Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Efifa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Efifa »

Ich wollte mir ein Indio Monte kaufen und es in einem hellen Blaugrau Färben, damit ich ein hellblau-Mittelblaues Tuch habe. Nun ist das Tuch da und auf dem Schild steht "100%Baumwolle naturbelassen". Ist es dann Indio kBa braun? Also mit Naturbrauner BW? Das Tuch hat keinen Mittelpunkt. Das wäre ja irgendwie seltsam so ein Tuch zu färben zumal es kuschelweich ist. Seufz.
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Hab' gerade mal bei meinen Tüchern nachgeschaut - "naturbelassen" steht tatsächlich nur bei denen mit farbig gewachsener BW, es ist also ein Indio natur/braun. Wäre wirklich etwas schade, es zu färben, allerdings muss ich warnen, mein Indio natur/braun war nach 1 1/2 Jahren Tragezeit ziemlich ausgeleiert und nun unbrauchbar :( . Auf jeden Fall kein Brockentuch!
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich habe 2 Didymos-Tücher mit u.a. naturfarbenden Faden, in beiden steht Baumwolle naturbelassen. Das sind einmal die sw-Ellipsen udn einmal der lila Leinenpfau. Ich denke d.h. einfach ungefärbt. Frag doch mal im Indio Monte Thread was bei den Besitzern in den Tüchern steht.
In meinen durchgehend bunten Tüchern steht Baumwolle kbA.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Marlene Atta »

...jetzt habe ich mein erkruscheltes nino nochmal beere gefärbt !
jetzt bin ich total zufrieden !
2012-6-28 (1)b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild

Tragetücher sind nicht einfach nur ein stück Stoff...
Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Zertifizierte Didiymos Trageberaterin
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Schön. Was war es denn vorher? Eine Nino Jeans?
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Marlene Atta »

Morgaine47 hat geschrieben:Schön. Was war es denn vorher? Eine Nino Jeans?
ein entfärbtes nino tiefblau. ich habe es erst flieder gefärbt und jetzt beere !
Bild Bild

Tragetücher sind nicht einfach nur ein stück Stoff...
Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Zertifizierte Didiymos Trageberaterin
Efifa

Beitrag von Efifa »

vrabec hat geschrieben:Hab' gerade mal bei meinen Tüchern nachgeschaut - "naturbelassen" steht tatsächlich nur bei denen mit farbig gewachsener BW, es ist also ein Indio natur/braun. Wäre wirklich etwas schade, es zu färben, allerdings muss ich warnen, mein Indio natur/braun war nach 1 1/2 Jahren Tragezeit ziemlich ausgeleiert und nun unbrauchbar :( . Auf jeden Fall kein Brockentuch!
Ach Mensch, genau das wollte ich jetzt nicht hören. Da habe ich mir so lange dieses Tuch gewünscht, als mein kleiner noch klein war und nun habe ich es, in Gr.5 also Rucksacktuch und es ist nicht brockentauglich. :twisted: :evil: :twisted:

Ich habe mir den Montithread jetzt durchgelesen und jemand hat Vergleichsfotos gemacht. Da ich das Monti als GP habe, kann ich mit Sicherheit sagen, mein Tuch ist keines. Naja, macht nichts. Habe ja noch eine kleine Auswahl um meine Kids zu tragen. :D

Morgaine, das finde ich aber krass dass im Lilaleinenpfau dieses Etikett drinnen ist. Ist dann das Leinen Lila und der BW Anteil naturbelassen?

Was mach ich nun? Tuch weiterziehen lassen und weiter nach einem Brockentauglichen Indio suchen oder Baby anschaffen, um das Tuch benutzen zu können :wink:
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

:lol: :lol: Baby anschaffen natürlich !!
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Efifa

Beitrag von Efifa »

Ich habe gerade mein erkruscheltes Tannengrün gefärbtes Indio blau weiß noch mal mit Simplicol Maigrün überfärbt. Ich wollte zuerst Oliv nehmen, aber dann wäre es mir zu dunkel geworden. Ich wollte es ja nur etwas kräftiger haben. Der Färbegang ist bald durch. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass das Tuch weicher aus der WaMa kommt, wenn ich gleich beim Nachwaschen einen Schuss Essig ins Weichspülfach gebe? Oder werfe ich da was durcheinander mit den Stoffis?

Und dann habe ich noch eine generelle Frage: Ich wohne ja in einer mittelgroßen Stadt, aber alle Drogerien hier haben ca. 8 Standardfarben im Sortiment. Wo kauft ihr die Simplicolfarbe? Bestellen alle im Internet? Irgendwo muss es die ganzen Farben (oder wenigstens ein paar mehr) doch auch im Laden geben.
Wolf
hat viel zu erzählen

Beitrag von Wolf »

Zum Essig kann ich dir nix sagen, aber was die Verfügbarkeitsfrage angeht...

Das scheint normal zu sein, ich wohne in einer großen Stadt, Standardsortiment der Drogerien ist meistens 6 verschiedene Farben.
Also werde ich auch im Internet bestellen müssen....

z.B. hier http://www.brauns-heitmann-shop.de/Faer ... -Zubehoer/

LG
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“