ich habe seit ein paar Tagen so eine Art Pieksen in der linken Brust, es ist mir hauptsächlich nach dem Stillen aufgefallen, aber auch schon mal zwischendurch. Es tut nicht weh, es ist nur sonst nicht da gewesen und mir daher aufgefallen.
Da ich zur Zeit aber auch relativ starken Husten habe, überlege ich auch, ob das vielleicht daher stammen könnte.
Mit dem Stillen klappt es ansonsten gut - die Kleine trinkt und gedeiht. Meine Brust juckt auch nicht oder so. Sieht auch ganz normal aus und es sind keine Milchknoten zu ertasten (außer morgens, da sie seit ein paar Tagen nachts durchschläft). Vielleicht hat das Pieksen auch mit dem neuem eSchlafverhalten bzw. nächtlichem Trinkverhalten zu tun?
Also, da ich keine Schmerzen habe, bin ich nicht zum Arzt gegangen bisher, aber durch das Googeln nach Brustpieksen/-stichen bin ich jetzt verunsichert und überlege, ob es irgendwas mit einer PIlzinfektion zu tun haben könnte. Ich schiebe Arztbesuche sowieso gern auf...
Täte eine Pilzinfektion weh? Dann würde ich es ausschließen. Naja und insgesamt geht es uns beiden ja auch gut.
Wäre meine Frauenärztin zuständig? Oder sollte ich lieber zum Allgemeinmediziner? Arztbesuche sind für mich immer so ein riesiger logistischer Aufwand...ohne Auto...mit Stillkind...und dann die Warterei...
So, genug gejammert. Was meint Ihr?