Storchenwiege Tragetücher
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Erdbeerkuchen
- ist gern hier dabei
Storchenwiege Tragetücher
Wie sind die gestreiften Storchenwiege Tragetücher so? Habe ich erst kürzlich vom Hoppe getrennt, weil es mir zu sperrig war. Ich hoffe die sind weicher. Zu weiteren Vergleich hab ich ein Didyos Standard und ein Girasol Diamand....
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ -René Descartes
- posy
- Mod a.D.
Re: Storchenwiege Tragetücher
Die Storchis sind tolle Allround-Tücher, werden schneller weich als die DD-Standards, finde ich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Das einzige Storchi-Streifentuch, das ich kenne, ist das Clauwi-Tuch, und das ist super. Ansonsten kenne ich nur die Leos. Die sind auch einen Gedanken wert ... !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- Melli22
- Profi-SuTler
ich mag die tücher, hatte bis jetzt inka, uli und leo
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
wbibi
- hat viel zu erzählen
Ich hab 3 Storchies als Beratungstücher (Inka + Ulli und ein Leo rouge) und finde sie gut, wobei das Leo schon weichgekuschelt war und die anderen noch härter sind. Wirklich weich, fast von Anfang an, sind die Girasol-TTs.Rumpelkatz hat geschrieben:Wie sind die gestreiften Storchenwiege Tragetücher so? Habe ich erst kürzlich vom Hoppe getrennt, weil es mir zu sperrig war. Ich hoffe die sind weicher. Zu weiteren Vergleich hab ich ein Didyos Standard und ein Girasol Diamand....
Der Ring Sling von Storchenwiege (aus Anna) braucht auch noch etwas Zuwendung und häufiges Binden bevor er seine "Sturheit" verliert.
GGLG Bianca
mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
- bibi
- alter SuT-Hase
Ich mag vor allem die leo's. Ich hatte aber auch Streifen: Inka (super weich) und eine vicky (die war wie ein Brett). Diese konnte ich dann austauschen. Die zweite war ok.
Im Moment habe ich nur meinen Grün gefärbten Leo und zwei Bordeaux Slings.
Ich finde diese Tücher absolut Anfänger tauglich. Nur gefallen mir die Farben und Muster der Streifen nicht, weshalb ich die Streifen auch wieder verkaufte.
Im Moment habe ich nur meinen Grün gefärbten Leo und zwei Bordeaux Slings.
Ich finde diese Tücher absolut Anfänger tauglich. Nur gefallen mir die Farben und Muster der Streifen nicht, weshalb ich die Streifen auch wieder verkaufte.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- sari popari
- alter SuT-Hase
Die Inka ist eins meiner ersten Tücher gewesen und ich habe sie sehr oft und gerne getragen. Bei den Streifentüchern liegt Storchenwiege bei mir ganz vorne, vor allem für Anfänger oder Wiedereinsteiger.
Ich hatte noch Ulli, Anna (zur Tragehilfe vernäht), Leo marine und Leo café. Ich kann nichts schlechtes sagen.
Ich hatte noch Ulli, Anna (zur Tragehilfe vernäht), Leo marine und Leo café. Ich kann nichts schlechtes sagen.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Inka, meine verlorene Liebe...
äh ja, ich finde, dass man die Streifentücher teilweise erst weichprügeln muss (das ClauWi-Tuch jedoch z. B. nicht), was sich aber auf jeden Fall lohnt.
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Produktionszeitraum zusammenhängt und nur die alten Streifentücher so waren, ich hatte außer dem ClauWi-Tuch, schon lange kein neues SW Streifentuch mehr in der Hand.
äh ja, ich finde, dass man die Streifentücher teilweise erst weichprügeln muss (das ClauWi-Tuch jedoch z. B. nicht), was sich aber auf jeden Fall lohnt.
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Produktionszeitraum zusammenhängt und nur die alten Streifentücher so waren, ich hatte außer dem ClauWi-Tuch, schon lange kein neues SW Streifentuch mehr in der Hand.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Storchenwiege Tragetücher
Ich hab das Storchenwiege Lilly und finds toll. Aber ich find es fester also mein Hoppe-Streifentuch (und muss man tatsächlich weichprügeln
)
Noch ein Girasol Streifen hab ich hier, und das ist deutlich weicher als die beiden anderen.
Kurz und knapp vom Handy
Noch ein Girasol Streifen hab ich hier, und das ist deutlich weicher als die beiden anderen.
Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Leo-Sling kam schon kuschlig weich aus der Tüte! Liebe auf den ersten Blick.
Das ClauWi-Tuch war - wie hier ja schon geschrieben - prügelhart!!
Das ClauWi-Tuch war - wie hier ja schon geschrieben - prügelhart!!
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)