Viele, immer größer werdende Stillprobleme
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Viele, immer größer werdende Stillprobleme
Vielleicht würden Ihr ja dann wirklich Chamomilla Globuli helfen, gerade auch wegen der Verdauung und quersteckenden Pupsen. Auch gut helfen tun Kümmelzäpfchen, waren bei uns auch oft gut, wenn Baby so unruhig war, so ein Kümmelzäpfchen hat dann immer Wunder gewirkt...Und Bäuchlein - Öl hat auch immer gut getan.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
Saphira89
- ist gern hier dabei
Danke Euch für die Tipps.
Melde mich später etwas ausführlicher, grad ist sie wieder seeeeehr schwierig
Melde mich später etwas ausführlicher, grad ist sie wieder seeeeehr schwierig
-
ummyunus
Unser Kleiner ist grad drei Monate alt und wir haben das seit 1-2 Wochen genauso, wie du es beschreibst, nur ohne Schnuller (der wird konsequent ausgespuckt). Ich hab jetzt beschlossen, dass das der 12-Wochen-Schub ist. Das MUSS er einfach sein. Und der soll ja recht lange dauern... Bestimmt geht es bei euch und bei uns wieder vorbei und wir stillen noch mindestens 2 Jahre! 
-
ummyunus
Was mir grad noch einfällt: Er hat momentan auch verstärkte Probleme, tagsüber ausreichend zu schlafen und sowohl Einschlafen als auch Aufwachen sind oft von Weinen und Brüllen begleitet. Wenn er dann müde und überlastet ist, wird das mit dem Stillen noch viel schlimmer, daher klappt Stillen im Halbschlaf bei uns auch nur bedingt. Könnte das bei euch auch eine Rolle spielen?
Wenn ich die Kraft und die Ruhe habe, versuche ich die schwere Einschlafphase manchmal einfach auszusitzen, ihn ein bisschen zu schaukeln und immer wieder anzulegen. Irgendwann schläft er dann doch ein und trinkt dabei nochmal ordentlich. Das kann allerdings sehr lange dauern und fordert viiieeel Gelassenheit und Zuversicht. Wenn ich die nicht habe, setz ich ihn in die TH und geh mit ihm.raus und hoffe darauf, dass er sich die "versäumte" Milch nachts holt...
Wenn ich die Kraft und die Ruhe habe, versuche ich die schwere Einschlafphase manchmal einfach auszusitzen, ihn ein bisschen zu schaukeln und immer wieder anzulegen. Irgendwann schläft er dann doch ein und trinkt dabei nochmal ordentlich. Das kann allerdings sehr lange dauern und fordert viiieeel Gelassenheit und Zuversicht. Wenn ich die nicht habe, setz ich ihn in die TH und geh mit ihm.raus und hoffe darauf, dass er sich die "versäumte" Milch nachts holt...
-
spacerabbit
Dann wünsche ich Euch erstmal viel Kraft und Durchhaltevermögen, auch diese Phase wird wieder vorbei gehen, und danach hat Dein Kleiner bestimmt wieder irgendetwas dazu gelernt...
Großer Bruder 29.06.2008
-
Saphira89
- ist gern hier dabei
So, nochmal ich
Danke Euch nmochmal für die lieben Worte und die Tipps.
Hab wieder viel rumprobiert, aber ich glaub echt es war nur eine Phase...denn im Moment läuft das Stillen ein wenig entspannter, auch wenn immer noch viel Schreien und Meckern dabei ist.
Toll ist es wenn sie meckert weil der MSR spät ausgelöst wird, dann schaut sie mich immer beim saugen an und meckert und meckert, so nach dem Motto: Himmel A** und Zwirn, lass endlich laufen!
Kann es sein dass sie das so oft hat wegen Bauchweh? Der Bauch gluckert und blubbert immer ganz schön...hab mal gelesen dass durchs Stillen die Darmaktivität zunimmt...und sie hat eh tierische Probleme mim Stuhlgang (15 Tage nix, dann schreien und weinen ohne Ende, nachhelfen nix gebracht, KKH, Mirkoklist, dann gings wieder, seitdem wieder nur 1x ein wenig gemacht...)????
Danke Euch nmochmal für die lieben Worte und die Tipps.
Hab wieder viel rumprobiert, aber ich glaub echt es war nur eine Phase...denn im Moment läuft das Stillen ein wenig entspannter, auch wenn immer noch viel Schreien und Meckern dabei ist.
Toll ist es wenn sie meckert weil der MSR spät ausgelöst wird, dann schaut sie mich immer beim saugen an und meckert und meckert, so nach dem Motto: Himmel A** und Zwirn, lass endlich laufen!
Kann es sein dass sie das so oft hat wegen Bauchweh? Der Bauch gluckert und blubbert immer ganz schön...hab mal gelesen dass durchs Stillen die Darmaktivität zunimmt...und sie hat eh tierische Probleme mim Stuhlgang (15 Tage nix, dann schreien und weinen ohne Ende, nachhelfen nix gebracht, KKH, Mirkoklist, dann gings wieder, seitdem wieder nur 1x ein wenig gemacht...)????
-
Francy
- Herzlich Willkommen
Gerad eben bis zu deinem letzten Beitrag gelesen. Mein Gedanke war, dass das Kleine vielleicht mit der Ausscheidung Probleme hat. Wir haben von Anfang an Windelfrei praktiziert und unser kleine Mann hat immer während des Stillens sein Kaki machen müssen. Allerdings nicht in die Windel sondern in den Topf. Das Anhocken der Beine und die Unruhe sind ein typisches Zeichen. Vielleicht möchte dir das kleine sagen mach mich frei ich mag nicht in die Windeln peiseln oder das grosse Geschäft erledigen. Mein Kleiner ist mittlerweile 15 Monate alt. Es klaingt banal, aber er steht auch immer aus seinem Stühlchen auf und kann nicht in Ruhe essen und dann setze ich ihn nochmal vorerst auf den Topf, er erledigt sein Geschäft und dann kann er in Ruhe essen. Und so war es auch als ich ihn vollgestillt habe.
-
EhMibima
Francy, ich unterschreib mal bei dir. Mein Kleiner meckert auch wie wild wenn er mal muß. Er wird dann immer wilder. Und er muß wirklich immer wenn er stillt...oder stillt er immer wenn er muss?!
Unterwegs kann es sein daß er auch stillt und stillt und stillt(wir stillen im Tuch) und wenn ich dann merke daß er nicht aufhört, nur an- und ab-dockt halte ich ihn ab...und voila: ruhiges Baby im Tuch
Unterwegs kann es sein daß er auch stillt und stillt und stillt(wir stillen im Tuch) und wenn ich dann merke daß er nicht aufhört, nur an- und ab-dockt halte ich ihn ab...und voila: ruhiges Baby im Tuch
-
EhMibima
Zur Zeit stecken wir auch im Schub, hier ist alles durcheinander und er stillt im Tuch bis zu einer Stunde...bis ich eeendlich herausgefunden habe daß er mal muss...kurz abhalten...und weiter geht´s mit einem ruhigen Kind 
-
spacerabbit
Und Mikroklist ist so ne Sache, auch bei Erwachsenen...Das leert zwar den Darm, aber so sehr, dass der Stuhlgang danach noch länger braucht. Besser wären sanftere Methoden, wie wär´s wirklich mit Chamomilla Gliobuli, Kümmelzäpfchen und zweimal am Tag Bauchmassage mit Bäuchlein - Öl?
Großer Bruder 29.06.2008