wie lange habt ihr voll gestillt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Latascha
- Power-SuTler
wie lange habt ihr voll gestillt?
Nach gut 7 Monaten hab ich das erste Mal etwas angeboten.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Re: wie lange habt ihr voll gestillt?
Sie hat 3 Monate und 3 Wochen nur gestillt...
Und ich war da nicht drauf vorbereitet
Und ich war da nicht drauf vorbereitet
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
-
Antonia86
- Herzlich Willkommen
Hallo,
ich weiß jetzt zum Glück, dass es nicht unnormal ist 8 Monate voll zu stillen...
Vergeblich habe ich versuch den Brei in meine Tochter zu bekommen...! Und ich mache mir natürlich Sorgen mit den Eisenwerten, welche ja bei zu langer voller Stilldauer zu niedrig sein sollen???!!! Meine Tochter war jedoch immer sehr fit und deswegen meinte meine Ärztin, dass ich mir keine Sorgen machen müsste...
Jetzt fängt sie langsam an zu essen, Brot, Knäckebrot, Zwieback, gekochte Kartoffeln, Reiswaffeln, Banane, Obst...
irgendwelche Tipps, welche Nahrungsmittel (sie müssen "greifbar" sein) besonders gut sind? Was habt ihr so als erstes Essen/Fingerfood gegeben???
glg
ich weiß jetzt zum Glück, dass es nicht unnormal ist 8 Monate voll zu stillen...
Vergeblich habe ich versuch den Brei in meine Tochter zu bekommen...! Und ich mache mir natürlich Sorgen mit den Eisenwerten, welche ja bei zu langer voller Stilldauer zu niedrig sein sollen???!!! Meine Tochter war jedoch immer sehr fit und deswegen meinte meine Ärztin, dass ich mir keine Sorgen machen müsste...
Jetzt fängt sie langsam an zu essen, Brot, Knäckebrot, Zwieback, gekochte Kartoffeln, Reiswaffeln, Banane, Obst...
irgendwelche Tipps, welche Nahrungsmittel (sie müssen "greifbar" sein) besonders gut sind? Was habt ihr so als erstes Essen/Fingerfood gegeben???
glg
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich finde den Sommer total praktisch, da es so schönes frisches Obst gibt. Gern angenommen wurden hier immer ERdbeeren, halbierte und entsteinte Kirschen (vorsicht, fürchterliche Flecken!), geschälte Gurken, halbierte Cherrytomaten, Himbeeren, Bananenstücke, Rosinen, Apfel- und Birnenschnitze, rote Paprika. Phasenweise geht auch Butterbrot, in mundgerechte Stücke geschnitten. Meine Kinder haben aber Brot- und Nichtbrotphasen, ab und zu wird das gemampft, aber zeitweise auch ignoriert
. Obst und Gemüse geht immer.
Ach ja, Gewürzgurke, eingelegte Maiskölbchen und Pickels jeder Form werden geliebt... Meine Kinder sind aber manchmal merkwürdig, gebe ich zu...
Ach ja, Gewürzgurke, eingelegte Maiskölbchen und Pickels jeder Form werden geliebt... Meine Kinder sind aber manchmal merkwürdig, gebe ich zu...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Kaylee
- Herzlich Willkommen
Beikoststart war mit etwas über 6 Monaten. Davor wurde ausschließlich gestillt.
-
Wednesday
- Herzlich Willkommen
Ich habe 7 Monate voll gestillt. F. hatte vorher zwar schon irgendwie Interesse am Essen, aber nur, wenn es außerhalb seines Mundes war
. Er wollte es anfassen und erkunden, aber sobald was im Mund war, hat er das Gesicht verzogen und es wieder rausgespuckt.
Liebe Grüße von Wednesday mit dem Schlitzohr (*11/2011) und der Grinsemaus (*01/2013)
-
Captainsparrow
So gut 5 Monate, dann fing er langsam an sich am Esstisch zu bedienen. Mit gut 7 Monaten verputzte er dann schon recht große Mengen (aber nie Brei) und mit ..hmm..16 Monaten oder so hat er sich dann abgestillt. Flaschenmilch gab es nie, er ging direkt von der Brust an den Tisch (der Kleine). Der Große war ein Flaschenkind ab 2 Woche nach Geburt, der wurde noch nach "Vorgabe" nach dem Vierten Monat vor Brei gesetzt. Aber der fand es auch ganz gut. Beide Kids hatten ihre ersten Zähne vor Vollendung des 3 Monats und zeigten sich schon früh sehr Beikostreif, z.b. Löffel rausschieben kenn ich so gar nicht;)
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
fast 6 monate bei beiden
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Der Zwerg wurde 10 Monate voll gestillt und die Tochter 8 Monate. Vorher war das Interesse am Essen zwar da, aber sie mochten es nicht. Dafür jetzt um so lieber! 
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
-
Lösche Benutzer 10716
Wir haben 6 Monate voll gestillt, danach gabs zum ersten Mal Banane und weichgekochte Möhren 

Bei uns sind Gurkenscheiben, Melone und Erdbeeren der absolute RennerAntonia86 hat geschrieben: Jetzt fängt sie langsam an zu essen, Brot, Knäckebrot, Zwieback, gekochte Kartoffeln, Reiswaffeln, Banane, Obst...
glg