Oscha Winterkollektion

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Oscha Winterkollektion

Beitrag von Valerie »

Also bei mir haben sie auch sofort geantwortet und waren sehr freundlich. :)
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Ich hab auch noch am gleichen Tag eine Antwort bekommen
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Wieso verlosen sie die Tücher eigentlich nicht? Wäre stressfreier.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Zhea hat geschrieben:Wieso verlosen sie die Tücher eigentlich nicht? Wäre stressfreier.
Das wäre bei der Webmenge logistisch nicht zu schaffen, fürchte ich
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Also, meinen Spam-Ordner checke ich sowieso taeglich, da bin ich immer gut informiert, was drin ist (und was nicht ;-) )

Aber es geht mir auch gar nicht darum, ob und wie Oscha geantwortet hat, und (jetzt grad) auch nicht darum, ob ich ein bestimmtes Tuch bekomme oder nicht.
Die Crux fuer mich ist die Erkenntnis, dass ein in meinen(!) Augen gravierendes Problem wie die faelschliche oder mehrfache Abbuchung von Kundenkonten, die ggf. Kundennsogar gar nicht auffaellt, da sie auf die Moeglichkeit nicht hingewiesen werden, quasi kommentarlos durch mehrere Veroeffentlichungstermine mitgeschleppt wird.
Das finde ich definitiv nicht ok.
Wie gesagt, meine Meinung: Kunden sind keine Beta-Versions-Tester.
Jedenfalls nicht, wenn es um Kundengelder geht.
Bei NM wurde das Thema (aus anderen Gruenden, die mir erstmal egal sind - Stichwort Wildcard) ausfuehrlicher diskutiert - und dabei erst fiel mehreren Bestellerinnen nach Kontrolle ihrer KK-Abrechnung auf, dass es zu einer Doppelabbuchung kam. Was sonst vermutlich lange oder gar nicht aufgefallen waere, denn diese Kundinnen hatten ja Ware bestellt und sie auch erhalten - nur halt mehrfach bezahlt.
Und sowas geht in meinen Augen eben GAR nicht - jedenfalls nicht, wenn das Problem auch schon vor 2, 3 und 4 Wochen bestand, bei Oscha bekannt ist und dennoch ohne Warnung weiter fortgefuehrt wird. Ich finde es NICHT ok, wenn man bei jeder Bestellung quasi gezwungen ist, die Abrechnung separat auf gravierende Fehler ueberpruefen zu muessen.

Im Grunde wollte ich aber v.a. alle Oscha-Kunden, die ggf nicht anderswo mitlesen, auf diesen moeglichen Missstand hinweisen, damit sie ggf ihre Abrefhnugsdaten ueberpruefen oder sich eben vor der Bestellung ueberlegen, ob sie dieses Risiko eingehen wollen.
Das finde ich nur fair - die Entscheidung ist ja jedem selbst ueberlassen :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
sternknospe
ist gern hier dabei

Beitrag von sternknospe »

die Tücher sind echt total schön, aber was ich hier lese klingt echt nach Lotterie :-) ist es da nicht stressfreier ein Oscha-Tuch z.B. bei ebay zu kaufen?
Bild
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Puuh, ich hab das bei NM nur so am Rande mitbekommen und nicht gedacht, dass es so doch ein so großes Problem ist. Wobei ich die Kreditkarte extrem selten nutze und auch immer direkt prüfe, ob da alles ok ist. Aber im angelsächsischen Raum wird die ja viel häufiger genutzt, klar, dass es da so schnell nicht auffällt. Könnte mir mit der EC-Karte passieren.

Ich hoffe, das klärt sich schnell, Campanula.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

danke Campanula, dass Du uns warnst. Ich werde auf jeden Fall gut aufpassen. Ich hoffe, dass sich der Missstand bei Dir ganz schnell klärt!
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Campanula, genau das stört mich auch, ich habe es nur nicht so elegant ausdrücken können - ich fühl mich als Testee. Deswegen mach ich ja auch nicht mit (und hol mir keine Kreditkarte^^).
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
lim69
hat viel zu erzählen

Beitrag von lim69 »

ich habe den letzten mal (mit Kai release) eine KK gebraucht.. und oscha hat die zahlung returniert wenn ich die melding bekommen habe das zahlung gelungen war aber das ich niet wieder nach die oscha site zuruck geschickt wurde..
was mir geergert hat ist das ich eine woche auf antwort warten muste , sie konnte meine zahlung erst nicht finden... und wenn ich das geld zuruck bekommen habe.. hat es mir 5 euro gekostet..
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“