Draußen bei Wind und Regen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

FraDa
gehört zum Inventar

Draußen bei Wind und Regen

Beitrag von FraDa »

Liebe Tragemamas, ich brauch mal ein paar Tipps! Grade ist das Wetter ja ganz grauselig (wenn auch nicht ganz so kalt zum Glück) und da weiß ich nicht, wie man das macht, dass das Baby nicht durch Wind und Regen gequält wird. Ich trage im Ergo, hab ne Tragejacke und die hat auch ne Babykaputze. Aber da regnet es dann ja immer in den Spalt zwischen mir und Baby (zumindest so lange es wach ist). Und der Wind pfeift da auch immer rein, wenn der Wind richtig kalt ist, kann ich auch nur im Kinderwagen raus (der jetzt aber eh langsam zu klein wird und den ich eigentlich nicht mehr leiden kann), weil er so schreit und zappelt. Wie macht ihr das denn???
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
Morphetetis
hat viel zu erzählen

Re: Draußen bei Wind und Regen

Beitrag von Morphetetis »

Trägst du hinten oder vorne? Ich hab im Winter immer vorne getragen und dann meinen Schal zwischen mich und Baby gestopft. Tragejacke haben wir keine, sondern ich habe ihm das Cover immer sehr hoch gezogen. Mit Jacke geht das wohl nicht. Da würde ich auch meinen Schal um alles wickeln.
Solltest du aber hinten tragen, weiß ich auch nicht so recht..
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Wir haben von MaM diesen Doppelschal, Babywearing Dickey oder so ähnlich heißt der. So was ähnliches kann man sicher auch einfach selber machen.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Ah, das mit dem Doppelschal ist ja ne tolle Idee (hätte ich das mal gewusst, als es so kalt war...). Gibts den irgendwo auch aus Wolle o.ä.? Ich bin nicht so der Fleecefreund...
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Ich meine bei Fräulein Hübsch gab es die mal.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Marlene Atta »

ich habe tragecover selbst genäht mit nem tollen kragen zum hoch klappen ! da ist das baby schon mal wind geschützt und wenn es regnet, dann nehme ich immer nen regenschirm :wink:
...ich möchte ja auch nicht nass werden :D
werde wohl für diesen winter noch welche mit softshel nähen dann ist es noch wind und wasser abweisender, obwohl das doppellagige anti-peeling-polarfleece biher auch immer super war ! da ist auch nie was durch gegangen.
damit es mir am hals nicht so kalt ist habe ich mir so einen kragen genäht, der eigentlich wie ein pullover ist aber da fehlt über die hälfte. man hat nen rollkragen und vorne und hinten stoff ...keine ahnung wie man die dinger nennt. habe ich mal bei einem kleinen kind gesehen und fand das sehr praktisch zum tragen !

lg marlene :sling:
Bild Bild

Tragetücher sind nicht einfach nur ein stück Stoff...
Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Zertifizierte Didiymos Trageberaterin
ich
gut eingelebt

Beitrag von ich »

Wir haben das Hoppe allwetter Cover..
Lissa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lissa »

Ich hab die suses 3 in 1. Da ich Regenschirme gar nicht mag, läute ich bei der Nachbarin die mir hilft die Jacke ordentlich zuzumachen und sie zieht der kleinen die regenmütze an. Ich trage hinten.
Silberregen
gut eingelebt

Beitrag von Silberregen »

ich hat geschrieben:Wir haben das Hoppe allwetter Cover..
Bist Du zufrieden damit? Ich überlege mir nämlich, ob ich mir die holen soll. Habe zwar eine DD Tragejacke, aber jetzt wenn's wärmer wird, hätte ich gerne einen Regenschutz.

Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis des Hoppe Covers? Auf den Fotos sieht's ja ganz gut aus. Und welche Farbe hast Du, Sand oder Anthrazit? Ich kann mich nämlich nicht entscheiden :oops:

Haha, Fragen über Fragen ;)
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
ich
gut eingelebt

Beitrag von ich »

Wir haben das cover in sand..
mir rutschen die träger runter wenn ich mit TH trage.. Das nervt etwas.. Vielleicht gibts da aber nen Trick, den ich nicht kenne.. Ansonsten find ichs gut..
Antworten

Zurück zu „Trageforum“