Milch giftig nach 24 Std?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo in unserer Mama Gruppe wurde heute das Gerücht erzählt dass wenn man 24 Std nicht stillt also die Milch "steht" giftige Substanzen sich mit der Milch vermischen, also dieses mal ein Tag nicht stillen, abpumpen oder ausstreichen soll giftig fürs Baby sein stimmt das
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Milch giftig nach 24 Std?
Aha, hat sie eine Quelle genannt? Also abgesehen von ihrer Schwiegermutter/Nachbarin/Pekip-Leiterin/Wurstfachverkaeuferin?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- manuela_85
Hab sie gefragt aber noch keine antwort
- MarinaG
Was für Unsinn...
Die besten Kinder überhaupt:
Alexander (April 2011), Katharina (Oktober 2013) und Julian (Februar 2016)
Alexander (April 2011), Katharina (Oktober 2013) und Julian (Februar 2016)
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Ohne dass ich Stillberaterin wäre, würde ich mich doch soweit aus dem Fenster hängen und voller Überzeugung sagen: NEIN
Eben las ich dort von Jusl, dass die meiste Milch direkt beim Stillen gebildet wird. Also kann schon aus diesem Grund nichts "stehen".
Eben las ich dort von Jusl, dass die meiste Milch direkt beim Stillen gebildet wird. Also kann schon aus diesem Grund nichts "stehen".
... zu köstlich!!!!!!!!!klimaforscherin hat geschrieben:Aha, hat sie eine Quelle genannt? Also abgesehen von ihrer Schwiegermutter/Nachbarin/Pekip-Leiterin/Wurstfachverkaeuferin?
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das ist absoluter Blödsinn, da ist nichts, aber auch gar nichts Wahres dran.manuela_85 hat geschrieben:Hallo in unserer Mama Gruppe wurde heute das Gerücht erzählt dass wenn man 24 Std nicht stillt also die Milch "steht" giftige Substanzen sich mit der Milch vermischen, also dieses mal ein Tag nicht stillen, abpumpen oder ausstreichen soll giftig fürs Baby sein stimmt das
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- manuela_85
- ist gern hier dabei
@klimaforscherin: Huust... Bezüglich einer solchen Aussage würde ich jetzt mal die PEKiP Gruppenleiterin nicht mit der Wurstfachverkäuferin auf eine Stufe stellen
(sorry, aber bin selber P-leiterin)
Ich habe noch nie was davon gehört und kann es mir auch nicht vorstellen.
Ich habe noch nie was davon gehört und kann es mir auch nicht vorstellen.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Dann behaupte ich jetzt mal: "Kaffekonsum verursacht staerkeres Wachstum der Schambehaarung." 
Glaubst du das? Brauchst du Quellen? Ist das plausibel?
Das laesst sich hervorragend anwenden um die Umgebung zu verwirren/manipulieren, je nachdem wie kritisch die Leute sind, am besten noch den eigenen Arzt, eine renommierte Zeitschrift oder sonstwas als Quelle angeben, dann wirkt es glaubwürdiger.
DieJojos: Achtung, das war Ironie! Ersetze die "P-Leiterin" durch "Strassenbahnfahrerin" und die "Wurstfachverkauferin" durch "Physikerin" (brauchen was akademisches). Ist irgendeine dieser Berufsgruppen als Stillberaterin qualifiziert? Nicht von ihrem Beruf her, aber wer weiss, was sie so ausserhalb ihres Berufes treiben. Mondenkind hat sicherlich auch eine Nachbarin, von der sie als Quelle genannt werden kann.
Glaubst du das? Brauchst du Quellen? Ist das plausibel?
Das laesst sich hervorragend anwenden um die Umgebung zu verwirren/manipulieren, je nachdem wie kritisch die Leute sind, am besten noch den eigenen Arzt, eine renommierte Zeitschrift oder sonstwas als Quelle angeben, dann wirkt es glaubwürdiger.
DieJojos: Achtung, das war Ironie! Ersetze die "P-Leiterin" durch "Strassenbahnfahrerin" und die "Wurstfachverkauferin" durch "Physikerin" (brauchen was akademisches). Ist irgendeine dieser Berufsgruppen als Stillberaterin qualifiziert? Nicht von ihrem Beruf her, aber wer weiss, was sie so ausserhalb ihres Berufes treiben. Mondenkind hat sicherlich auch eine Nachbarin, von der sie als Quelle genannt werden kann.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

-
Lösche Benutzer 1828