Baby unzufrieden?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
MamaLL
ist gern hier dabei

Baby unzufrieden?

Beitrag von MamaLL »

Hallo ihr Lieben,

da ich in meinem Umfeld die einzige bin, die sich viel mit Baby und Co. (stillen, tragen, etc) beschäftigt, muss ich euch einfach löchern. :D

Laura ist jetzt 4 monate. Ich stille voll, alles soweit prima. In den letzten Tagen steckt sie sich ständig nach dem stillen ihre ganze Faust in den Mund und nörgelt richtig rum. Sie sabbert Unmengen!

Zähne, die in der startposition sind, habe ich nicht ertastet. Aber wenn wir zu viert am Esstisch sitzen und sie nur zugucken darf,meckert sie richtig. Wir nehmen sie dann auf den Schoß. Dann grabscht sie ach allem, was sie kriegen kann.

Meine große Maus war nicht so neugierig. Es ist doch noch zu früh für FF? Wir fahren Ende Juli in den Urlaub, wollte frühestens ab Ende August anfangen.

Wie er es bei euch? Ist es nur die Neugier der maus?

Liebe Grüße,
MamaLL

mit Lea (* 07/08) und Laura (*03/12)
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby unzufrieden?

Beitrag von 4tiere »

Also das mit dem alles-in-den-Mund-nehmen kennen wir auch und bei meinen grossen dachte ich dann auch, sie wollen essen.
Hier im Forum gibt es einen schönen Threat (http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=124805) zu dem Thema Beikostreife und dort werden die Beikostreifezeichen aufgezählt und ich stellte fest, dass wir entspannt warten konnten.
Mittlerweile ist sie fast 10 Monate alt und fängt so langsam an zu essen.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo MamaLL,

wenn die zähne einschießen,dann muß das von außen nicht tastbar sein...die babys merken einfach im kiefer den druck und versuchen mit gegendruck durch die finger/fast sich erleichterung zu verschaffen...das kann immer wieder mal schubweise auftreten und viele babys haben das wochen-/monatelang VORM zeigen des ersten zahnes...

und am tisch mit allen,das ist doch am schönsten...die neugier was das alles ist und es zu fühlen,das ist alles spannend... :)
dazu die nachahmung,alles den vertrauten menschen nachmachen...kaubewegungen ,greifen und so...

viele mütter haben das buch "mein kind will nicht essen" als sehr bereichernd empfunden,weil sie da einen andere sicht auf das verhalten der kleinen bekamen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
MamaLL
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaLL »

Erstmal Danke fuer eure Meinungen!

Ich sehe das auch so, dass es viel zu früh ist. Deswegen habe ich mich so erschrocken.

Die Worte meiner hebi: wir entscheiden, wann und was sie zu essen bekommen, die Zwerge entscheiden wieviel!v :wink:

Also bleibst bei meinem groben Fahrplan und genieße die verbleibende stillzeit. :D

Danke und liebe Grüße,
MamaLL

mit Lea (* 07/08) und Laura (*03/12)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“