Hallo,
ich hab ja vor ein paar Tagen geschrieben, das ich in der rechten Brust einen Knoten spühre. Ich war dann ja auch beim Frauenarzt, hab aber nicht wirklich was weiter gemacht.
Eigendlich hatte ich den Eindruck, das es besser geworden ist.
Gerade eben hab ich an meiner rechten Brust festgestellt, das ich in der Nähe des Knotens direkt an die Brustwarze angrenzend einen rote Stelle habe, die auch etwas erhöht ist und wenn man leicht draufdrückt auch sehr schmerzt.
Desweitern ist wenn von der Brustwarze und der roten Stelle aus eine Linie bilde nochmal ein roter Strang der ebenfalls weh tut. Brust ist sehr warm, aber das ist die häufiger.
Brust ist gerade ziemlich voll, ich pumpe sie gleich an und lass dann Sohnemann nochmal daran trinken.
Fieber hab ich noch keines und im Moment geht es mir noch gut.
Kann ich jetzt über Nacht noch was anderes tun?
Muss ich morgen zum Arzt?
Kann es vielleicht auch daher kommen, das mein Sohn beim Wickeln mir die Füße an die Brust geschlagen hat? Mein Sohn ist inzwischen zu groß bzw. ich zu klein für den Wickeltisch und deshalb sind seine Füße häufig über der Kante an meinem Körper.
Hilfe beginnende Brustentzündung?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Hilfe beginnende Brustentzündung?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hilfe beginnende Brustentzündung?
Guten morgen, ganz kurz, muss gleich los:
was immer hilft ist kühlen.ganz viel.und vor dem stillen dann schön anwärmen damit die milch gut fließt.gute besserung!
was immer hilft ist kühlen.ganz viel.und vor dem stillen dann schön anwärmen damit die milch gut fließt.gute besserung!
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo bella27,
eine Stoßverletzung ist durchaus möglich, das kommt mit kleinen Kindern im Hause häufiger vor .Die Ausheilung dauert oft erstaunlich lange, viele Mütter merken wochenlang was davon. Wesentliches Kennzeichen ist, dass es nicht schlimmer wird mit der Zeit und von außen nur kaum bis wenig zu sehen ist.
Ebenso möglich ist natürlich ein Zusammenhang mit dem Knoten. Ein Arztbesuch ist bei Zunahme der Beschwerden auf jeden Fall ratsam, da dann voraussichtlich Antibiose notwendig ist. Alle wesentlichen Infos dazu findest Du in unserer Linksammlung Stillwissen, Stichwort Milchstau und Brustentzündung.
Kühlen ist sinnvoll, egal ob Stoßverletzung oder Mastitis.
LG und gute Besserung
Julia
eine Stoßverletzung ist durchaus möglich, das kommt mit kleinen Kindern im Hause häufiger vor .Die Ausheilung dauert oft erstaunlich lange, viele Mütter merken wochenlang was davon. Wesentliches Kennzeichen ist, dass es nicht schlimmer wird mit der Zeit und von außen nur kaum bis wenig zu sehen ist.
Ebenso möglich ist natürlich ein Zusammenhang mit dem Knoten. Ein Arztbesuch ist bei Zunahme der Beschwerden auf jeden Fall ratsam, da dann voraussichtlich Antibiose notwendig ist. Alle wesentlichen Infos dazu findest Du in unserer Linksammlung Stillwissen, Stichwort Milchstau und Brustentzündung.
Kühlen ist sinnvoll, egal ob Stoßverletzung oder Mastitis.
LG und gute Besserung
Julia
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Danke euch.
Über Nacht ist es jetzt zum Glück nicht schlimmer geworden, aber von den Schmerzen her reicht es mir auch jetzt schon.
Ich kühle heut einfach und hoffe das es dann wieder besser geht.
Im Moment bekomm ich echt alles
. Bin echt froh, das es das Forum gibt den Hebamme ist gerade im Urlaub und Frauenarzt 15 km entfernt.
Hoffendlich lassen mich irgendwann meine Brüste die Stillzeit nochmal genießen.
Über Nacht ist es jetzt zum Glück nicht schlimmer geworden, aber von den Schmerzen her reicht es mir auch jetzt schon.
Ich kühle heut einfach und hoffe das es dann wieder besser geht.
Im Moment bekomm ich echt alles
Hoffendlich lassen mich irgendwann meine Brüste die Stillzeit nochmal genießen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
So die Entzündung scheint zum Glück wieder weg zu sein.
Allerdings ist dieser blöde Knoten immernoch. Jetzt hab ich echt Angst das es nochmal kommt.
Ich hab mein Mann schon versuchen lassen, den Knoten abzutrinken, aber er hat es auch nicht richtig geschaft. Mal schaun ob ich es ihn nochmal versuchen lasse. Irgendwie muss er doch weg gehen.
Ich kühle jetzt erstmal weiter und hoffe das es jetzt von alleine verschwindet. Lt. Frauenärztin ist es ja keine tumoröser Knoten oder Abzess.
Allerdings ist dieser blöde Knoten immernoch. Jetzt hab ich echt Angst das es nochmal kommt.
Ich hab mein Mann schon versuchen lassen, den Knoten abzutrinken, aber er hat es auch nicht richtig geschaft. Mal schaun ob ich es ihn nochmal versuchen lasse. Irgendwie muss er doch weg gehen.
Ich kühle jetzt erstmal weiter und hoffe das es jetzt von alleine verschwindet. Lt. Frauenärztin ist es ja keine tumoröser Knoten oder Abzess.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen