Guten Abend,
wie ist das eigentlich mit der Periode und dem Zyklus nach der Schwangerschaft? Wann pendelt sich das ein?
Ich stille ja voll und habe vor 6 Wochen (8 Wochen nach der Geburt) meine erste Periode bekommen, sie war normal stark und lang...aber seitdem kam nichts mehr und nun hab ich Panik, dass ich schwanger bin (auch wenn wir verhüten), ich habe schon 2 Tests gemacht , die ware beide negativ...allerdings war letztes Jahr auch der erste negativ, also beruhigt mich das nur bedingt. Ich habe leider die nächsten Tage so viele Termine, dass ich keine Zeit habe zur Ärztin zu gehen.
Kann es sein, dass ich jetzt doch wieder eine längere Zeit meine Periode nich bekomme (man sagt ja, dass es beim Stillmamis bis zu einem Jahr dauern kann), obwohl ich sie schon einmal hatte?
LG,
Netty
Periode/Zyklus nach der Schwangerschaft
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- NettyRamirez
- schreibt ganz schön oft
Periode/Zyklus nach der Schwangerschaft
Zuletzt geändert von Mondenkind am 23.09.2012, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abkürzung für Schwangerschaft editiert
Grund: Abkürzung für Schwangerschaft editiert
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Periode/Zyklus nach der Schwangerschaft
Ja, das ist ist gut möglich. Alle Blutungen bis zum 56. Tag post partum zählen (nach nfp z.B.) sowieso zum Wochenfluss. Es kommt recht häufig vor, dass innerhalb der ersten 8 Wochen p.p. eine regelartige Blutung auftritt und dann monate- oder jahrelang nix mehr. Das ist nicht bedenklich.
(Für JETZT wäre aber sicherlich nächste Woche oder so noch mal ein Test eine gute Idee
)
LG
Julia
(Für JETZT wäre aber sicherlich nächste Woche oder so noch mal ein Test eine gute Idee
LG
Julia
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe jetzt nach mittlerweile 19 Monaten nach der Geburt nicht mehr meine Tage gehabt, die Kleine stillt immer noch ca. alle dre Stunden. Aber ich würde an Deiner Stelle vielleicht auch auf Nummer Sicher gehen und noch mal einen Schwangerschaftstest machen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
rachel07
- ist gern hier dabei
Ich denke, dass das ganz unterschiedlich sein wird. Außerdem ist der Körper ja noch im ausnahmezustand
mach dir mal keine Sorgen, das wird früh genug wieder regelmäßig kommen 
-
InaMami
- gut eingelebt
Mein kleiner ist jetzt 25 Monate alt und ich hatte nur im Juni eine ganz kleine Schmierblutung. Sonst bis dahin nie etwas.
Diese Schmierblutung war dann allerdings auch direkt der Eisprung und flupp bin ich schwanger
Man kann also auch länger als 1 Jahr seine Periode nicht bekommen.
Diese Schmierblutung war dann allerdings auch direkt der Eisprung und flupp bin ich schwanger
Man kann also auch länger als 1 Jahr seine Periode nicht bekommen.
- NettyRamirez
- schreibt ganz schön oft
Danke schön, werd morgen nochmal einen machen...aber bin schon mal ein bißchen beruhigter