LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Re: LueMai

Beitrag von Binelein »

Na dann viel Erfolg am Freitag! Hat auch was praktisches. Wenn Du Freitag bestellst und gleich zahlst, schickt Becky sicher am Montag raus und Du hast Dienstag oder Mittwoch Deinen Luemai, während die anderen noch auf Post vom Zoll warten. :D
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Kann man die verkauften LueMais noch sehen? :)
LG Brombeere
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Bei Tragebaby normalerweise schon...
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Nuna
ist gern hier dabei

Beitrag von Nuna »

Es waren doch bestimmt mehr als die gezeigten 4, oder?
Schade, dann kann ich sie gar nicht mehr sehen. :(
Die Bildergalerie wird leider auch nur selten aktualisiert, da müssten auch sehr sehr viele fehlen.
wiesel
gut eingelebt

LueMai

Beitrag von wiesel »

Hallo
Die Seite ist glaub im umbruch!
mellmull
Power-SuTler

LueMai

Beitrag von mellmull »

wiesel hat geschrieben:Hallo
Die Seite ist glaub im umbruch!
ganz genau!!

Selbst ich konnte meine heute nicht abspeichern.

Die Galerie ist bald aktuell aber noch ein wenig Geduld, denn mit sws und großem Umzug mit Haus und Firma braucht Maria noch ein paar Tage

Im Shop nimmt sie die verkauften relativ schnell raus damit es übersichtlich ist.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Mafyca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mafyca »

Ich hab meinen Luemai jetzt fast ein Jahr und vor einigen Wochen habe ich mal irgendwo geschrieben, das ich ihn zwar gerne trage, er aber nicht die eierlegende Wollmilchsau für mich ist. Das muss ich jetzt mal korrigieren. Um Weihnachten rum bekam ich bei längerem Tragen mit dem Luemai immer Schmerzen in Schulter und Nacken. Mittlerweile glaube ich, dass da ein Zusammenhang mit dem Tragemantel besteht. Durch die Kopföffnung konnte ich die Kleine nicht so hoch tragen, wie ich es normalerweise tue.

Inzwischen geht es ja wieder ohne Mantel und nachdem ich Marias Anleitungsvideo noch mal genau angeschaut und ganz ordentlich gebunden habe, ist der Luemai für mich doch wieder meine persönliche eierlegende Wollmilchsau :D. Er ist soooo schön und so bequem und ich kann wieder Stunden ohne Probleme damit tragen. Die Kleine liebt ihn, nuckelt wie immer an den Ringen und schläft früher oder später ein (meistens früher).
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

Soooo, mein Sohn ist seit 10 Monaten im Tragestreik und heute mag ich mein Glück nochmal versuchen :mrgreen:
Da ich schon ein wenig eingerostet bin, brauche ich kurz eure Hilfe. Mein Kind trägt Größe 92 und war vor seinem Tragestreik ein Arme-raus-Tragling. Nutze ich den oberen oder unteren Tunnel dann besser? Und die Stegverkleinerung fächere ich ganz auf? (Ich kann mich dunkel an eine 'Formel' erinnern, ich glaube von mellmull, die sagte, Körpergröße minus 2cm?)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe null Ahnung, meine aber es ist Faustregel Körpergröße durch 2, das wäre ja sonst bei einem 90cm Tragling ein RIESEN Meitai... :lol:
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

talismama hat geschrieben:Ich habe null Ahnung, meine aber es ist Faustregel Körpergröße durch 2, das wäre ja sonst bei einem 90cm Tragling ein RIESEN Meitai... :lol:
Haha :mrgreen: Stimmt! Ich glaub es war durch 2 und dann minus 2 :?:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“