Ich hab ein Indio purpur Elfenbein, fühlt sich aber für den Rucksack nicht so gut an, deshalb such ich ein anderes
Welches Tuch für den Rucksack?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
IchBinSuechtig
- hat viel zu erzählen
Welches Tuch für den Rucksack?
Habt ihr vll ein Tipp welches sich besonders eignet?
Ich hab ein Indio purpur Elfenbein, fühlt sich aber für den Rucksack nicht so gut an, deshalb such ich ein anderes
bitte um Tipps 
Grüße mit großer Biene (2008) und kleiner Hummel (2012)
- Latascha
- Power-SuTler
Re: Welches Tuch für den Rucksack?
Hallo,
das ist eine sehr schwierige Frage. Bzw. lässt sie sich nicht so leicht beantworten. Was fühlt sich denn beim Rucksack mit dem Tuch nicht so gut an? Kannst du das ein wenig beschreiben?
Tja, und dann find ich gibt es unglaublich viele Tücher, die sich für den Rucksack gut eignen. Das wär eine lange Liste
das ist eine sehr schwierige Frage. Bzw. lässt sie sich nicht so leicht beantworten. Was fühlt sich denn beim Rucksack mit dem Tuch nicht so gut an? Kannst du das ein wenig beschreiben?
Tja, und dann find ich gibt es unglaublich viele Tücher, die sich für den Rucksack gut eignen. Das wär eine lange Liste
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin zwar bestimmt nicht diejenige mit Tücherauswahl und Erfahrung 
Aber ich habe auch ein Indio (blau/weiss) und finde das irgendwie nicht so optimal für den Rucksack. Ich bekomme das wegen dem Muster nicht so richtig gleichmässig festgezogen. Und beim Rucksack ist das ein Muss finde ich.
Ich habe mir vor kurzem ne ganz einfache DD Katja bestellt. Das ist jetzt mein Rucksacktuch schlechthin
Hatte auch schon ein Streifen Hoppe, das fand ich aber nicht gut.
So, da kommen jetzt sicher noch bessere Tips von weitaus erfahrenen Tragetanten
Aber ich habe auch ein Indio (blau/weiss) und finde das irgendwie nicht so optimal für den Rucksack. Ich bekomme das wegen dem Muster nicht so richtig gleichmässig festgezogen. Und beim Rucksack ist das ein Muss finde ich.
Ich habe mir vor kurzem ne ganz einfache DD Katja bestellt. Das ist jetzt mein Rucksacktuch schlechthin
Hatte auch schon ein Streifen Hoppe, das fand ich aber nicht gut.
So, da kommen jetzt sicher noch bessere Tips von weitaus erfahrenen Tragetanten
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
-
Lösche Benutzer 7681
Ich hatte schon echt viele Tücher und hab immer noch einige
, aber für den Rucksack kann keins mit dem Girasol Symphuo konkurieren.
Das ist sooo genial brockentauglich, bombenfest, null rutschig und ultrabequem.
Das ist sooo genial brockentauglich, bombenfest, null rutschig und ultrabequem.
- Malo81
- alter SuT-Hase
Mein Lieblingstuch für den Rucksack sind die Tiefseefische. Recht dünn, wie ich finde recht brockentauglich (nun ja, habe den Großen mit 1,5 J. getragen, der KLeine jetzt hat ja noch kein GEwicht, so knappe 7kg). Bindet sich super, beutelt sensationell, rutscht nicht und leiert nicht. Aber sowas ist ja meist auch subjektiv und es kommt finde ich auch darauf an, wie das TT eingetragen ist und welches Muster es hat.
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Mein Lieblingsrucksacktuch sind die hellblauen Bärchen, stabil, nicht rutschig, ganz toll. Auch brockentauglich.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- posy
- Mod a.D.
Ich mag sehr gern die Storchenwiege Leos für den Rucksack, speziell das Rouge.
Ganz grob gesagt kann es mit Jacquard-Tüchern schwierig sein, weil sie oft etwas rutschig sind. Und Indios haben eine Tendenz zum Nachgeben, da muss man öfter nachziehen.
Bei kleinen Traglingen ist die Bandbreite da größer, wenn mehr Gewicht zu wuppen ist, bleiben nicht mehr sooo viele Tücher übrig.
Ganz grob gesagt kann es mit Jacquard-Tüchern schwierig sein, weil sie oft etwas rutschig sind. Und Indios haben eine Tendenz zum Nachgeben, da muss man öfter nachziehen.
Bei kleinen Traglingen ist die Bandbreite da größer, wenn mehr Gewicht zu wuppen ist, bleiben nicht mehr sooo viele Tücher übrig.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Sibi
- Profi-SuTler
Ich habe neuerdings ein Girasol Tuch (Diamantkörper) und bin damit sehr zufrieden.
- rueckenwind
- Power-SuTler
Ich habe hier vor einiger Zeit dieselbe Frage gestellt und mich schließlich (nach sehr netter Beratung - danke dafür nochmal, Mupfelchen) für ein Girasol-Tuch (das Mojito, also Kreuzkörper) entschieden. Ich bin SEHR zufrieden und finde es so gut zu binden und zu tragen, dass wir eigentlich nur noch mit diesem Tuch unterwegs sind.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Darla
- alter SuT-Hase
Mein liebstes Rucksacktuch ist ein Girasol Streifentuch (Turmalins verde).
Es läßt sich super binden und es trägt sich fantastisch.
Es läßt sich super binden und es trägt sich fantastisch.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)