Johanna hat geschrieben:1. Das möchtest du jetzt vermutlich nicht hören, aber 10 Minuten finde ich nicht annähernd "langanhaltend"

.
2. Nimmt sie eure Stillregeln denn sonst ganz gut an?
1. Na du machst mir Hoffnung.

Ich finde 10 Min nonstop ohrenbetäubendes Gebrüll mit massiven Strampel-, Tret- und Beißeinlagen (die aber nur, weil sie auf meinem Arm war) schon ausreichend langanhaltend. Aber gut, dann schätze ich mich demnächst glücklich, dass andere Kinder mehr Durchhaltevermögen haben.
2. Ich gebe zu, bisher gab es keine Stillregeln bei uns. Ich weiß auch gar nicht, welche (außer Vermeiden von Stillen in der Öffentlichkeit) und wie ich durchsetzen wollen würde. Meine Tochter hat nach ihrem 1. Geburtstag von selbst die Stillmahlzeiten deutlich reduziert. Vorher hatte sie einen absolut zuverlässigen 2-h-Takt. Danach hat sie sich selbst heruntergeschraubt und teilweise wirklich nur zum Schlafen das Stillen eingefordert. Ich wollte da eigentlich nie groß regulieren, weil ich gerade bei Krankheiten und Zahnen das Stillen auch sehr schätze und ihr das nach ihrem Rhythmus lasse.