Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Toncks
gehört zum Inventar

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von Toncks »

Kann mir jemand eine derzeitige Einschätzung vom Indio Erba und Indio Pinus geben? :) Ich würd glaub ich gern mein Pinus gegen ein Erba eintauschen. Der Wert wird aber sicherlich nicht gleich sein? Zumal muss ich ja noch jemanden finden, der sein Erba hergiebt ... ach einfach mal interessehalber? Ich kann immer so schlecht schätzen, wenn ich selbst Interesse an einem Tuch habe ... da bin ich nicht objektiv genug :roll:
"Man kann ein Problem nicht durch dieselbe Denkweise lösen, durch die es entstanden ist." (Albert Einstein)

Dramaqueen 04/2017 // Geburtshaus
Bild

Patschmannda 01/2014 // Hausgeburt
Bild

Aufmasaugschine 05/2011 // ungewollte primäre Sectio
Bild

Wurzelsternchen 03/13 // HG
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

talismama hat geschrieben:
Ann-Kathrin hat geschrieben:
Efifa hat geschrieben:Jetzt frage ich hier mal:
Was ist ein Original Didysling Toskana Ellipsen wohl Wert?
ca. 80-90 Euro
90€ ist für einen Sling arg viel... Das wird normalerweise doch nur gezahl, wenn das Tuch so an der 200€ Grenze schrammt und das finde ich für Toskana Ellipsen übertrieben. Ich habe die Toskana als SLing schon ge- und verkauft und das waren immer so bei 75€. Ich weiß nicht, ob es bei der Größenordnung etwas ausmacht, dass es ein original Didysling ist. Meine Einschätzung :wink:

Bei DD-Slings ist halt auch immer die Frage wie er genäht ist und was man persönlich gerne mag.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Toncks hat geschrieben:Kann mir jemand eine derzeitige Einschätzung vom Indio Erba und Indio Pinus geben? :) Ich würd glaub ich gern mein Pinus gegen ein Erba eintauschen. Der Wert wird aber sicherlich nicht gleich sein? Zumal muss ich ja noch jemanden finden, der sein Erba hergiebt ... ach einfach mal interessehalber? Ich kann immer so schlecht schätzen, wenn ich selbst Interesse an einem Tuch habe ... da bin ich nicht objektiv genug :roll:
Ich würde die fast wertgleich einschätzen, ehrlich gesagt. Die Preise schwanken ja schon mal und ich habe in letzter Zeit sowohl ein Pinus als auch ein Erba für 150€ weggehen sehen.
Und wenn beide mit dem Tausch einverstanden sind und ein Traumtuch kriegen - warum dann immer um 10€ feilschen?
Toncks
gehört zum Inventar

Beitrag von Toncks »

Danke dir fürs Einschätzen. Hm, dein Beitrag im anderen Fred, hat mich jetzt wieder verunsichert ... ich sollte mir auf längere Sicht wohl ein Erba zum Pinus DAZUkaufen :lol:
"Man kann ein Problem nicht durch dieselbe Denkweise lösen, durch die es entstanden ist." (Albert Einstein)

Bild

Bild

Bild

Toncks
gehört zum Inventar

Beitrag von Toncks »

Oweia ... auch hier ... ich meinte doch das Eibe... Wieso müssen denn beide so gleich heißen ? Gibts nochmal eine Einschätzung fürs Eibe für mich? Bitte, bitte.

Bild

Bild

Bild

Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Toncks hat geschrieben:Oweia ... auch hier ... ich meinte doch das Eibe... Wieso müssen denn beide so gleich heißen ? Gibts nochmal eine Einschätzung fürs Eibe für mich? Bitte, bitte.
50€
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Geckos Mauvein Gr. 5 - was kann ich dafür verlangen? Top Zustand!
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
GiraMama
ist gern hier dabei

Beitrag von GiraMama »

GiraMama hat geschrieben:Bitte einmal schätzen: DD Stendhal Alpaka 6er mit OVP, was ist es wert???

ist wohl untergegangen ^^
also hier nochmal! :P
IchBinSuechtig
hat viel zu erzählen

Beitrag von IchBinSuechtig »

Wieviel würde denn ein 6er Schwarze Leinen geckos kosten?
Grüße mit großer Biene (2008) und kleiner Hummel (2012)
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von VintageFairytale »

talismama hat geschrieben:
Toncks hat geschrieben:Kann mir jemand eine derzeitige Einschätzung vom Indio Erba und Indio Pinus geben? :) Ich würd glaub ich gern mein Pinus gegen ein Erba eintauschen. Der Wert wird aber sicherlich nicht gleich sein? Zumal muss ich ja noch jemanden finden, der sein Erba hergiebt ... ach einfach mal interessehalber? Ich kann immer so schlecht schätzen, wenn ich selbst Interesse an einem Tuch habe ... da bin ich nicht objektiv genug :roll:
Ich würde die fast wertgleich einschätzen, ehrlich gesagt. Die Preise schwanken ja schon mal und ich habe in letzter Zeit sowohl ein Pinus als auch ein Erba für 150€ weggehen sehen.
Und wenn beide mit dem Tausch einverstanden sind und ein Traumtuch kriegen - warum dann immer um 10€ feilschen?
so geht es da auseinander. vor einer woche wurde ein 5er erba hier noch mehrfach für 120,- eingestuft, und so hab ich meines auch verkauft. ;)
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“