Fransenselbermachthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 978
Registriert: 07.06.2010, 19:15

Re: Fransenselbermachthread

Beitrag von Maeve »

das sieht richtig genial aus! :D
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Benutzeravatar
sari popari
alter SuT-Hase
Beiträge: 2872
Registriert: 03.06.2010, 10:49
Wohnort: Westliches NRW

Re: Fransenselbermachthread

Beitrag von sari popari »

Ich habe mein blaues Wraptile auch sofort gefranst! :-D
Die anderen haben zum Glück alle Fransen. Ich liebe dieses Orange!
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1398
Registriert: 10.07.2011, 23:12

Re: Fransenselbermachthread

Beitrag von EUaVBl »

jippie, ich habe gerade eben auch meine ersten fransen fertigbekommen und finde sie äusserst gelungen:
IMG_2333.JPG
falls sich jemand fragt, was das für ein toller sling ist.. 8) das ist ein maisgelb gefärbtes indio monti, mein erster selbstgenähter sling mit meinen ersten selbstgemachten fransen.
Benutzeravatar
SevenOf9
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2011, 10:18
Wohnort: Neuss

Fransenselbermachthread

Beitrag von SevenOf9 »

Was macht ihr den für Knoten, dass die so schön aussehen? Meine Knoten sehen irgendwie anderes aus.
Bild
Bild
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1398
Registriert: 10.07.2011, 23:12

Re: Fransenselbermachthread

Beitrag von EUaVBl »

keine ahnung, wie der heisst. ich nehme die beiden zu verknotenden fransenenden zu einem strang zusammen und mache einen einfachen knoten. damit es ordentlicher aussieht, mache ich es jedesmal in die selbe richtung.
Benutzeravatar
ZiNy
ist gern hier dabei
Beiträge: 50
Registriert: 25.07.2012, 09:29
Wohnort: Schweiz

Re: Fransenselbermachthread

Beitrag von ZiNy »

Das sieht alles so schön aus. Vll. Wage ich mich mal an meinen girasol Sling in farbnummer 14. Den finde ich eh so langweilig, aber die Fransen könnten den zu einem Echten hingucker machen. :lol: Und wenn der was wird, ist das Taliban dran. Ist mir zu lang und zu langweilig.
Aber erst mal starten mit nem Sling, der hat ja nur eine Seite :lol:
ZiNy mit Legoprinz (05/06) und Zuckerpuppe (06/12)

Seit es das Wort "Ding" gibt, kann ich alles erklären.
Benutzeravatar
Marigold
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 02.08.2010, 11:57

Re: Fransenselbermachthread

Beitrag von Marigold »

Ich hab da auch mal ne Frage zu....

Zuerst muss ich das Tuch ja grade abschneiden und dann anfangen die Fäden zu ziehen, oder??

Würdet ihr dafür ein neues Tuch, 100% BW, vorher waschen oder erst die Fransen machen??
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Benutzeravatar
RosaLila
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 126
Registriert: 18.10.2012, 21:08
Wohnort: Bremen

Re: Fransenselbermachthread

Beitrag von RosaLila »

Hat jmd schonmal versucht ein Bebina zu fransen? Geht das?
Benutzeravatar
Julena
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2007, 21:43

Re: Fransenselbermachthread

Beitrag von Julena »

RosaLila hat geschrieben:Hat jmd schonmal versucht ein Bebina zu fransen? Geht das?
warum nicht? am besten klappt es wenn das Tuch noch neu bzw wenig gewaschen ist, da hängen die einzelnen Fäden nicht so zusammen
Aber von der Webung her ist es erstmal egal, du ziehst ja nur wieder das raus, was da mal reingewebt wurde :wink:
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Benutzeravatar
RosaLila
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 126
Registriert: 18.10.2012, 21:08
Wohnort: Bremen

Re: Fransenselbermachthread

Beitrag von RosaLila »

Ja hat super funktioniert. Ich dachte erst das wär kompliziert weil die so ein komisches Webmuster haben. Aber es wirklich gut geworden. Würd ja gerne die Bilder hochladen, aber die sind nicht klein genug.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“