Was tun wenn das Baby im Schlafsack friert?
Moderator: Giraeffchen
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Was tun wenn das Baby im Schlafsack friert?
ob ein selbst gestrickter einlagiger schlafsack so warm ist?
was mir noch einfällt: habt ihr für den kinderwagen einen lammfellfußsack? vielleicht könntest du ja mal probieren, diesen als schlafsack zweckentfremdet zu verwenden.
was mir noch einfällt: habt ihr für den kinderwagen einen lammfellfußsack? vielleicht könntest du ja mal probieren, diesen als schlafsack zweckentfremdet zu verwenden.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Ginevere
- SuT-Legende
In Kombi mit einem Innenschlafsack aus Baumwolle finde ich den super!Sakura hat geschrieben:ob ein selbst gestrickter einlagiger schlafsack so warm ist?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Sakura
- Miss SuTiversum
ja, aber dann als kombi mit noch was anderem.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Mauserl
- hat viel zu erzählen
Ich hatte das Glück einen gebrauchten Schlafoverall zu finden, die sind neu doch recht teuer.Panema hat geschrieben:@Mauserl: wo gibt es denn diese Overalls?
Sent from my iPhone using Tapatalk
http://www.babies-and-kids.com/babies-k ... /a-101307/
Bei ama*on hab ich die Overalls zB auch schon gesehen. Und bestimmt gibts noch mehr Onlineshops.
Lg von Mauserl
mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
-
efeuranke
- ist gern hier dabei
nur kurz am rande: die feste minutenzahl hatten wir auch immer. ca. 8 monate lang (bei uns waren es 35 minuten), seit einigen wochen ist es jetzt anscheindend vorbei damit - wohl ein neues schlafmuster...bella27 hat geschrieben:Ich hab gerade Schurwolle bestellt, damit ich ihm demnächst einen Schlafsack stricken kann. Bis dahin müssen wir uns noch eine Übergangslösung suchen.
Alvi-Innenschlafsack hat er gerade an. Im Moment schläft er echt super, total komisch für mich. Er ist seit 18.40Uhr nur einmal gekommen (nach den üblichen 45 min keine Ahnung warum er die drin hat, hatter er aber schon immer) und seither schläft er. Ich hab ihm diesmal meine Decke noch gegeben und die scheint ihm zu reichen. Im Gesicht ist er noch eiskalt, aber das bin ich ja auch immer und friere trotzdem nicht.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
So Sohneman hat letzte Nacht super geschlafen (ist nur wegen Hunger aufgewacht). Nur ich nicht, denn ich bin ständig wach geworden, weil ich es gewohnt bin das er häufiger kommt.
Wir haben so einen Fußsack, der ist allerdings schon 30 Jahre alt und ich glaub im Bett möchte ich den nicht haben. Außerdem ist er so schwer, das sich Sohnemann damit gar nicht drehen kann. Er ist ein absoluter Seitenschläfer, das könnte er da drin gar nicht machen. Für den Sportwagen reicht er, denn da sitzt er ja drin.Sakura hat geschrieben:was mir noch einfällt: habt ihr für den kinderwagen einen lammfellfußsack? vielleicht könntest du ja mal probieren, diesen als schlafsack zweckentfremdet zu verwenden.
Hab auch vor das in einer Kombi zu machen, denn ich weiß nicht wie nur der Wollschlafsack ist. Ich muss nur noch eine Strickanleitung finden, oder ich mache es eben nach meinen Vorstellungen.Ginevere hat geschrieben:In Kombi mit einem Innenschlafsack aus Baumwolle finde ich den super!Sakura hat geschrieben:ob ein selbst gestrickter einlagiger schlafsack so warm ist?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- love123
- alter SuT-Hase
leider musste ich schon einen 130er kaufen, weil die maus es schon so eng hatte im letztenVögelchen hat geschrieben:@ love123:
Wir haben noch gsd noch einen 130 cm mit Ärmel vom letzten Jahr, der passt noch.Vielleicht kommen die als Modell 2012 erst später im Jahr wieder auf den Markt?
ich wollte zuerst auch nicht so viel geld für einen schlafsack ausgeben und hab alle möglichen billigeren probiert und am ende wär ich viel günstiger gefahren, hätt ich den odenwälder sofort gekauft.
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
-
efeuranke
- ist gern hier dabei
in welche richtung soll er denn gehen? ich kenne ziemlich viele strickanleitungenbella27 hat geschrieben: Hab auch vor das in einer Kombi zu machen, denn ich weiß nicht wie nur der Wollschlafsack ist. Ich muss nur noch eine Strickanleitung finden, oder ich mache es eben nach meinen Vorstellungen.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab mir überlegt, vielleicht einer der nach unten rund zuläuft, also eine Spitze hat, denn die Eckigen gefallen mir nicht so. Oben wollte ich Träger hin machen, weil ich nicht weiß wie Ärmel gehen. Bin noch Strickanfängerin, von dem her wäre eine leichte Strickanleitung sinnvoll.efeuranke hat geschrieben:in welche richtung soll er denn gehen? ich kenne ziemlich viele strickanleitungen
Was passendes hab ich bisher nicht gefunden.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
die schlafsäcke von tchibo sind auch ganz toll! momentan haben sie die wieder für knapp 25 euro. ansonsten bekommt man die bei ebay ganz gut. die kann ich echt nur empfehlen und der preis ist super!
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)