Lotties-Bitte Erfahrungen/Meinungen...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
wbibi
hat viel zu erzählen

Lotties-Bitte Erfahrungen/Meinungen...

Beitrag von wbibi »

Hallo,

ich hab den Thread auch im Beraterinnenforum drin, hier wollte ich aber auch nochmal fragen. Wie sind die Lottie-TTs so? Brockentauglich / Neugeborenentauglich? Leicht zu binden, schwer zu binden? Bitte einfach berichten! Danke!
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
antje143
Mod a.D.
Re: Lotties-Bitte Erfahrungen/Meinungen...

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich hatte mal lottis-TT...
lotties tragebild (1).JPG
lotties sling silber tragebild.JPG
wollte es einfach ausprobieren...und es war in ordnung...als brocken-tauglich würde ich es weniger bezeichnen...doch von geburt an kann ich es mir gut vorstellen...sie sehen nicht soooo dolle toll aus...es gibt ja noch natur...als sling war es auch in ordnung...
wenn ich mich recht erinnere war es etwas dicker als z.b. das amazonas lollipop...
ich konnte es gut binden,kann es mir für anfänger gut vorstellen,weil kreuzköper...

es ist schon eine ganze weile her...vielleicht kannst du dir eins besorgen und einfach selbst probieren ? denn jedre empfindet es ja doch anders... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

antje143 hat geschrieben:hallo,

ich hatte mal lottis-TT...
lotties tragebild (1).JPG
lotties sling silber tragebild.JPG
wollte es einfach ausprobieren...und es war in ordnung...als brocken-tauglich würde ich es weniger bezeichnen...doch von geburt an kann ich es mir gut vorstellen...sie sehen nicht soooo dolle toll aus...es gibt ja noch natur...als sling war es auch in ordnung...
wenn ich mich recht erinnere war es etwas dicker als z.b. das amazonas lollipop...
ich konnte es gut binden,kann es mir für anfänger gut vorstellen,weil kreuzköper...

es ist schon eine ganze weile her...vielleicht kannst du dir eins besorgen und einfach selbst probieren ? denn jedre empfindet es ja doch anders... :)

Super, danke für Deine Einschätzung. Ich werde noch meine eigene Einschätzung zustande bekommen, wenn ich mit dem TT mal gebunden habe (das mache ich am Montag). Das TT ist bei meiner Kundin, die es von ihrer Schwester bekommen hat. Meine Kundin wollte sich ursprünglich ein neues TT bestellen, möchte jetzt aber erstmal das von ihrer Schwester benutzen, obwohl es ihr vom Aussehen her nicht gefällt. Tja, Schwaben halt, sparen und so... :roll: Ich hole mein Leih-TT am Montag ab und begutachte dann das Lotties.
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

aus meinem Lotties ist das hier geworden:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=159527

Ich finde es schon brockentauglich, also ein Kreuzköpertuch, schon dicker als die Amazonas (also ich meine die schön-gewebten).
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“