abgestillt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: abgestillt
Wie war es denn, bevor Dein Baby nicht mehr an die Brust wollte? Gab es da auch schon Flaschen? Seit wann bekommt es Tee und wie bekommt es den? Und seit wann Beikost?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Indah
- Herzlich Willkommen
bei mir war es grad genauso!!
Meine Tochter ist 10.5 Monate alt und ich war überzeugt, es ist nur ein Stillstreik! Aber nichts hat funktioniert: Stillversuche im Gehen, im Tragetuch, an sonst unüblichen Stellen, im Halbschlaf bei Einschlafen im Dämmerzustand oder aus dem Schlaf kurz aufgeweckt,... nix hat sie wieder zu meiner Brust bewegen können. Dann war meine Milch natürlich nach ein paar Tagen ziemlich wenig obwohl ich abgepumpt hatte - aber nur mit so ner blöden Handpumpe.
Nun habe ich eine elektrische Milchpumpe vom Arzt verschrieben bekommen und ich pumpe seit gestern alle 2-3 Stunden ab in der Hoffnung, die Milchmenge steigert sich wieder und sie trinkt vielleicht irgendwann wieder an meiner Brust.
Derzeit trinkt sie einmal am Tag die abgepumpte Milch aus den Gefriervorräten in Abwechslung mit der frisch abgepumpten (brauche derzeit 2-3 Tage um eine Portion voll zu bekommen
). Also will sie Muttermilch, nur eben nicht von meiner Brust...
Bin zu einer Stillberaterin und die meinte, es komme sehr selten vor, aber manche Kinder stillen sich selbst so früh ab. Da meine nicht mal im Halbschlaf dazu zu bewegen ist, werde ich sie wohl nicht mehr an die Brust bekommen (vielleicht ihr erster Ablöseversuch ... oder wie man das nennt). Hast du es schon im Halbschlaf versucht?
Kannst du abpumpen und deinem Kind wenigstens so noch die Muttermilch geben?
Wobei mit 6 Monaten tippe ich auch eher auf einen Stillstreik in deinem Fall??!!!
Kannst du Englisch? Dann schau mal hier: http://kellymom.com/category/bf/
Dass die Milch schlecht wird, kann es nicht geben - und dass sie deinem Kind nicht mehr schmeckt, kann ich mir nicht vorstellen!
Nun habe ich eine elektrische Milchpumpe vom Arzt verschrieben bekommen und ich pumpe seit gestern alle 2-3 Stunden ab in der Hoffnung, die Milchmenge steigert sich wieder und sie trinkt vielleicht irgendwann wieder an meiner Brust.
Derzeit trinkt sie einmal am Tag die abgepumpte Milch aus den Gefriervorräten in Abwechslung mit der frisch abgepumpten (brauche derzeit 2-3 Tage um eine Portion voll zu bekommen
Bin zu einer Stillberaterin und die meinte, es komme sehr selten vor, aber manche Kinder stillen sich selbst so früh ab. Da meine nicht mal im Halbschlaf dazu zu bewegen ist, werde ich sie wohl nicht mehr an die Brust bekommen (vielleicht ihr erster Ablöseversuch ... oder wie man das nennt). Hast du es schon im Halbschlaf versucht?
Kannst du abpumpen und deinem Kind wenigstens so noch die Muttermilch geben?
Wobei mit 6 Monaten tippe ich auch eher auf einen Stillstreik in deinem Fall??!!!
Kannst du Englisch? Dann schau mal hier: http://kellymom.com/category/bf/
Dass die Milch schlecht wird, kann es nicht geben - und dass sie deinem Kind nicht mehr schmeckt, kann ich mir nicht vorstellen!
- nelle
- ist nicht mehr wegzudenken
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die milch nicht mehr schmeckt, ehrlich.
aber ich wünsche euch, dass ihr eine gute lösung für euch beide findet!
*mutrüberschieb*
aber ich wünsche euch, dass ihr eine gute lösung für euch beide findet!
*mutrüberschieb*
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
- Katha
- Dipl.-SuT
dachte mir der Name kommt mit bekannt vor...
Da das schon seit dem 4. LM geht, war es kein Abstillen
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... p?t=154784
Da das schon seit dem 4. LM geht, war es kein Abstillen
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... p?t=154784
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
aylan
- Herzlich Willkommen
was war es denn dann, wenn kein abstillen?
ich würde so gerne noch weiterstillen, bin tottraurig das es nicht mehr klappt. ich scheine auch noch sehr viel milch zu haben, obwohl ich seit wochen nicht mehr stille. es will die brust ja eigentlich seit einführung der beikost nicht mehr.
ich würde so gerne noch weiterstillen, bin tottraurig das es nicht mehr klappt. ich scheine auch noch sehr viel milch zu haben, obwohl ich seit wochen nicht mehr stille. es will die brust ja eigentlich seit einführung der beikost nicht mehr.