Flaschennahrng/ Bin ich ein Außenseiter?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Flaschennahrng/ Bin ich ein Außenseiter?

Beitrag von cosima83 »

Priscilla59 hat geschrieben:ich bin auch eine flaschenmama :( hängt mit der erkrankung meines babies zusammen
wobei ich die erste woche aber gestillt habe und danach noch einen monat abpumpen
ich muss jedesmal fast weinen wenn ich eine flasche fertigmache ...

mein spatzi bekommt aber mittags, nachmittags und abends brei, von daher hält sich das in grenzen..
leider habe ich auch keinen stillfreundlichen kinderarzt und eine hebamme hatte ich nicht

ich habe mir jetzt ne milchpumpe gekauft, mir in der apo stilltee mit bockshornkleesamen anmischen lassen und so ein brusternährungsset werde ich mir auch noch holen.
an der brust saugen tut mein kleiner gar nicht mehr, er schreit die brust dann nur noch an :(
an stillhütchen saugt er aber sehr wohl
vllt klappt es mit der kombi aus allem wieder
Hast du denn schon eine Stillberaterin kontaktiert?
Hier findest du Beraterinnen, die ehrenamtlich arbeiten:
http://www.lalecheliga.de/index.php?opt ... &Itemid=93
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat=83
Hier im Forum findest du auch kompetente Hilfe.
Vielleicht gibt es eine Stillgruppe in deiner Nähe?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... m.php?f=65
Wenn ich es richtig verstehe, hast du ja noch Milch und der Wille ist da, wieder (zusätzlich zur Beiskost) komplett zu stillen?!
Bild
TB NRW GK 10/12
Priscilla59
Herzlich Willkommen

Beitrag von Priscilla59 »

nein noch nicht, hatte ich die tage aber vor.
ich habe mir von der lll dieses buch bestellt adoptivkinder stillen/relaktation
etwas milch ist noch da, paar tropfen.
ich hatte lange eine elektrische pumpe aus einer apotheke, aber die hat nichts gebracht.

könnt ihr mir eine handpumpe empfehlen?
ich schwanke zwischen avent und nuk.
Henrike mit Mini -Moppel (12/2011)
Priscilla59
Herzlich Willkommen

achso der wille ist natürlich da, ich weiß dass es anstrengend wird, aber das ist es mir wert.
das finanzielle wegen milchpumpe etc spielt auch erstmal keine rolle
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Hallo Priscilla,
hol dir doch ertsmal Hilfe!
Warum hattest du keine Hebamme? Such dir doch jetzt eine, die kann dir auch jetzt noch helfen.
Ich fand die Avent-Handpumpe doof und bin mit der von Medela sehr viel besser zurechtgekommen. An deiner Stelle würde ich mir aber ein rezept besorgen und mir eine elektrische Medela-Punpe aus der Apotheke holen. Denn du wirst ja zum Anregen sehr oft pumpen müssen, denke ich. Die Hebamme oder die Stillberaterin können dir dann zeigen, wie man sie richtig benutzt.

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Priscilla59
Herzlich Willkommen

annana hat geschrieben:Hallo Priscilla,
Warum hattest du keine Hebamme? Such dir doch jetzt eine, die kann dir auch jetzt noch helfen.
Ich fand die Avent-Handpumpe doof und bin mit der von Medela sehr viel besser zurechtgekommen. An deiner Stelle würde ich mir aber ein rezept besorgen und mir eine elektrische Medela-Punpe aus der Apotheke holen. Denn du wirst ja zum Anregen sehr oft pumpen müssen, denke ich. Die Hebamme oder die Stillberaterin können dir dann zeigen, wie man sie richtig benutzt.

Grüße,
Anna-Katharina
ich hatte keine Hebi weil mein Kleiner die ersten 2 Monate im KH war und danach wollte meine KK das nicht mehr bezahlen.

ich werde beide pumpen mal ausprobieren.
meinst du die symphony? meine stammapotheke hat die leider nicht :(
die haben ardo.. die hatte ich am anfang und fand die schrecklich, hat nix gebracht

aber danke :)
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Priscilla59 hat geschrieben:
annana hat geschrieben:Hallo Priscilla,

Grüße,
Anna-Katharina
ich hatte keine Hebi weil mein Kleiner die ersten 2 Monate im KH war und danach wollte meine KK das nicht mehr bezahlen.

die haben ardo.. die hatte ich am anfang und fand die schrecklich, hat nix gebracht

Zur Relektation wirst du oft pumpen müssen, da ist eine elektrische Pumpe Gold wert! Ardo kenn ich nicht. Mit Medela Symphony habe ich im KH erfolgreich selbst gepumpt. Sie hat einen schnellen Pumprythmus zum Auslösen des Milchspendereflexes und einen langsameren, wenn die Milch dann fließt. Es lohnt sich nach einer Apotheke zu suchen, die diese Pumpe verleiht! Und ich würde mir auch ein Doppelpumset besorgen.
Weiteres solltest du mit der Stillberaterin besprechen.
Eine Relaktation ist Mühsam, aber du kannst deine Milchmenge sicher wieder steigern!
Bild
TB NRW GK 10/12
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Priscilla59 hat geschrieben:

Ja, dich meinte die Symphony.
Wenn deine Stammapotehke die nicht hat, dann geh halt woanders hin. Gibt auch so Dienste, die die nach Hause bringen, wenn man ein Rezept hat. (eine Freundin von mir hat ewig gepumpt für ihre Frühchen-Zwillinge, da hab ich das mitgekriegt).
Die Hebamme wird auch nach 2 Monaten noch bezhalt, wenn du ein Rezept vom Arzt hast. War bei meiner Freundin damals sgenauso, die Kinder lagen ganz lange in der Klinik, die Hebamme kam trotzdem, dann kam eins nach Hause, und die Hebamme kam wieder. Als ihr Sohn dann auch entlassen wurde, kam die Hebamme wieder. Sie hat vom Kinderarzt immer ein Rezept bekommen, und dann konnte die Hebamme wieder soundsooft kommen. Hat ihr total geholfen. ALs die Hebamme das letzte Mal da war, waren die Zwerge glaub schon fast 4 Monate alt. Hat alles die Krankenasse gezahlt.
Naja, nützt dir nichts, das jetzt erst zu wissen.

Aber ich glaube, du könntest dir auch jetzt noch so ein Rezept holen, und dann käme eine Hebamme. Und Anspruch auf Stillberatungen hast du ja eh, auch ohne Rezept. Die sind aber irgednwie begernezt, also nicht so oft, glaube ich.

Ich würde an deiner Stelle echt nicht einfach so alleine rumprötteln, sondern gleich Nägel mit Köpfen machen:
Rezept für Symphony-Pumpe besorgen.
Rezept für Hebamme besorgen.
Parallel Hebamme suchen, die ERfahrung mit Stillproblemen hat.
Parallel Stillberaterin kontaktieren.

Viel Erfolg!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Priscilla59 hat geschrieben:ich bin auch eine flaschenmama :( hängt mit der erkrankung meines babies zusammen
wobei ich die erste woche aber gestillt habe und danach noch einen monat abpumpen
ich muss jedesmal fast weinen wenn ich eine flasche fertigmache ...

mein spatzi bekommt aber mittags, nachmittags und abends brei, von daher hält sich das in grenzen..
leider habe ich auch keinen stillfreundlichen kinderarzt und eine hebamme hatte ich nicht

ich habe mir jetzt ne milchpumpe gekauft, mir in der apo stilltee mit bockshornkleesamen anmischen lassen und so ein brusternährungsset werde ich mir auch noch holen.
an der brust saugen tut mein kleiner gar nicht mehr, er schreit die brust dann nur noch an :(
an stillhütchen saugt er aber sehr wohl
vllt klappt es mit der kombi aus allem wieder
Hallo, ich lese das jetzt erst. Wir beraten Dich hier gerne bei Deiner Relaktation, wenn Du möchtest. Du hast ja schon ein paar gute Tipps bekommen. Wenn Du es möchtest, dann mach doch am besten einen eigenen Thread auf, hier geht das sonst irgendwie unter.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“