LZS auf Time Cover

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung

Re: LZS auf Time Cover

Beitrag von Mondenkind »

Weekend hat geschrieben:Es ist die Ausgabe Mai 21, 2012 - sollte also noch erhältlich sein.
Und bei manchen Zeitschriftenhändlern bekommt man auch US Ausgaben - zB bei Bahnhöfen, Flughäfen, ...
Am Bahnhof gabs nur die EU-Ausgabe.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Ehut

Beitrag von Ehut »

Ich finds super!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Inken hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:hmmm, was da daneben steht, ist aber eher kritisch.........ich kenne den ARtikel nicht, aber solll der nicht eher provozieren?
Denke ich auch.
Ich habe den Artikel zwar noch nicht gelesen. Erwarte aber auch eher, daß er nicht unbedingt pro-AP ist...

Liebe Grüße
Eben. Und daher versteh uch die Begeisterung nicht so recht.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ich bin überzeugt, dass jedes Sehen eben auch ein Teil der Sehgewohnheit ist. Und alles was wir irgendwann gewohnt sind, wird irgendwann normal. Auch wenn es ein langer Weg ist - er beginnt eben mit ersten Schritten. Und auch ein "Aufrege-Cover" ist eben ein Bild (plus evtl. noch die Fotostrecke), das wir in unserem Gehirn abspeichern. Da die Bilder nun wirklich sehr ästhetisch sind und normal wirkende Frauen mit ihren normal wirkenden Kindern zeigen, denke ich, dass das ein Wert an sich ist. Egal, wie nun erstmal der Artikel sein wird - den wesentlich weniger Menschen in Gänze wahrnehmen werden als die Bilder 8)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Ich hab das Cover eben auch entdeckt,
bevor ich hier im SuT den Thread gelesen habe.
Ich finde die Fotos schön,
jedoch würde ich persönlich niemals
mich und mein Kind öffentlich so "zur Schau stellen"...
Damit meine ich nicht, dass Stillen verheimlicht werden sollte
oder nur daheim gemacht werden sollte.
Aber ich bin der Meinung,
dass solche Fotos nicht in Zeitschriften wie der Times,
dem Spiegel o.ä. gehören...
Muss LZS überhaupt in der Öffentlichkeit diskutiert werden?
Wann wird Stillen so normal und natürlich, dass
man es einfach tut, anstatt darüber zu reden
und aufgeregt zu schreiben?

Ich möchte damit niemanden angreifen,
der sich dafür einsetzt,
es ist nur meine persönliche Meinung.

Ich hätte mich nicht wohl gefühlt,
meinen Sohn (vier Jahre gestillt) in so einer privaten
"Pose" (auch bei mir Wortfindungsstörungen :roll: :oops: )
der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Er bestimmt auch nicht.

Im Park, unterwegs, zu stillen ist m.M. völlig
okay und reicht auch aus, eine Hand voll
Menschen zu pikieren :P
Nein, Scherz ;)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

blueberry hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass jedes Sehen eben auch ein Teil der Sehgewohnheit ist. Und alles was wir irgendwann gewohnt sind, wird irgendwann normal. Auch wenn es ein langer Weg ist - er beginnt eben mit ersten Schritten. Und auch ein "Aufrege-Cover" ist eben ein Bild (plus evtl. noch die Fotostrecke), das wir in unserem Gehirn abspeichern. Da die Bilder nun wirklich sehr ästhetisch sind und normal wirkende Frauen mit ihren normal wirkenden Kindern zeigen, denke ich, dass das ein Wert an sich ist. Egal, wie nun erstmal der Artikel sein wird - den wesentlich weniger Menschen in Gänze wahrnehmen werden als die Bilder 8)
Das meine ich auch,
jedoch denke ich,
dass viele diese Bilder mit etwas
Negativem assoziieren,
je nachdem, welcher Text
auch noch daneben steht :roll:

Mit 14,15 habe ich in einer Frauenzeitschrift meiner Mutter,
langzeitstillende Mütter gesehen.
Junge, natürlich wirkende Frauen, welche ihre 2 oder 3 Jahre alten Kinder
stillten.
Diese Bilder (zusammen mit dem Text) sind mir leider sehr lange sehr negativ
in Erinnerung geblieben.
Okay, das hielt mich nicht davon ab, mein Kind zu stillen,
jedoch haben mir persönlich Fotos allein nicht geholfen,
ein positives Bild zu entwickeln.
Dazu bedarf es Frauen, welche in meinem Umfeld,
ohne irgendein Wort, eine Rechtfertigung
einfach stillten.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Dass es mit Fotos allein nicht getan ist, da gebe ich Dir völlig Recht! Ich wollte auch nur sagen, dass eben jedes Bild unsere Sehgewohnheiten prägt und damit langfristig eben auch unsere Wahrnehmung dessen, was normal ist. Nicht mehr und nicht weniger.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Schokorosine
Herzlich Willkommen

Beitrag von Schokorosine »

Das Cover ist schon seit einigen Tagen in der amerikanischen Presse und wird dort teils kontrovers, meist jedoch leider sehr einseitig diskutiert :roll: die ach so aufgeklärte Supermacht ist nämlich leider bei solchen Themen immens prüde.

Hier ist mal ein kleines Video der Autorin des Artikels
http://www.time.com/time/video/player/0 ... 07,00.html
Zum Ende hin sagt sie ganz klar, dass Sears Anti-Feministisch sei und Frauen nur so handeln weil sie selbst eine gestörte Beziehung zu ihren Eltern/Mutter haben. Zudem sei AP nicht wirklich mit einer Arbeit zu verbinden auf Grund von Schlafmangel etc.
Ich werde mir das Time Magazine kaufen und lesen, erwarte aber nicht so viel und auch eher viele kritische Stimmen. Bei forbes gibt es angelehnt eine Umfrage wie lange man ein Kind stillen sollte und es fehlt die Möglichkeit zu antworten " so lange mein Kind den Bedarf danach hat und will" :evil:

Das Buch "beyond the sling" von Bialik habe ich bereits gelesen und bin begeistert :D endlich mal eine populäre Frau die ihre Berühmtheit auch für so ein sensibles Thema wie AP (LSZ, Cosleeping, Babywearing) nutzt *Daumenhoch*
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
LZS auf Time Cover

Beitrag von greenie bird »

den Artikel konnte ich logischerweise noch nicht lesen, sehe aber dass viele AP Mutter in den USA ihn nicht gut finden... ich frage mich ob die Frauen das dort auch vorher wussten, was die Aussage des Artikels sein wird...stichwort gruseldokus.

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Schokorosine
Herzlich Willkommen

Beitrag von Schokorosine »

greenie bird hat geschrieben:den Artikel konnte ich logischerweise noch nicht lesen, sehe aber dass viele AP Mutter in den USA ihn nicht gut finden... ich frage mich ob die Frauen das dort auch vorher wussten, was die Aussage des Artikels sein wird...stichwort gruseldokus.
Wenn der Artikel wie vermutet ist, wurden die Frauen sicherlich mit falschen Tatsachen geködert um die Bilder zu machen :evil:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“