Deodorant und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Elifain
- gut eingelebt
Deodorant und Stillen
Ich habe gerade mit erschrecken festegstellt das ich wohl den Dümmsten Fehler gemacht habe.
Ich bin durch einen dummen Zufall darauf gekommen, dass man bestimmte Deo´s nicht nutzen darf.
Ich habe vor gut 1-2 Monaten das neue Deo von Rexona (Maximun Protection) gekauft und auch benutzt. Nun habe ich als unwissende mir darüber auch keine Gedanken gemacht.
Da soll eine Aluminium- Zirkoniumsalz-Verbindung drin sein und das soll wohl nicht gut sein??
Verstehe ich das richtig, dass das in die Muttermilch geht und *OHH* ich will nicht daran denken.
Habe nun totale Angst, dass nun was mit der Kleinen ist..
Ist ja bestimmt nicht Gesund...
Ich bin durch einen dummen Zufall darauf gekommen, dass man bestimmte Deo´s nicht nutzen darf.
Ich habe vor gut 1-2 Monaten das neue Deo von Rexona (Maximun Protection) gekauft und auch benutzt. Nun habe ich als unwissende mir darüber auch keine Gedanken gemacht.
Da soll eine Aluminium- Zirkoniumsalz-Verbindung drin sein und das soll wohl nicht gut sein??
Verstehe ich das richtig, dass das in die Muttermilch geht und *OHH* ich will nicht daran denken.
Habe nun totale Angst, dass nun was mit der Kleinen ist..
Ist ja bestimmt nicht Gesund...
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Deodorant und Stillen
??Ich bin durch einen dummen Zufall darauf gekommen, dass man bestimmte Deo´s nicht nutzen darf.
In keinem der mir bekannten Stillfachbücher ist ein Hinweis zu finden, dass mütterlicher Deogebrauch dem Baby schaden könnte. Bezüglich der Verwendung von Deos oder Antitranspirants besteht entsprechend keinerlei Einschränkung während der Stillzeit.
(Einzige Ausnahme: Manche Babys mögen besonders stark riechende/parfümierte Düfte nicht - in diesem Falle sollte man lieber auf ein weniger intensiv riechendes Antitranspirant/Deo ausweichen)
LG
Julia
-
Jelia
- Herzlich Willkommen
Habe mir während der Schwangerschaft in der Apotheke ein deo anmischen lassen,mit aluminiumsalzen .
Die Apotheken meinte während der stillzeit dürfte ich es nicht verwenden.
Ob es stimmt weiß ich nicht,habe im netz dazu verschiedenes gelesen.
(das hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht)
Die Apotheken meinte während der stillzeit dürfte ich es nicht verwenden.
Ob es stimmt weiß ich nicht,habe im netz dazu verschiedenes gelesen.
(das hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht)
Goldschatz geboren im April 2012
-
jusl
- Jusl Almighty
Ähm, in praktisch JEDEM Supermarkt-Deo sind Aluminiumsalze drin... und vermutlich nutzen 99% aller Stillmütter solche Deos. Für schädliche Folgen für Stillbabys gibt es bislang keine Hinweise.
LG
Julia
LG
Julia
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich habe den stick von rexona immer genutzt ,dafür in den ersten monaten auf parfum verzichtet,wegen der empfindlichen nasen der kleinen...und für den fall,das ich mal anders duften wollte,da habe ich rosenhydrolat genommen...
wenn ich weiß,das ich mit babys kontakt habe,wie z.b. bei trageberatungen,dann verzichte ich weiterhin auf starke düfte...
ich habe bei meinen kindern keine hinweise wegen schädlicher wirkungen des deo-sticks...
ich habe den stick von rexona immer genutzt ,dafür in den ersten monaten auf parfum verzichtet,wegen der empfindlichen nasen der kleinen...und für den fall,das ich mal anders duften wollte,da habe ich rosenhydrolat genommen...
wenn ich weiß,das ich mit babys kontakt habe,wie z.b. bei trageberatungen,dann verzichte ich weiterhin auf starke düfte...
ich habe bei meinen kindern keine hinweise wegen schädlicher wirkungen des deo-sticks...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- hanina
- ist gern hier dabei
Nur im Bezug auf das Stillen wüsste ich nicht was daran schädlich sein soll. Finde in der Literatur auch keine Hinweise dazu.
Eine andere Kiste ist, ob man grundsätzlich ein Antitranspirant mit Aluminium nutzen will oder lieber drauf verzichtet, da es angeblich eine mögliche Verbindung zu Brustkrebs und Alzheimer gibt (zumindest findet man dazu Dinge im Netz).
Eine andere Kiste ist, ob man grundsätzlich ein Antitranspirant mit Aluminium nutzen will oder lieber drauf verzichtet, da es angeblich eine mögliche Verbindung zu Brustkrebs und Alzheimer gibt (zumindest findet man dazu Dinge im Netz).
Mit kleinem Hasenmädchen (3/12) <3
-
baum
- alter SuT-Hase
Weiß jetzt nicht ob es stimmt, aber gehört habe ich, das diese Deos
ja die Schweißdrüsen für eine Zeit verschließen...kann wohl auch die Milchdrüsen verschließen...
aber obs stimmt???
ja die Schweißdrüsen für eine Zeit verschließen...kann wohl auch die Milchdrüsen verschließen...
aber obs stimmt???
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Nein, stimmt nicht. Deogebrauch in der Stillzeit ist unbedenklich.baum hat geschrieben:Weiß jetzt nicht ob es stimmt, aber gehört habe ich, das diese Deos
aber obs stimmt???
Ernst zu nehmende Literatur ist mir diesbzgl. noch nicht begegnet.hanina hat geschrieben:Eine andere Kiste ist, ob man grundsätzlich ein Antitranspirant mit Aluminium nutzen will oder lieber drauf verzichtet, da es angeblich eine mögliche Verbindung zu Brustkrebs und Alzheimer gibt (zumindest findet man dazu Dinge im Netz).
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
baum
- alter SuT-Hase
jetzt musste ich doch mal googlen, ich hatte es doch hier gelesen...
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &hilit=Deo
und ich hatte es woanders auch schon mal gehört...aber vieleicht wirklich nur Zufall....
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &hilit=Deo
und ich hatte es woanders auch schon mal gehört...aber vieleicht wirklich nur Zufall....
-
jusl
- Jusl Almighty
Ich kann hier nur unterschreiben:
Julia
LGErnst zu nehmende Literatur ist mir diesbzgl. noch nicht begegnet.
Julia