Ich trage unseren Kleinen nun recht regelmäßig (immer auf dem Rücken) und habe also schon recht viel Übung darin, zu binden (Rucksack).
Anfangs habe ich ihn auch im Känguruh vorne getragen, aber da war er mir schnell zu schwer.
Mein Mann trägt in der Manduca vorne.
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Emei angeschafft, die ich aber nur manchmal selbstständig auf den Rücken bekomme *nerv*Der Kleine ist schon ganz genervt davon. Ich fände es allerdings manchmal auch bequem, mich anders zu belasten.
Achso, Tücher: Ich habe ein 6er, damit habe ich angefangen zu tragen und auch fürs NG benutzt. Ziemlich umständlich, weil immer so viel Tuch rumhängt.
Neulich habe ich bei einem Preisauschreiben ein 2er gewonnen, das ist im Moment mein Liebling. Ich binde damit Rucksack ohne Bauch"gurt", total angenehm mit Babybauch (das Baby soll Ende Mai kommen). Nur die Schultern tun mir nach 2 Stunden tragen damit doch weh und sind verspannt.
Sling besitze ich auch, aber das ist belastungsmäßig echt nichts für mich.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Da ich mit der Emei nicht wirklich klar komme und mir nun auch im entsprechenden Thread davon abgeraten wurde, sie für das Baby aufzubewahren (was ich eigentlich vorhatte, damit ich eine Trage habe, die fast die gesamte Tragzeit geht), hätte ich evtl. Kapazitäten frei für ein weiteres Tuch. Über die Farben bin ich mir schon im Klaren, aber nicht über die Länge und das Material. Ich dachte an etwas mit Seide vielleicht, weil es ja fast ein Sommerbaby wird, also was dünnes eher.
Aber brauch ich wirklich noch ein Tuch oder sollte ich mir besser eine andere TH zulegen (Hop-Tye ist ausgezogen, weil unbequem)? Ich weiß nicht, ob ich mit Wrap-Cons glücklich werde, ich glaube, es sollte gepolsterte Träger haben... Und ganz wichtig: Mitwachsen! Wir haben kein Geld, uns ständig neue teure Teile ezu kaufen. Da wäre ja eigentlich das Tuch am Besten, weil das geht immer ...
Mh, könntet ihr mir helfen, da ein bisschen klarer zu sehen? Sollte ich die Emei wirklich verkaufen? Weil, wenn nicht, kann ich auch kein Tuch kaufen.
Boah, schwer das...