Kast-Zahn in der SZ (Jedes Kind kann schlafen lernen)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Katha
Dipl.-SuT

Re: Kast-Zahn in der SZ (Jedes Kind kann schlafen lernen)

Beitrag von Katha »

Naja, aber irgendwie scheint gesellschaftlicher Konsens zu sein, dass Kinder durchschlafen müssen.
Und als "Expertin" stützt sie das und verdient Geld damit.
Und mit jedem Mal, das sie in den Medien auftaucht, denken vielleicht ein paar Eltern mehr, ihr Kind sei nicht normal und sie wären nur zu weich, weil sie es nicht schreien lassen.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlingoline »

Wenn die gute dame wüsste, dass ich mich- wenn mein Sohn mal in seinem Gitterbett schläft- immer mit rein quetsche, ja ihn sogar da drin mit vielen Verrenkungen schlafen lege, wenn er auf meinem Rücken eingeschlafen ist..
Aber ich bin zum Glück nur 1,65, vielleicht ist das dann weniger schlimm
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

und die "gute frau" ist psychologin...*kopfschüttel*...hat die noch nie was von "urvertrauen" gehört?
mich beschleicht da immer das gefühl, dass sie mit ihrer methode für klienten sorgen will...

so viele eltern, die dieses buch haben; ich war am wochenende erst wieder auf nem kinderkleiderbasar und ich weiß nicht wie viele mütter, das buch zum verkauf da hatten...ich würde am liebsten immer alle exemplare aufkaufen und sie in die altpapiertonne (obwohl, eigentlich ist es ja sondermüll) werfen, aber das würde auch nichts ändern (außer ebbe in meinem geldbeutel)...
und auf dem spielplatz hat letzte woche eine mama das buch einer anderen mama empfohlen; ich wollte mich gerade einmischen, aber da hat mich lowis gerufen...

ist denn das buch "jedes kind kann regeln lernen" genauso schlimm? würde mich mal interessieren...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
teea
ist gern hier dabei

Beitrag von teea »

Schlingoline hat geschrieben:Wenn die gute dame wüsste, dass ich mich- wenn mein Sohn mal in seinem Gitterbett schläft- immer mit rein quetsche
Sieht dann wohl ungefähr so aus, wie in der Werbung hier:
http://m.youtube.com/#/watch?v=KDp4gNy_ ... _ZW8&gl=DE
:mrgreen:

Als ich das zufällig gesehen habe, dachte ich mir mal wieder wie entspannt und gemütlich unser Familienbett für alle ist. :D
Liebe Grüße

Theresa
mit Fröschlein 02/12
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“