nun geselle ich mich auch mal zu den Nutznießern eurer gesammelten Erfahrungen. Ich lese zwar immer fleißig mit, wenn mal wieder jemand Fragen zum Rucksack hat und versuche, die Ratschläge selbst anzuwenden. Doch so ganz scheint es bei mir noch nicht gefruchtet zu haben. Nach anfänglich gefühlten Riesenfortschritten (Er ist tatsächlich auf meinem Rücken und freut sich einen Wolf darüber
Zwergo ist jetzt 8 Monate alt und krabbelt nicht und sitzt noch nicht. Er wiegt um die 10 Kilo und ist etwa 80 cm groß.
Ich versuche ihn immer schon etwas einzubeuteln, wenn er auf meinem angewinkelten Bein sitzt, aber zum Schluss muss ich immer noch viel zubbeln, um wieder Tuch in die Kniekehlen zu bekommen. Dabei fällt mir auf, dass mir das auf einer Seite viel leichter fällt, als auf der anderen - ich glaub, auf der linken Seite geht das leichter. Mit dem Ergebnis bin ich aber trotzdem nicht zufrieden. Als ich die Fotos gemacht habe, ist er übrigens wieder fleißig gehopst. Das scheint ihm Spaß zu machen.
Beim Festziehen merke ich selten, dass da noch viel Tuch nachkommt und irgendwie sind immer seine Hände "in" den Tuchbahnen, die das ganze zusätzlich erschweren. Dürfen die da sein, oder muss ich drauf achten, dass die vor ihm liegen?
Ich hatte Zwergo gestern in dem gebundenen Tuch 1 Stunde drin und er hat auch 15 Minuten davon geschlafen. Super bequem war es nicht, es zog schon ganz schön an den Schultern. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass er nach kurzer Zeit wieder wesentlich tiefer saß, als zu Beginn. Das hab ich grob korrigiert, indem ich das gesamte Tuch nochmal "hochgezogen" habe. Am Ende saß es schon sehr straff und in meiner linken Armbeuge habe ich "Knutschflecke" vom Tuch.
Puh, reicht erstmal dazu. Ach ja - die Bindeanleitung-Videos von den Forumsmitgliedern kenne ich, versuche ich natürlich auch zu befolgen. Aber manchmal entfällt einem ja mal ein wichtiger Schritt.
Also, ich freu mich, von euch zu hören und bin froh, dass Zwergo diese Riesenfotoeinstellprozedur so friedlich mit Spielen verbracht hat. D'rum werd ich mein Glück jetzt nicht überstrapazieren und sage
liebe Grüße,