Rabenmutter: gleichzeitig Stillen und Lesen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Rabenmutter: gleichzeitig Stillen und Lesen?

Beitrag von greenie bird »

ich habe mich in der zeit mit ausgeruht- nur beim abendliche clustern bzw. einschlafstillen habe ich mich noch anders beschäftigt.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

prima, dass sich hier so viele outen :mrgreen:
ich habe oft daran gedacht, dass viele stillende mütter hier surfen; während über flaschenmütter hergezogen wird, die dem kind die flasche in den wagen halten und sich dabei weiter unterhalten :wink:
man kann jetzt natürlich argumentieren, dass man beim stillen noch körperkontakt hat; aber wenn man von mini angehimmelt wird und man selbst starrt in den rechner, buch, etc., dann ist das auch nicht viel anders.

ich surfe übrigens auch beim stillen oder lese. sehe aber zu, dass ich mich auch regelmässig dem kind zuwende. hatte allerdings echt schlechtes gewissen :? aber wenn das hier alle so machen.... :lol:

(ich bitte, meinen beitrag nicht all zu ernst zu nehmen :wink: )
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bertilla »

ungali hat geschrieben:Ich stricke stillend, wenn sie anfangen will mitzustricken, werde ich wieder lesen.
hab ich schon probiert, bin aber nicht so klar gekommen. Wie machst du das??
Mama seit 05/2012
junipa
hat viel zu erzählen

Beitrag von junipa »

ich lese oder surfe
viele gruesse

junipa mit kleinem bruder und grossem bruder
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Anfangs habe ich mein Kind angehimmelt, gesurft, ferngesehen oder Bücher gelesen. Dann kam die ablenkbare Phase beim Kind und ich bin auf Hörbücher umgestiegen. Von mir gibt es hier irgendwo einen Hörbücher-Thread, in der ich sie als mein liebstes Stillhilfsmittel anpreise 8) :wink:

Klar, manchmal ruhe ich mich einfach nebenbei auch mit aus, aber meist wäre mir langes Einschlafstillen einfach zu langweilig ohne Unterhaltung. :wink:
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
ungali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ungali »

bertilla hat geschrieben:
ungali hat geschrieben:Ich stricke stillend, wenn sie anfangen will mitzustricken, werde ich wieder lesen.
hab ich schon probiert, bin aber nicht so klar gekommen. Wie machst du das??
sie liegt auf dem stillkissen, wenn ich die brust nicht stützen muss, geht es prima.
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Jägerin hat geschrieben: man kann jetzt natürlich argumentieren, dass man beim stillen noch körperkontakt hat; aber wenn man von mini angehimmelt wird und man selbst starrt in den rechner, buch, etc., dann ist das auch nicht viel anders.
Mein Sohn würdigt mich keines Blickes wenn er stillt. Hat er auch noch nie. Er starrt mir Löcher in die Brust, aber ins Gesicht guckt er mir nicht. :lol:
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Cocorella hat geschrieben:
Jägerin hat geschrieben: man kann jetzt natürlich argumentieren, dass man beim stillen noch körperkontakt hat; aber wenn man von mini angehimmelt wird und man selbst starrt in den rechner, buch, etc., dann ist das auch nicht viel anders.
Mein Sohn würdigt mich keines Blickes wenn er stillt. Hat er auch noch nie. Er starrt mir Löcher in die Brust, aber ins Gesicht guckt er mir nicht. :lol:
Hihi, das war bei meinem Mittleren auch so. Aber der hat sowieso nur Speed-Stillen gemacht. Da haben wir eher gelesen, wenn er wieder stundenlang auf uns drauf geschlafen hat.
Der Mini schaut mich immer mal wieder an :D
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

bei der grossen habe ich unglaublich viel gelesen während des stillens. und manchmal habe ich dvd nachmittage gemacht, wenn sie dauerstillen wollte.
bei der kleinen muss ich oft noch andere sachen nebenbei erledigen. wenn ich etwa arbeiten war, dann rede ich meistens mit dem kindermädchen drüber, was denn heute alles so los war bei den kids.
abends will sie clusterstillen. da setz ich mich auf die couch und schau entweder fern oder surf dank smartphone. ansonst würde ich mich ja ca 2 stunden langweilen.

die ersten wochen muss man ja baby anhimmeln, aber irgendwann ist dieses intensive stillen ja vorbei. und wenn meien maus meine volle aufmerksamkeit wünscht, dann leg ich alles andere einfach auf die seite.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

ich hab in Claras ersten Monaten, noch nie soviele Bücher gelesen, wie in der Zeit, als sie schübe hatte und Clusterfeeding gemacht hat! :D
Wo soll das problem sein??
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“