Stillstreik!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Stillstreik!

Beitrag von Mondenkind »

Das kann gut sein. Vielleicht auch eine Aphte, da hat man ja manchmal bei Infekten. 3 Tage ist keine ungewöhnliche Länge bei einem Stillstreik. Die allermeisten Kinder gehen dann irgendwann wieder an die Brust, wenn die meist schmerzhafte Ursache behoben ist. Wie alt ist dein Kind?
Ach da stehts, 11 Monate. Der geht bestimmt wieder an die Brust. Nicht den Mut verlieren. Stöber mal durchs Stillforum, da findest Du viele viele Threads über Stillstreiks, die mit wieder stillenden Kindern enden. Wenn man da so drinsteckt denkt man, das Kind wird nie wieder stillen, tun sie dann aber doch :wink:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Mondenkind hat geschrieben:Stöber mal durchs Stillforum, da findest Du viele viele Threads über Stillstreiks, die mit wieder stillenden Kindern enden. Wenn man da so drinsteckt denkt man, das Kind wird nie wieder stillen, tun sie dann aber doch :wink:
Da gibt es sehr eindrucksvolle Beispiele mit einem guten Ende ...
z.B. den von Mayra in kurz bzw. den in langoder den von Lorelai
Viel Erfolg, ich drücke euch die Daumen!!!!
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
kungfupanda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kungfupanda »

Waren noch mal beim Ki-Arzt und der Kleine hat diese Hand-Fuß-Mund Krankheit und auch eine rote Stelle im Mund. Die Schmerzen kommen wohl wahrscheinlich daher.

Was mich beschäftigt ist: wie fleißig muss ich eigentlich abpumpen? Ich merke, dass ich mich gerade total unter Druck setze, weil ich Angst habe, dass die Milch weggeht und ich somit abstille. Leider mag ich dieses Pumpen nicht so und komme auch kaum in Ruhe dazu. Jetzt ist der Kleine ja schon 11Monate und futtert fleißig und trinkt Wasser. Da hängt seine Ernährung also nicht nehr so an der Milch. Also meine Frage ist eigentlich, ob es so schlimm wäre, wenn die Milch jetzt was zurückgeht und ob sie dann wieder fließen wird, wenn der Kleine endlich wieder stillt.
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Ohje der Kleine.
Wir hatten auch erst im Oktober die HMF. Ganz schlimm für die Zwerge!
Bei uns war es umgekehrt, nichts essen nur stillen. Aber keine Sorge, die Milchmenge passt sich bei öfterem Stillen wieder an den Bedarf an, kann halt 2-3 Tage dauern, je nach dem. Wünsche ganz schnelle Besserung. Bei uns waren die Bläschen nach einer Woche fast ganz weg.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Die Milchmenge wird sich da in der Tat dann wieder anpassen. Wie schnell die Menge zurückgeht ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wenn Du sicher gehen willst, dann pumpe 5-6x am Tag oder so, für ca. 10 Minuten, damit dürfte die Menge eigentlich nicht allzu stark runter gehen. Der Rest regelt sich dann wieder.

Mit Hand-Fuß-Mund-Krankheit stillen die Kinder oft nicht, aber danach ganz bestimmt wieder.

Gute Besserung dem Kleinen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
kungfupanda
schreibt ganz schön oft

Danke euch beiden! Habe mir gestern beim Kinderarzt ein Rezept für eine elektrische Pumpe geholt und gleich bekomme ich sie. Bisher habe ich die Handpumpe benutzt. Der Kleine möchte manchmal an die Brust, nimmt die BW ganz kurz in den Mund, versucht aber noch nicht einmal daran zu saugen. Manchmal dreht er den Kopf schon weg, wenn er sich der Brust nähert. :( Hoffentich ist der Spuk bald vorbei!
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lucccy »

Hallo,
kungfupanda hat geschrieben:Habe mir gestern beim Kinderarzt ein Rezept für eine elektrische Pumpe geholt und gleich bekomme ich sie.
darf ich mal kurz feststellen, dass es toll ist, dass der Kinderarzt Euch so unterstützt? Ich behaupte mal, das würde in der Situation nicht jeder Arzt machen.

Gruß Lucccy
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Lucccy hat geschrieben:
kungfupanda hat geschrieben:Habe mir gestern beim Kinderarzt ein Rezept für eine elektrische Pumpe geholt und gleich bekomme ich sie.
darf ich mal kurz feststellen, dass es toll ist, dass der Kinderarzt Euch so unterstützt? Ich behaupte mal, das würde in der Situation nicht jeder Arzt machen.
Das habe ich auch eben gedacht!
Meine hätte mir mit 11 Monaten gesagt: Prima, da hat sich die Frage mit dem Abstillen endlich mal erledigt :?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

kungfupanda
schreibt ganz schön oft

Ja find ihn auch klasse. :D Man kann sehr gut mit ihm reden und er ist ziemlich kooperativ und nett.
kungfupanda
schreibt ganz schön oft

*hüpf hüpf* Juchu!!! Gerade als ich ganz deprimiert mit dieser elektrischen Pumpe anfangen wollte, kam mein Sohn zu mir und wollte wieder an die Brust!! Er hat es 3/4 mal versucht und plötzlich hat er zugepackt und getrunken!!! *schnief* Er wollte auch laaange gar nicht mehr aufhören, obwohl nicht gerade viel Milch kam. Und jetzt ist er putzmunter und turnt hier rum... :D Es ist wundervoll!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“