. der der Schmierinfektionen, also ist jetzt viel Hygiene, Händewaschen usw. angesagt. Innerhalb einer Familie ist die Ansteckungsgefahr mit Schmierinfektionen ja recht hoch. Über die Muttermilch gelangen allerdings Antikörper gegen die Krankheit ans Kind - deshalb ist es empfehlenswert, ausdrücklich KEINE Stillpause zu machen sondern weiter nach Bedarf zu stillen - dies verringert das Risiko, dass sich das Stillkind ansteckt; und falls es sich schon angesteckt hat, dann trägt das Stillen dazu bei, dass die Krankheit milder verläuft und schneller wieder vorbei ist.
Das einzige was Du in Sachen häufiges Stillen beachten musst, insb. bei starken Durchfällen und/oder hohem Fieber: viiiiel trinken!
LG und gute Besserung,
Julia