Stoffwindel für inkontinente Hündin??

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Stoffwindel für inkontinente Hündin??

Beitrag von Zaubermaus »

Huhu,

ich weiß nicht ob es hierher passt :oops:
aber ich habe seit ein paar Monaten eine schwer herzkranke Hündin, die nun zu allem Überfluss auch noch inkontinent wurde wie es aussieht. Mehrmals am Tag Malheur, sie merkt es einfach nicht, "läuft einfach aus" (sie bekommt entwässernde Medikamente weil sie Wasser in der Lunge hat).

Tja, nun googel ich nach Hundeschutzhöschen (da sollen die Gummis einschneiden), und habe sogar Hundewindeln (Wegwerf) gefunden, schaut mal:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundep ... tte/260124

Da ich bei meiner Tochter ja auch Stoffwindeln benutze, würde ich der Hündin natürlich auch gern sowas anziehen. Ich komme sonst mit dem Waschen (Hundekörbchen) und Putzen nicht mehr hinterher :(

Was meint ihr - einfach eine Höschenwindel,die besonders groß geschnitten ist?
Diese Hundewindel vom Link oben sieht aufgeklappt eigentlich nicht viel anders aus als eine "normale", oder? Klar, Loch für die Rute müsste ich hineinschneiden...

Mal sehen was ihr für Ideen habt :wink:
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Re: Stoffwindel für inkontinente Hündin??

Beitrag von Gartenprinzessin »

Ich find die Idee gut. Unsere Hündin hatte so ein Höschen zum Waschen für die Läufigkeit. Aber um die guten Stoffis wärs schade, wenn du eure zerschneidest.
Mach doch nen Aufruf in der KK, bestimmt finden sich da ein paar verfleckte Stoffis, die du günstig bekommen kannst.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stoffwindel für inkontinente Hündin??

Beitrag von Zaubermaus »

Jemand hat mir gerade eine ausrangierte Überhose angeboten - das ist vielleicht sogar noch besser als eine komplette HöWi, oder? Mit einer Einlage drin....?
Und die Idee mit dem "Spendenaufruf" finde ich auch gut - ich hätte jetzt einfach mal nach günstigen, alten Stoffwindeln gesucht. Allerdings weiß ich ja nicht mal, ob die überhaupt um die "Taille" meiner Hündin passen. Wenigstens hab ich keinen großen Hund (Cavalier King Charles Spaniel - ca. 35 cm hoch, 10 kg schwer). Bei einem Bernhardiner wäre es sicher schwieriger :wink:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“