Liebe ysa, herzlich willkommen im Forum. Alle Achtung, dass Du bei Eurem schweren Start weiter um das Stillen gekämpft hast. Und so viel vorweg: es wird sich auszahlen, denn Ihr werdet weiter stillen, da bin ich mir sicher.
Ich versuche mal was zu antworten, ich habe eine nölige 4jährige mit 39Fieber am Bein, evtl. kann ich nicht gleich auf alles eingehen, das kommt dann später, verzeih.
So, Brainstorming:
1. Super, dass Ihr von den Stillhütchen weggekommen seid. Bei saugschwachen Frühgeborenen können sie in der Tat mal helfen, eine Dauerlösung sind sie aber nicht und bei wunden Brustwarzen sind sie nicht angezeigt.
2. Mit der Flasche zu füttern wäre in Eurem Fall auch kontraproduktiv. Da kann ich Dein Gefühl nur bestätigen.
3. Hier findest Du
Infos zu wunden Brustwarzen. Wir können später noch genauer auf Deine Beschwerden eingehen, wie sehen Deine Brustwarzen genau aus?
4. Die weißen Spitzen können von Vasospasmen kommen, Blutleere in den Brustwarzen, sie können aber auch einfach vom heftigen Saugen kommen, das kann schon mal sein. Beschreib doch mal, werden sie auch zwischen dem Stillen weiß und schmerzhaft?
5. Hast Du Deine Tochter schon mal beim Osteopathen vorgestellt? Sie könnte von der Saugglockengeburt Blockaden haben, die sie beim Trinken behindern. Hat sie eine Lieblingsseite beim Trinken? Guckt sie bevorzugt zu einer Seite?
6. Was Stillberaterinnen angeht, hier findest Du welche:
Stillberaterinnen . IBCLC kommen auch nach Hause, sind aber meist kostenpflichtig und werden i d R nicht von der Kasse übernommen. Manchmal haben sie aber auch eine Stillgruppe, wo sie dann auch unentgeltlich beraten (so mache ich es zB auch). Ehrenamtliche machen oft keine Hausbesuche, beraten Dich aber evtl bei sich zuhause, oder halt auch in der Stillgruppe. Wo wohnst Du?
7. Saugverwirrung könnte natürlich sein, aber irgendwie klingt es mir nicht so ganz danach.
8.Das mit den Brustmassagen ist ne super Sache, ich bin Riesenfan von Brustmassagen

. Sie bewirken in der Tat, dass der MSR schneller kommt. Vielleicht hat sie das sonst auch aufgeregt, dass sie auf den MSR warten musste. Du schriebst ja, dass sie nach einer Weile dann gut trinkt. Behalte das nach Möglichkeit bei mit den Massagen. Auch Wärme vor dem Stillen oder eine Rückenmassage hilft da Wunder.
Später gerne mehr!