Bondolino Rückentrage/ Schnullerfrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
anchen0388
Herzlich Willkommen

Bondolino Rückentrage/ Schnullerfrage

Beitrag von anchen0388 »

Hallo ihr lieben, meine Maus ist bald 4 Monate alt, meint ihr ich kann sie auf dem Rücken tragen (im Bondolino)?
Natürlich würde ich es erst mit meinem Mann ausprobieren.

Wo ich mir nur Gedanken mache ist, dass sie öftwer ihren Schnuller ausspuckt.Ich stell mir jetzt die Frage, wie kann ich den denn dann in dem Mund stecken :?:

So elastisch bin ich da nicht?!

Tipps???
LG

Anna
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Bondolino Rückentrage/ Schnullerfrage

Beitrag von frau schneider »

hallo anchen0388,

herzlich willkommen hier :D

ob du deine maus schon auf den rücken packen kannst, hängt davon ab, wie gut ihre kopfkontrolle schon ist. bei vielen babies geht es mit 4 monaten, aber die kleinen entwickeln sich ja individuell.
den steg sollte von kniekehle zu kniekehle gehen, es könnte sein, dass du den steg da zum rückentragen ein bißchen enger abbinden musst.

zwecks schnuller:
wie dringend braucht sie ihn denn? bei meiner mittleren hab ich beim tragen immer darauf verzichten können, aus genau diesem grund. ansonsten: recht hoch binden (der hüftgurt heißt zwar hüftgurt, du kannst ihn aber gerade zum rückentragen ruhig als unterbrustgurt verwenden) und den schnuller an einer kette am bondolino befestigen. mit etwas glück und wachsender gelenkigkeit kann das klappen.

glg vom see
frau schneider
EhMiwm

Re: AW: Bondolino Rückentrage/ Schnullerfrage

Beitrag von EhMiwm »

Ich werfe mal kurz ein, möglichst hoch zu tragen, und dann eine Grillzange mitzunehmen. 8-)
Damit klappt es garantiert.

Wenn ihr euch unsicher seid, packt noch ein Kosmetikspiegelchein ein.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hm, mit unserer grillzange würde ich vor keinem kindergesicht rumfuchteln wollen.

aber wenn du hoch genug bindest, wird es dein baby bald verstehen, wo es wie den schnuller gibt. ein kleiner spiegel kann dir da sicher gute dienste leisten. und in ein paar wochen, kann die maus das dann eh selber.
und vielleicht geht es ja auch ohne.

glg vom see
frau schneider
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Bondolino Rückentrage/ Schnullerfrage

Beitrag von Maren »

meisterlich hat geschrieben:Ich werfe mal kurz ein, möglichst hoch zu tragen, und dann eine Grillzange mitzunehmen. 8-)
Damit klappt es garantiert.
Ich finde die Idee ja nach wie vor den Hammer...
habe letztens im Marktkauf so quietsche bunte gesehen, steht schon auf der Einkaufsliste :)
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
manuela_85
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manuela_85 »

Wir haben den Schnuller an einer Kette um den Hals (also ich hatte die Kette um den Hals) getragen so konnte ich ihn immer wieder heran ziehen da er ständig zwischen mir und meiner Tochter gefallen ist und konnte ihn so mit viel Übung ihr wieder in den Mund stecken, als sie älter wurde musste ich ihn nur hoch ziehen und sie steckte ihn dann selber in den Mund
Lieben Gruss Manuela mit Familie

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“