Baby Grapscher :-(((

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby Grapscher :-(((

Beitrag von Felice »

Das kann ich auch GAR NICHT leiden ! :evil:

Das ist eine Grenzüberschreitung, die man sich bei einem Erwachsenen nie erlauben würde.
Und wenn das Baby in der WXT sitzt, dann ist es gleich eine doppelte Grenzüberschreitung, weil man dem Tragenden auch fast ins Gesicht grapscht.

Ich habe mich bisher leider nicht getraut, mal zurückzugrapschen.
daisy hat geschrieben:am besten war mal ne Oma beim Arzt, die mir erst erzählt hat, dass sie Magen-Darm-Grippe hat und dann meine Maus im TT anfassen wollte. Ich bin noch rechtzeitig weggehüpft und gesagt "bitte nicht anfassen"
Aber DA wär ich definitiv richtig böse geworden ! :evil:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Ich hab auch so meine Schwierigkeiten hier aus unserem Haus mit unbegrabbeltem Baby rauszukommen. Wir wohnen in einer Mitarbeiterwohnung in einer sozialtherapeutischen Einrichtung :lol:
Gut ist immer, wenn er dann anfängt zu meckern, dann sind sie ganz erschrocken und merken von selber, dass da auch ein Menschlein sitzt und keine Puppe.
Nunja, in unserem Fall müssen die Kinder wohl lernen, damit umzugehen.
In deinem Fall würde mir auch der Hut hochgehen, aber ich hätte wohl auch zu spät geschaltet. man ist dann erstmal perplex irgendwie...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MaMaJa »

Ich hab mich am Anfang auch immer aufgeregt, bis ich hier im Forum mal einen Beitrag gelesen habe, in dem eine Mama meinte dass sie gar nicht versteht was daran so schlimm sein soll.
Dann hab ich mal drüber nachgedacht... ganz ehrlich, ich finds gar nicht mehr schlimm :) In anderen Kulturen ist das normal, da werden die Kinder auf den Arm genommen, geknuddelt und gebusselt. Mein FA (Pakistani) hat sich erstmal meine Kleine geschnappt und abgeknutscht :)) Sie wird ständig von Fremden geknuddelt, solange es sie nicht stört, störts mich auch nicht (mehr).
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Hm, aber beim Tragen gilt für mich nicht das Prinzip: "Wenn es das Kind nicht stört, ist es ok". Je nach Trageweise und je nachdem, wo das Kind begrapscht wird, kommt mir der Grapscher ganz schön nah. Für mich persönlich zu nah, ich lege keinen Wert auf so dichten Kontakt zu wildfremden Menschen und empfinde das als unerwünschtes Eindringen in meinen "Privatbereich".
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

Marlene Atta hat geschrieben:mir schwillt dann immer so der kamm....werde da zu einer löwin, die ihr junges beschützt...
hab die hand von der oma heute voll weg geschlagen....danach hat sie mich etwas entsetzt angesehen und mein mann hat in sich rein geschmunzelt.
oh na super, du schlägst nach einer alten frau die sich nett und lieb deinem kind nähert?
puh...und dann wundert man sich über das desinteresse und die verrohtheit der mitmenschen...
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

MaMaJa, ich gebe dir total recht, aber wo du gerade schreibst
solange es sie nicht stört, störts mich auch nicht (mehr)
- oft wollen Erwachsene aber auch nicht erkennen, wenn Gekuschel und Gegrabsche Kinder stört. Meine Erfahrungen beziehen sich nicht auf Fremde, sondern auf den Familien-internen Kreis. Das ist etwas ganz anderes und passt nicht zum Thema, denn Großeltern sind ja keine Grabscher :shock:, sondern haben das Kind lieb. Aber mein Schwiegervater wollte immer mit meiner Tochter kuscheln, wenn sie eh schon schlecht drauf war und geweint hat und auch heute noch sehe ich es manchmal bei meinen Eltern, dass sie Talita küssen oder knuddeln wollen und ihre Signale einfach nicht wahrhaben wollen - und das, obwohl sie sich mittlerweile sehr wehrt und auch "Nein" sagt. Und dazu ermuntere ich sie auch. Ich finde es erstaunlich, wie ausgeprägt bei manchen Erwachsenen das Bedürfnis nach Nähe zum Kind sein kann und dann einfach nicht wahrgenommen wird, wenn das Grenzen überschreitet.
Zum Thema: ich möchte nicht von fremden Menschen angefasst werden und deswegen möchte ich auch nicht, dass Fremde mein Kind anfassen. Das ist einfach Teil meiner Prägung und Persönlichkeit. Auch das mag in anderen Kulturen anders sein, aber deswegen muss es noch lange nicht für mich okay sein. Beim ersten Besuch bei den Eltern meines Mannes hat mir meine (bis dahin völlig unbekannte!!!) Schwiegermutter in spe aber so was von an den Po gelangt - also, das geht bei mir GAR NICHT :lol: Auch wenn sie sich noch so freut, dass ihr Ältester eine Frau nach Hause bringt :wink: Meine Meinung ist, dass jeder über das Maß an körperlicher Nähe, das er zulässt, selbst entscheiden können sollte. Und solange mein Kind das noch nicht kann, tue ich das, und drehe mich weg, wenn ich das Gefühl habe, mir oder meinem Kind kommt jemand zu nahe. Ich mag solche Vertrautheiten einfach nur da, wo sie hingehören.
noran
schreibt ganz schön oft

Beitrag von noran »

Ich mag das auch nicht, besonders bei ganz Kleinen nicht, die sich nicht wehren können. Ich habe ehrlich gesagt mehrmals täglich das Bedürfnis irgendwelche wildfremden Kinder zu knuddeln, weil die so niedlich sind, aber ich reiße mich am Riemen, weil sie nunmal (fremde) Menschen sind und keine Kuscheltiere.
Meine Lütte wurde mir hier schon das eine oder andere Mal förmlich vom Arm gerissen - hier wohnen sehr viele sehr kinderliebe türkische Frauen. Und während ich noch Luft holte fing mein Töchterchen an zu lachen - was soll ich da denn sagen. Ich finde es andererseits auch wirklich schön, wenn so herzlich mit Kindern umgegangen wird und ich mag es, dass sie viel Kontakt zu verschiedenen Menschen hat, das finde ich wichtig. Also so im Sinne von freundlichen Umgang lernen, das Grapschen wird sie sich hoffentlich nicht direkt abgucken ;). Ich bin da also etwas zwiegespalten und gehe auch nach Sympathie für die Grapschenden.
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

noran hat geschrieben:Ich mag das auch nicht, besonders bei ganz Kleinen nicht, die sich nicht wehren können. Ich habe ehrlich gesagt mehrmals täglich das Bedürfnis irgendwelche wildfremden Kinder zu knuddeln, weil die so niedlich sind, aber ich reiße mich am Riemen, weil sie nunmal (fremde) Menschen sind und keine Kuscheltiere.
Meine Lütte wurde mir hier schon das eine oder andere Mal förmlich vom Arm gerissen - hier wohnen sehr viele sehr kinderliebe türkische Frauen. Und während ich noch Luft holte fing mein Töchterchen an zu lachen - was soll ich da denn sagen. Ich finde es andererseits auch wirklich schön, wenn so herzlich mit Kindern umgegangen wird und ich mag es, dass sie viel Kontakt zu verschiedenen Menschen hat, das finde ich wichtig. Also so im Sinne von freundlichen Umgang lernen, das Grapschen wird sie sich hoffentlich nicht direkt abgucken ;). Ich bin da also etwas zwiegespalten und gehe auch nach Sympathie für die Grapschenden.
Da kann ich voll mitgehen.
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

*argh* genau dieses Thema ist hier heute auch dran.
Und ich weiß nicht wie ich dazu stehe.Zum Einen möchte ich mein Kind "schützen".Es soll nicht von jedem einfach angefasst werden.Ich mag das ja auch nicht und möchte ,dass unsere Intimsphäre gewahrt bleibt.
ABER: Zur Zeit stört es ihn offensichtlich noch nicht.Und habe ich dann das Recht meinem Kind den Kontakt zu verwehren und durch meine Bedenken die Neugier und Offenheit für die Welt zu stören?
Noch viel schwieriger empfinde ich es wenn es um "Minderheiten" geht.Zum Besipiel behinderte Menschen ,oder alte Meschen oder aus anderen Kulturen,wo es üblich ist Kinder zu liebkosen.
Ich möchte doch,dass er offen und sensibel mit den Menschen umgehen lernt und nicht ängstlich und befangen.
Zum Anderen ist zuviel Vertrauen auch schlecht.
Drachenblut
alter SuT-Hase

AW: Baby Grapscher :-(((

Beitrag von Drachenblut »

Da wird sich einerseits über das kinderunfreundliche Deutschland aufgeregt, andererseits werden Hände weggeschlagen... Sorry, aber ich verstehe es nicht.

Wenn die Leute damit *mir* zu nahe kommen, sag ich es ihnen.
Bei meinem Kind schau ich, ob es sich damit unwohl fühlt und reagiere dementsprechend (freundlich aber klar).

Ehrlich, wenn ein Baby im Supermarkt in der Babyschale liegt, dann kommt es durchaus z.B. an der Kasse vor, dass ich es anfasse. Man schäkert halt mit dem Kind und dann berührt man es auch. GsD hat mir da noch niemand die Hand weggeschlagen. Hab ich wohl immer Glück gehabt... Ich unterlasse das Grabbeln auch brav, wenn das Baby nicht zurück schäkert ;).

****************** Nur kurz, da ich mit dem Handy surfe...
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“