seit gestern muss ich Antibiotika nehmen (Penicillin V) wegen einer Mandelentzündung. Meine HÄ hat sehr kategorisch gesagt ich müsse abstillen. Meine Lütte ist 13 Monate, braucht aber noch ab und an tagsüber Ihre MuMi und nachts sowieso.
Für die HÄ war klar, stillen wäre ja nicht mehr nötig und in dem Alter ist es eh an der Zeit abzustillen.
Ich weiß, dass Penicillin als Mittel der Wahl in der Stillzeit gilt. Meine HÄ hat es aber geschafft mir ein total schlechtes Gewissen zu machen, von wegen ich würde meinem Kind so über die Milch unnütze Antibiotika geben.
Momentan stille ich weiter, mit großen Abständen zur Tabletteneinnahme. Nur habe ich weiter diese Zweifel ob ich der Kleinen jetzt unnötgerweise einem Medikament aussetze....
Abstillen einfach so, wäre glaube ich ziemlich schlimm für sie, weil sie ja nicht versteht was passiert und was anderes als MuMi aus der Brust oder Wasser kennt Sie als Getränk gar nicht.
An alle die Ihr Kind weitergestillt haben unter Antibiotikaeinnahme: Habt Ihr was bemerkt an Auswirkungen auf Eure Kinder (später oder sofort)? Erfahrungen generell.....?
Keine Ahnung, ich brauch nur grad so einen Erfahrungsaustausch, weil ich immer noch mit der Einschätzung durch die HÄ hadere.
Ich musste da quasi zusagen abzustillen. Außerdem bin ich persönlich auch eher kritisch gegenüber allen "harten" Medikamenten und würde lieber nichts nehmen (nur diesmal habe ich nicht wirklich eine Wahl).
Danke fürs Zuhören/ -lesen