Tages-Tuchschlaf klappt nicht mehr recht...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Tages-Tuchschlaf klappt nicht mehr recht...

Beitrag von Fchen »

... und somit schläft mein Kind tagsüber gar nicht mehr :?

Ich sitze gerade mit einem seit Tagen ständig übermüdeten Kind hier. Sie war schon von Anbeginn an kein Freund vom Ablegen. Aber kaum hat man sie ins Tuch gepackt, schlief sie wohlig ein. Gerade mag sie das aber nicht... sie strampelt und weint, auch wenn ich mich bewege. Wenn sie doch mal einschläft, ist das nur von kurzer Dauer.
Das wundert mich... dass das heissgeliebte Tuch, welches ihr bislang in allen anstrengenden Phasen so geholfen hat, jetzt keinen mehr Trost spendet?
Ich weiß, es ist sicher eine Entwicklungsphase, aber gibt es irgendwie noch Tipps, wie man ihr helfen kann?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
mupfel
hat viel zu erzählen

Re: AW: Tages-Tuchschlaf klappt nicht mehr recht...

Beitrag von mupfel »

Ich sehe gerade nicht wie alt deine kleine ist, aber bei uns haben sich die schlafvorlieben auch immer wieder geändert und jetzt schlaeft Mini ganz gut im bett. Vielleicht einfach mal ausprobieren, evtl mit einschlafstillen?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von mupfel mit der mini-mupfel (10/11)
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tages-Tuchschlaf klappt nicht mehr recht...

Beitrag von Fchen »

Meine Zwerge sind im April geboren :P .
Einschlafstillen lieben wir abends, tagsüber will es nicht so recht klappen.

Es müssen auch gar keine Tipps sein, ich freu mich auch über Erfahrungen.

Ich hoffe einfach, es ist nur eine Phase und sie will bald wieder in ihr Tuch? Mein Mann hat es gestern noch mehrmals mit dem Fr. Hübsch versucht - gefiel ihr gar nicht.
Wenigstens konnten wir sie trösten, in dem wir sie ohne Tuch/TH auf dem Arm hatten... nur ist das ja ein bisschen begrenzt, bei dem Gewicht fällt einem ja recht schnell der Arm ab :( .
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tages-Tuchschlaf klappt nicht mehr recht...

Beitrag von Cocorella »

So eine Phase hatten wir auch.
Zuerst ging nur TT und bloß nicht stehhen bleiben, dann ging nur TT und bloß nicht dabei laufen und anschließend war das TT immer doof. :roll: Sohnemann schläft bis heute nicht mehr gerne im TT. Eigentlich nur beim Staubsaugen oder wenn wir irgendwas unternehmen und er vor lauter gucken das meckern vergisst.
Seitdem er das TT zum Schlafen nicht mehr akzeptiert (da war er ca. 8 Monate) schläft er wohl gut im Bett oder Auto. Am Anfang war auch das noch ein kleiner Kampf, aber es wurde immer besser.

Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht, aber es ist bestimmt nur eine Phase. Du musst nur noch rausfinden, was jetzt schlaftechnisch angesagt ist. :wink:
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“