ich versteh überhaupt nicht was Momentan mit dem Tochterkind los ist. Sie ist jetzt 11 Monate alt. Durchgeschlafen hat sie evtl. 3 Nächte (was ich garnich erwarte!!). Tagsüber schlief sie (je nach Phase) 30 Minuten bis 3 Stunden.
Seit ca. einer Woche ist überall der Wurm drinn.
Tagsüber schläft GARNICHT. Ich kann mich auf den Kopf stellen. Sie ist zwar super Müde und nur am nörgeln aber schlafen will sie nicht. Weder beim Stillen, noch beim Kuscheln, tragen, singen, tanzen, hüpfen, schaukeln... So geht sie derzeit zwischen 16:30 und 18:30 Uhr ins Bett. Anstatt dann aber ein wenig zu pennen clustert sie total. Wacht halbstündlich auf, will stillen, weint viel.. Ich geh ja davon aus das sie total überreizt ist, aber es ist egal wie ich den Tag gestalte. Egal ob wir unterwegs sind oder Daheim, es läuft immer gleich.
Das geht so weiter bis ca. 23:00 Uhr, danach wacht sie nur 2 Stündlich auf bis ca. 3. Dann gibts nen riiiiiesen Theater, sie brüllt wie blöde, lässt sich nicht wirklich beruhigen, wühlt sich durchs ganze Bett und schläft am Ende stillend ein. Dann stillt sie Stündlich bis ca. 5 halb 6, dann wieder halbstündlich bis 7, maximal 8 Uhr.
Essen ist auch schwierig. Beim Papa isst sie Brei, bei mir nur Fingerfood (kein Problem für mich), allerdings auch eher viel Getreideprodukte (Brot, Dinkelstangen, Hirsebällchen, etc.) und neuerdings steht sie total auf Blauschimmelkäse
Recht machen kann mans ihr irgendwie auch nicht mehr. Sie ärgert sich ganz extrem über jeden Pups der ihr nicht gelingt oder über jede Kleinigkeit die sie nicht erreicht (außerhalb ihrer Reichweite liegt und auch nix für Kinderhände ist).
Wenn das so weiter geht bau ich mir ne Gummizelle. Nur ein bisschen mehr Schlaf, bzw ein wenig mehr Zeit für mich zum erholen wären schon Gold wert.
So, was will ich von euch? Ich weiß auch nicht.. Eine Anleitung zum Gummizelle bauen, eine Gebrauchsanweisung fürs Tochterkind, oder einfach nur aufmunternde Worte
Liebe Grüße