Zwillinge tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ursi99
gehört zum Inventar

Zwillinge tragen

Beitrag von Ursi99 »

Hallo zusammen,

ich bekomme bald Zwillinge und möchte grundsätzlich abwechselnd tragen. Nun habe ich aber für besondere Situationen (wenn beide mal schreien) nach einer TT Technik gesucht, bei der man beide Babies tragen kann (am besten beide vorne - soll auch nur für den Anfang sein, wenn sie zuhause unruhig sein sollten). Habe bei youtube eine Technik für den Mobywrap gesehen, bei der man quasi beide seitlich in der Wickelkreuztrage trägt - das sah aber auf dem Video so komisch aus, als ob die beiden gar nicht korrekt gerade in der Anhock-Spreizhaltung sitzen - kam mir wie gesagt komisch vor, da ja dann der ganze Vorteil von der Haltung im TT dahin wäre, wenn die Babies so leicht schief/schräg im TT sitzen....
weiss jemand darüber was oder hat jemand einen Tipp bzgl. Zwillinge gleichzeitig vorne tragen?
antje143
Mod a.D.
Re: Zwillinge tragen

Beitrag von antje143 »

ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe Ursi99,

alles Gute für den Rest deiner Schwangerschaft!

Zu deiner Frage: ideal ist es wohl, wenn eins der Kinder auf den Rücken gebunden wird, das gibt für dich einfach die bessere Lastverteilung im Vergleich zu beiden Kindern vorne. Generell rate ich davon ab, beide Kinder in das selbe Tuch zu binden. Für deine spezielle Frage: vielleicht wäre eine Variante mit beiden Kindern auf der Hüfte was, z.B. in zwei Slings? Ich schicke mal einen Link auf das Thema hier an jusl, die hat viel Erfahrung aus erster Hand, vielleicht findet sie ja Zeit, sich zu melden.

Alles Gute und liebe Grüße,
Anne
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo Ursi99,

antje143 hat Dir ja schon eine Menge Info verlinkt - darin findest Du im wesentlichen ausführliche Beschreibungen und Infos zu allen möglichen Varianten "Baby 1 vorne, Baby 2 hinten".
Du hast völlig Recht: 2 Babys nach vorne ins Moby o.ä. zu quetschen, sieht in der Tat merkwürdig aus, und in der Tat lässt sich sowas NICHT ordentlich und sicher genug binden.
Die Variante "2 Slings für das Tragen der Babys jeweils rechts und links auf der Seite" ist auch möglich, allerdings ziemlich unbequem und eigentlich nur auszuhalten, so lange die Babys sehr leicht sind. Viiiiiel bequemer ist das Tragen "Baby 1 vorne, Baby 2 hinten".

Wühl Dich am besten mal durch die Links, bei Fragen kannst Du Dich sehr gerne melden.

LG
Julia
Ananas
möchten wir nicht mehr missen

Zwillinge tragen

Beitrag von Ananas »

Und ich möchte noch ein bisschen werbung für eine trageberatung hinterherschieben. Falls du noch nie eine hattest, kannst du sicher eine menge abgucken und tipps holen.

Herzlichen glückwunsch auch von meiner seite!
Grosse Bohne 5.1.2011, kleine Erbse 29.11.2014

Trageberaterin Raum Basel, Clauwi GK, MK, AK
tragmich
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tragmich »

herzlichen glückwunsch zu deinen zwillingen. ich hab auch dieses glück gehabt zwei babys auf einmal zu bekommen :D
es geht wirklich nur in den ersten wochen, danach sind sie einfach zu schwer um sie vorne zu tragen. meine zwei wogen bei der geburt zusammen schon über 6kg :wink:
gut und schnell geht es mit zwei slings, aber meistens wechseln sie sich ab mit schreien :wink:
für zu hause kann ich dir wärmstens eine federwiege (lullababy) empfehlen. wenn man dort den korb aus dem stubenwagen reinhängt hat man sogar platz für zwei babys :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“