a, b oder c...bitte um Mithilfe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Molly_82
- hat viel zu erzählen
Re: a, b oder c...bitte um Mithilfe
@judi...ja habe ich sie meint sie streichelt solange seinen kopf oder trägt ihn auf dem arm (12 kilo!!!) trau der sache nicht so ganz, leider
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Sie kann sich auch danebenlegen und ein bisschen kuscheln.
Tragenderweise lasse ich meine 12 kg auch nur bei Krankheit einschlafen.
Tragenderweise lasse ich meine 12 kg auch nur bei Krankheit einschlafen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Molly_82
- hat viel zu erzählen
ich kann mir das so gar nicht vorstellen...mit dem kuscheln...bei mir haut er immer gleich ab, der ist viel zu zappelig
-
Molly_82
- hat viel zu erzählen
...soorymuss weiterstillen
danke euch
danke euch
- channa
- ist nicht mehr wegzudenken
aus meiner erfahrung würde ich dir raten: still weiter zuhause wie gehabt und lass die tagesmutter ihren eigenen weg finden. wenn sie sagt, sie streichelt seinen kopf und er schläft dabei ein - das ist doch super! was willst du mehr? mach dir keinen kopf und traue deinem kind und der tagesmutter zu, es hinzukriegen, auch wenn das anders ist, als du es zuhause machst.
warum wills du in euren stillrhythmus eingreifen? den grund verstehe ich nämlich nicht ganz - wäre ja keine garantie, dass es dadurch bei der tagesmutter genauso/besser funktioniert.
lg
warum wills du in euren stillrhythmus eingreifen? den grund verstehe ich nämlich nicht ganz - wäre ja keine garantie, dass es dadurch bei der tagesmutter genauso/besser funktioniert.
lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Ich konnte mir das vorher auch so gar nicht vorstellen. Mein Mann musste ihn auch immer in den Schlaf tragen. Der junge Mann wäre bei uns niemals einfach liegen geblieben, auch nicht mit Kuscheln. Aber in einer neuen Situation mit neuen Betreuern sind auf einmal ganz andere Dinge möglich. Es gibt auch hier im Forum zuhauf Berichte über Kinder die zuhause nur mit Einschlafstillen einschlafen, sich aber bei der Oma, Tagesmutter oder in der Krippe einfach ins Bett legen lassen.
Gib der Tagesmutter erst einmal eine Chance. Wenn es nicht funktioniert könnt ihr immer noch schauen, ob ihr zuhause etwas ändert, damit es bei ihr auch leichter geht. Aber ich könnte mir wirklich vorstellen, dass das gar nicht nötig ist.
Gib der Tagesmutter erst einmal eine Chance. Wenn es nicht funktioniert könnt ihr immer noch schauen, ob ihr zuhause etwas ändert, damit es bei ihr auch leichter geht. Aber ich könnte mir wirklich vorstellen, dass das gar nicht nötig ist.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Noch eine Stimme für zu Hause nichts ändern und TaMu eine Lösung finden lassen.
Mein Sohn der zu Hause nur beim Stillen, beim Tragen oder im Auto einschläft kann im KiGa ins Bett (bzw. auf die Matratze) gelegt werden und schläft da ein, einfach so. Er wird aber auch nicht nach der Uhr hingelegt sondern wenn er müde ist. Ein oder Zweimal hats wohl nicht geklappt, da hat er dann weitergespielt.
Mein Sohn der zu Hause nur beim Stillen, beim Tragen oder im Auto einschläft kann im KiGa ins Bett (bzw. auf die Matratze) gelegt werden und schläft da ein, einfach so. Er wird aber auch nicht nach der Uhr hingelegt sondern wenn er müde ist. Ein oder Zweimal hats wohl nicht geklappt, da hat er dann weitergespielt.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Hallo, ich versteh dich wirklich nicht. Die Tagesmutter wird ganz sicher einen Weg finden. Ein wenig darfst du ihr auch vertrauen! Und ganz sicher macht dein Kleiner dort Sachen, die er bei dir nie so machen würde. Du wirst noch staunen! Ganz ehrlich und nicht bös gemeint: das Problem hast du und nicht er. Lass ein wenig los und vertraue ruhig auch anderen. Du weißt, ich bin da selbst nicht leichtfertig mit. Aber das gehört dazu. Du machst dich fertig. Deine Anspannung Übersicht sich auf ihn
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Überträgt sich auf ihn. Wollte ich schreiben. Irgendwie funktioniert der Editor beim Galaxy nicht richtig. Naja. Jedenfalls ist das doch euer eigentlicher Konflikt denke ich.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
Elaschnela
- ist nicht mehr wegzudenken
channa hat geschrieben:aus meiner erfahrung würde ich dir raten: still weiter zuhause wie gehabt und lass die tagesmutter ihren eigenen weg finden. wenn sie sagt, sie streichelt seinen kopf und er schläft dabei ein - das ist doch super! was willst du mehr? mach dir keinen kopf und traue deinem kind und der tagesmutter zu, es hinzukriegen, auch wenn das anders ist, als du es zuhause machst.
lg
HIer unterschreibe ich mal.
Meine Tochter wird seit 1 Monat 6 Stunden am Tag von meiner Mutter betreut. A. schlief bis dahin auch nur stillend ein
und tut das zu Hause nach wie vor. An ihren Schlafgewohnheiten hier zu Hause wenn ich da bin hat sich nichts geändert.
Meine Mutter und die Mausi haben dagegen ihren eigenen Weg gefunden. Mal trägt sie sie, mal
schläft die Kleine auf ihrem Bauch ein, mal legen sie sich gemeinsam ins große Bett und
die Kleine schläft einfach ein. Zu Hause undenkbar. Für die beiden paßt es und sie sind glücklich damit.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies