Stillen und beißen - Abstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

EhUkfa

Stillen und beißen - Abstillen?

Beitrag von EhUkfa »

Ich bin mit meinem Latein am Ende und mit meiner Geduld leider auch :(
Ich stille meine Kleine nun seit 21 Monaten und sie nimmt weder Nuckel noch Daumen. Beruhigung, Einschlafen,... alles nur mit Brust. Ok, damit könnte ich leben, aber sie beißt. Sie lässt die Brust nicht los, wenn sie fertig ist bzw. einschläft, sie hält sie fest und wenn sie rausrutscht, beißt sie zu. So kann es sein, dass ich ne Stunde oder länger stillen muss und das ist für mich echt zu anstrengend geworden. Zumal sie ja immer wieder im Halbschlaf beißt (grad eben 5x hintereinander und dann war für mich Schluss).
Nun wälzt sie sich brüllend vor mir auf dem Boden, lässt sich durch nichts beruhigen und will auch keinen Körperkontakt zu mir - klar, versteh ich. Aber was kann ich denn nun tun. So gehts einfach nicht weiter. Wir stillen noch morgens beim Aufwachen, mittags zum Mittagsschlaf (bzw. den ganzen Mittagsschlaf von mind. 1h oft) und dann zum Einschlafen abends. Nachts ist es problemlos, da stillt sie kurz und lässt dann meist los oder ich kann sie vorsichtig lösen.

Habt ihr Ideen? Ich möchte eigentlich nicht abstillen, aber ich möchte bestimmen, wann meine Brust wieder mir gehört bzw. nicht stundenlang warten, bis sie genug hat oder mich beißen lassen :(
EhUkfa

Re: Stillen und beißen - Abstillen?

Beitrag von EhUkfa »

achja, ihr Brüllen ist ne Mischung aus Wut und Trauer. Sie hört manchmal für einige Sekunden auf und beobachtet mich und dann gehts wieder los :(
MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MamaFabienne »

Hast du unterstützung?
Wenn ja, dann lass dir helfen, indem du das schreiende Kind dem Papa oder so gibst.
Haben hier gar ungefähr das gleiche, ich mag sie nicht mehr nuckeln lassen. Da ist der Protest natürlich groß. Von mir lässt sie sich dann auch nicht trösten, im Gegenteil, sie wird dann immer wütender :roll:
Red mit ihr drüber und wenn es eben garnicht geht, dann eben zum trösten weiter geben.

Solidarische Grüße
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

bin alleinerziehend :(
MamaFabienne

Uff :(
Versteht sie es, wenn du mit ihr drüber redest?
Bei meiner großen hab ich ungefähr mit 1,5 aufgehört mit abends einschlafstillen. Hab immer wieder mit ihr drüber geredet und so ging es fast ganz problemlos.
Bei meiner kleinen fehlt grad die Ruhe dazu.
Das mit dem brustbeißen, wenn die Warze aus ihrem Mund gleitet, hatten wir auch schon oft...ich Steck dann die Brust schnell wieder rein, zähl bis 10 und Versuch es dann nochmal. Falls ich es geschafft haben sollte, dann drück ich ihren Mund zu, indem ich das Kinn nach oben Drücke. Hast sowas schon mal probiert?

Tinkerbell86
gut eingelebt

AW: Stillen und beißen - Abstillen?

Beitrag von Tinkerbell86 »

Ich will niemanden zu nahe treten aber mit 21 Monaten noch stillen? Wie lange hast du denn noch vor zu stillen? wenn du kochst dann wird das kind auch satt und du hast keine schmerzen mehr.Ich denke 21 Monate reichen total oder willst du im kindergarten weiter stilen? Weil wenn du jetzt nicht abstillen willst willst du es später auch nicht. Das ist zumindest meine Meinung

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

ja, sie hört kurz zu und brüllt dann gleich noch lauter und schriller (unser Mieter unter uns kam schonmal ganz ungehalten hoch, weil er dachte, ich misshandel sie) :oops:
Die Brustwarze im Mund halten funktioniert nicht, sobald der Mund erschlafft, lässt ja der Saugreflex nach und da beißt sie halt zu :( Und 1 oder 2x kann ich verkraften - aber 5x innerhalb weniger Minuten ist mir zu viel :(

Jetzt spielt sie hier neben mir und ich hoffe, sie schläft irgendwann vor Erschöpfung einfach ein.

MamaFabienne hat geschrieben:Uff :(
Versteht sie es, wenn du mit ihr drüber redest?
Bei meiner großen hab ich ungefähr mit 1,5 aufgehört mit abends einschlafstillen. Hab immer wieder mit ihr drüber geredet und so ging es fast ganz problemlos.
Bei meiner kleinen fehlt grad die Ruhe dazu.
Das mit dem brustbeißen, wenn die Warze aus ihrem Mund gleitet, hatten wir auch schon oft...ich Steck dann die Brust schnell wieder rein, zähl bis 10 und Versuch es dann nochmal. Falls ich es geschafft haben sollte, dann drück ich ihren Mund zu, indem ich das Kinn nach oben Drücke. Hast sowas schon mal probiert?
EhUkfa

Re: AW: Stillen und beißen - Abstillen?

Beitrag von EhUkfa »

oh, ich wollte stillen, bis sie heiratet ;) Mehr hab ich zu deinem Posting nicht zu sagen :lol:

Tinkerbell86 hat geschrieben:Ich will niemanden zu nahe treten aber mit 21 Monaten noch stillen? Wie lange hast du denn noch vor zu stillen? wenn du kochst dann wird das kind auch satt und du hast keine schmerzen mehr.Ich denke 21 Monate reichen total oder willst du im kindergarten weiter stilen? Weil wenn du jetzt nicht abstillen willst willst du es später auch nicht. Das ist zumindest meine Meinung

EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

ach doch - einen Satz hab ich noch. Meinen Sohn hab ich 28 Monate gestillt - problemlos und dann hat er sich von ganz allein ohne Stress oder Weinen abgestillt :) Machen hier im Forum übrigens gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele.

Tinkerbell86 hat geschrieben:Ich will niemanden zu nahe treten aber mit 21 Monaten noch stillen? Wie lange hast du denn noch vor zu stillen? wenn du kochst dann wird das kind auch satt und du hast keine schmerzen mehr.Ich denke 21 Monate reichen total oder willst du im kindergarten weiter stilen? Weil wenn du jetzt nicht abstillen willst willst du es später auch nicht. Das ist zumindest meine Meinung

MamaFabienne

kafloma hat geschrieben:oh, ich wollte stillen, bis sie heiratet ;) Mehr hab ich zu deinem Posting nicht zu sagen :lol:

:mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Stillforum“