gestern ist mein Ring Sling hier eingetrudelt und wir haben uns gleich mal dran versucht.
Vielleicht wollt ihr mal drauf schauen ob das so okay ist, bzw was wir noch anders/besser machen sollten.
Dankeschön
Moderatoren: Springerle, Cocolin
Angefühlt hat es sich gut, also ich hatte nicht das Gefühl noch stützen zu müssen.Wortgewitter hat geschrieben:Hallo!
Das ist ja schonmal im Prinzip ganz prima! Wie hat es sich angefühlt? Konntest Du die Arme frei bewegen oder hattest Du das Gefühl, stützen zu müssen?
Da ich auf dem Foto nicht alles sehen kann hab ich noch ein paar Fragen:
- trägst Du gekippt?
- Was genau hast Du mit dem losen Ende gemacht? Es sieht so aus, als wäre es unter die straffen Strähnen geklemmt, stimmt das?
Eine Sache kann ich aber schon recht sicher sagen - das Baby darf ruhig noch mehr Stoff in den Kniekehlen haben. Wenn Du Dein Baby von der Schulter in den Beutel gleiten lässt, achte darauf, dass Du nur die obere Kante bis hoch zum Kopf ziehst. das restliche Tuch kannst Du nach unten am Rücken des Kindes entlang bis in die Kniekehlen streichen.
Hilfreich dabei ist auch, den Sling nicht zu locker anzulegen, so dass das Kind schon beim reingleiten ein bisschen gehalten wird.
War das verständlich, was ich meine?